Es ist heisss!

  • Ich glaub ich peil das nicht. Ihr ist heiß, sie will nicht mit ihrem Mann ausgehen, deswegen will sie sich jetzt von dieser Partygesellschaft durchnehmen lassen?


    @agrippi
    Schon faszinierend, daß die Beduinen bei ihrer Kleiderwahl soviel von Thermik verstanden. Wenn der Trend so weiter geht und es jeden Sommer heisser wird, müssen wir vielleicht auch irgendwann so rumlaufen ^^


    Sonderlich bequem ist das aber bestimmt nicht.

  • Nöö, Frauen in unseren Breiten tragen schon lange im Sommer mit Vergnügen lange, wallende Röcke. Da ist überhaupt nix sperrig. Der Stoff passt sich an.

    Es gab Zeiten, da sind Frauen auch im Rock Ski gelaufen. Das ging.

    Und warum sollte der lange Rock beim Grillen stören?

    Fußball ist ein eigenes Thema.

  • escape
    Ich finde auch Röcke unbequem. Ich habe viele Jahre lang an Karneval mich als Ritter verkleidet und der Rock war definitiv nicht angenehm. Wurde schmutzig, schleifte über den Boden, ständig trat jemand drauf inkl. meiner Wenigkeit. Das Teil sah nachher aus als hätte ich wirklich an diversen Schlachten teilgenommen. Fahrradfahren war damit sowieso unmöglich.


    Frauen sind es gewohnt unbequeme Kleidung zu tragen, von daher wäre der Schritt für euch nicht allzu groß. Solange ich die Hitze aber noch nicht für unerträglich halte, bleibe ich lieber bei luftigen, leichten Klamotten.

  • der Rock war definitiv nicht angenehm. Wurde schmutzig, schleifte über den Boden, ständig trat jemand drauf inkl. meiner Wenigkeit.

    Tssssss,
    warum versuchst du es denn nicht mal mit einer kürzeren Variante?






    Gibt's auch in "ritterlich"...

  • .

    Aber: Karneval 8o und Wüstenhitze? "Jeck em Sunnesching"? Oder wie? Sach ich mal nix zu.
    .
    Jedenfalls passen Röcke und Hitze prima zusammen. Oft erprobt und für geeignet befunden, kannste ruhig glauben.
    Sogar, wenn die Röcke schottisch sind.

    srf.ch
    .

    bo.de

  • Jo, Röcke passen nicht ins männliche Rollenbild. Dann müssen die männlichen Wesen eben schwitzen.

    Frauen haben die Beinkleider längst vereinnahmt und können einfach wechseln.

    Ursprünglich trugen Männer "Röcke": Toga und Tunika.
    Heute muss der modebewusste Mann sich in enge Jeans zwängen, oder er trägt Jogginghosen, obwohl er grad nicht joggt :thumbdown:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.