Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Warum fehlt vielen Ministerpräsidenten der Mut? einen klaren Shutdown durchzusetzen?


    Man weiß, dass das Virus auf zwischenmenschliche Begegnungen "angewiesen" ist. Arbeitnehmer fahren aber noch gedrängt? im ÖPNV und sitzen im Großraumbüro?

    Worauf wartet man noch?

    Alle Zahlen sprechen für sich, aber man wird sich noch "zu Tode" diskutieren;(



  • Beim sog Schnelltest dauert es nur wenige Minuten.

    Genauer ist der PCR-Test, da dauert es ein bis zwei Tage.

    Ich werde, wenn ich mich stark genug fuehle, um dort hin zu radeln, danach fragen, ob ein PCR-Test moeglich ist.

    Werde diesen bevorzugen.

    Mein Blutdruck haelt sich wacker im Subway-bereich auf.


    Also momentan is nix mit radeln.

  • Ich fürchte dieses Jahr wird auch kein gutes, wir werden die Folgen der Pandemie zu spüren bekommen, in allen Bereichen:

    Zitat

    von mir:
    und mal was Neues zu den Hilfen ;)
    also wir warten noch auf die Novemberhilfe, für die gab es nur einen Abschlag, den wir nicht anrühren, weil wir gar nicht wissen ob die Hilfen am Ende auch genehmigt werden, falls nicht müssten wir es zurückzahlen. Heute stand groß in den Medien, die Dezemberhilfen würden nun ausgezahlt. Ich weiß nicht woher die Information kommt. Fakt ist, dass die Hilfen über die Steuerbüros beantragt werden müssen. Dazu bekommen die Steuerberater entsprechende Formulare von der Datev bereitgestellt um die Anträge ausfüllen zu können. Nun von der Datev kam bis her nichts, kann man also auch nichts beantragen. Es wird viel geschrieben. ;)


    Genauso ist es, hier die Bestätigung heute in der FAZ (war eben noch für alle lesbar, jetzt ist es ein Bezahl-artikel :( )

    Corona Hilfen, Dramen die sich abspielen

    aus dem Artikel:

    Zitat

    Schaffen es die Steuerberater überhaupt, die ganzen Anträge zügig zu stellen?

    Wir kommen da an die Grenze, und das liegt auch daran, dass wir noch nicht die genauen Rahmenbedingungen kennen. Dadurch wird alles noch komplizierter. Nehmen wir die sogenannte Überbrückungshilfe 2 als Beispiel. Für die kam am 5. Dezember eine Einschränkung, weil es von Seiten der EU beihilferechtliche Bedenken gab. Aber wie diese Einschränkung konkret auszulegen ist, das hat uns das Bundeswirtschaftsministerium bis heute – also einen Monat später – immer noch nicht mitgeteilt.


    Zitat

    Kommt eine Pleitewelle in Deutschland, wenn von Februar an das vorübergehend gelockerte Insolvenzrecht wieder greift?

    Die Zahl der Insolvenzen wird ganz sicher steigen. Aber diese Statistiken werden nur die halbe Wahrheit zeigen: Wir haben ja sehr viele kleine und mittlere Unternehmen, die inhabergeführt sind und in der Rechtsform eines Einzelunternehmers oder als Personengesellschaft firmieren. Für die gilt die gesetzliche Insolvenzantragspflicht nicht, wie sie etwa für eine GmbH bindend ist. Das Scheitern dieser Betriebe taucht in keiner Statistik auf, die machen einfach zu und sind verschwunden.


  • und alles wieder oki? :/

    Alles ok noch nicht, aber meine Erholung geht zuegig voran !

    Mein Blutdruck hat gestern schon wieder "Normal" erreicht. Also : 130/80.

    Beim Gehen brach mir nicht mehr der Schweiss aus, und es wurde mir auch nicht schwarz vor Augen, wenn ich mich bueckte.

    Ein ganz leichtes Huesterchen aergert mich gelegentlich.


    Wenn ich also keine Symptome mehr verspüre, soll ich dann ueberhaupt noch testen lassen ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.