Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Prügel für berichtende Journalisten? Erinnert an die alte Geschichte vom Boten, der geköpft wird, weil er schlechte Nachrichten im Gepäck hatte. "Übertragung" im Psychologie-Deutsch.

    Zitat

    Aus dem Geschichtsunterricht kennen wir die Erzählungen, wie in früheren Jahrhunderten der Job des Boten mit einem gewissen Risiko verbunden war. Es war nicht unüblich, dass der Überbringer schlechter Nachrichten „zum Lohn“ umgebracht wurde. Der Bote wurde mit der Nachricht identifiziert.

    Psychologen (*) haben in der Neuzeit dieses Phänomen experimentell untersucht. Dabei mussten zufällig ausgewählte Studierende Nachrichten verlesen. Danach wurden diese Nachrichtensprecher von zuhörenden Studierenden hinsichtlich ihres Charakters eingeschätzt. Das Resultat: Sprecher, welche negative Nachrichten (z.B. über einen Hundequäler) vortrugen, wurden signifikant negativer eingeschätzt. Die negativen Merkmale der Nachricht wurden auf die Vorleser der Nachricht übertragen. So ergeht es zum Beispiel auch beim Tratsch, wenn viel Negatives erzählt wird. „Spontane Merkmalsübertragung“ wird dies genannt.

    fundraising-knigge.de

    ... als wäre das ein Wettrennen.


    Ist es denn nicht genau das? Wenn auch nicht mit den genannten Ländern. Eher mit einer tödlichen Bedrohung.

  • Da fischt man letztlich immer noch etwas im Trüben. Trotzdem wird geimpft. Und das ist auch gut und richtig.


    Die vorgeschriebenen Testreihen wurden ja (wenn auch im Rekordtempo) durchgezogen. Für Langzeitstudien hat jetzt kein Land der Welt Zeit.

    Da muss man leider auch mit (hoffentlich) wenigen Kollateralschäden rechnen.

    Habe nichts gegen das Impfen. Ich habe aber etwas dagegen, dass ich als wehrloser Buerger aus Test-Zeitmangel Kollateralschaeden in Kauf nehmen soll, weil nicht ausreichend probiert werden konnte. Bitte wie ?

    Das kann doch nicht Dein Ernst sein ?

    Ueber meine Gesundheit, und damit auch mein Leben, moechte ich in einer Demokratie bitte selbst bestimmen koennen.

    Wer sich impfen lassen moechte, immer ran an die Spritzen. Wer dies nicht will, muss sich an die Vorsichtsmassnahmen halten, die es nun schon seit fast einem Jahr gibt.


    Darauf zu hoffen, dass es wenig Kollateralschaeden gibt, ist sehr mutig und auch verantwortungslos allen Geimpften gegenueber. Meine Meinung.

  • Prügel für berichtende Journalisten?

    Davon abgesehen, dass ich von Gewalt wenig halte, wenn es um Meinungen geht. Bei Notwehr ist das eine andere Schiene.

    Wozu nicht wenige Journalisten in der Lage sind, Rufmord, Diffamierungen u.ä., sollte Dir, liebes Grippi, nicht neu sein ?

    Dieses Klientel muesste aus dem Verkehr gezogen werden. Sie gehen buchstaeblich ueber Leichen, wenn man die Suizide heranzieht, die durch Falschmeldungen und journalistischer Demagogie vorgenommen wurden.



  • Es gibt in Deutschland KEINEN Impfzwang.

    DAS klingt doch sehr melodisch in meinen Oehrchen. Warum also dieses theatralische Gehabe ?

    Solange kein geeigneter Impfstoff vorhanden ist, muss man sich halt auf die bisherigen Schutzmassnahmen besinnen ! So schwer zu begreifen ? Damit meine ich die "AufdieRegierungdrescher" !


    Trotz angedrohter Strafen auch bei uns, scheren sich 90 % der Indios einen Dreck darum, was Maduro verordnet.

    Ab 1. Januar haben wir wieder neue Quarantäneverordnungen, mit Haftandrohungen, bei Verstoss. hahaha. Die Polizei freut sich jetzt schon ueber die vielen Bestechungsgelder, um fleissig weg zu schauen.

  • Solange kein geeigneter Impfstoff vorhanden ist, ...

    ???
    Der Impfstoff ist "geeignet".

    Dass die Boulevardpresse auch vor "Demagogie" nicht zurückschreckt, wird niemand bestreiten.

    Aber hier ging es darum, über Versäumnisse, Missstände oder Probleme in der Coronakrise zu berichten. Das ist bekanntlich die Aufgabe von Journalisten.
    Kein Grund, ihnen unlautere Absichten zuzuschreiben, Stichwort:
    die "AufdieRegierungdrescher"

  • Ueber meine Gesundheit, und damit auch mein Leben, moechte ich in einer Demokratie bitte selbst bestimmen koennen.

    Wer sich impfen lassen moechte, immer ran an die Spritzen. Wer dies nicht will, muss sich an die Vorsichtsmassnahmen halten, die es nun schon seit fast einem Jahr gibt.

    Steht dir in D ja frei. Niemand zwingt dich. Deswegen kann ich das Geschrei ja auch nicht verstehen.


    ICH lasse mich impfen, sobald das möglich ist. Ich muss abwägen zwischen einem für mich vermutlich tödlichen Verlauf einer Covid-Infektion und möglichen Nebenwirkungen einer Impfung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.