Fahrverbot für Dieselfahrzeuge?

  • Jo, ich wundere mich auch darüber, dass die C02-Werte plötzlich kein Thema mehr sind.
    Jetzt geht es nur noch um Feinstaub ... und neuerdings gibt es dazu sogar Todeszahlen, hää?
    Feinstaub ist ein Risikofaktor neben vielen anderen -er sollte sicher dezimiert werden, aber Todesursache?

  • Da habe ich doch tatsächlich beim einloggen noch mein Passwort im Kopf gehabt 8)


    Tja, der Diesel. Ich war eigentlich immer ein begeisterter Dieselfahrer. Man tat ja auch gutes für die Umwelt. Wurde mir jedenfalls so verkauft. Andererseits, machte es mich schon seit Jahren nachdenklich, wenn ich die Entwicklung auf den Strassen sah. Heutzutage muss doch fast jeder Deutsche Michl sein SUV vor dem Haus geparkt haben. Ohne SUV ist man nämlich ein Niemand. Wenn ich mich heute in einschlägigen Kommentaren zum Diesel so umsehe, da ist man wieder der kleine Mann, der alles was die Politiker ihnen eingebrockt haben, nun ausbaden muss. Aber dann wird wieder ins SUV geklettert und Mutti taumelt wie beim alten Autoscooter hilflos über den Parkplatz vom Supermarkt, weil sie mit 2 to Blech heillos überfordert ist, um die Karre dann irgendwie in die Parklücke zu bekommen wobei die Trennungslinie als Mittellinie zwischen den Reifen genommen wird.
    Fahr mal mit der KVB in die Stadt und guck Dir den ruhenden Verkehr an. Alles Papis mit ihren edlen Outdoorklamotten in den feinsten dieselbetrieben SUV's wo kein Schmutzkrümmelchen dran klebt.


    Und weil es anders nicht geht, werden die LKW's für die Mutti die ihren Nachwuchs mal eben zur Schule bringen muss, mit Diesel betrieben. Und weil der deutsche Michel sein Statussymbol braucht, lässt er sich weiter von der Autoindustrie und den Automobilwirtschaftshörigen Politikern verar.... und heult rum weil er mit seinem LKW bald nicht mehr in die City darf. Die Automobilindustrie produziert also kräftig weiter LKW's für den Deutschen Michl, der ohne dieselbetriebenen SUV in der City ein Niemand wäre und bekommt absolut nicht mit, wie er inzwischen vom Asiaten überholt wird.


    Tja, wenn man einen Shitstorm lostreten möchte. Ganz einfach, schreib in ein Forum wo es um Fahrverbote und Diesel geht, einfach mal rein, dass man abgerüstet hat und einen asiatischen Hybrid fährt.


    Es ist der Traum. Ich war ein Dieselfanatiker aber nach 10 Minuten im Hybrid gab es keine Alternative mehr. Fahrverbote ? Ich gleite elektrisch durch die City. BMW, Daimler rote Ampel. Rein elektrisch gewinne ich jeden Start und kann nur Grinsen,wenn ich mal wieder den dicken Cayenne abgehängt habe. Das Grinsen bleibt mir auch an der Tankstelle. Bei dem Spritverbrauch eines Hybriden :thumbup:


    Achso, der Hybrid, ist fast ein SUV. Höher gesetzt und sieht aus wie ein Gefährt aus MadMax. Macht schon Eindruck, damit elektrisch über den Supermarktparkplatz gerollt zu kommen.


    Komischerweise gucken dem Fahrzeug nur die Damen hinterher und angesprochen auf das Fahrzeug wurde ich auch ausschliesslich von Frauen. Mit dem Teil hätte ich Chancen. Gefragt , ob sie mal Probesitzen darf, wurde ich alter Sack von einer jungen hübschen Frau beim Tanken. Da ist der Papi in seinem Cayenne oder dem Q7 ein Niemand gegen :thumbsup:


    Macht ett mahl juhd

  • [ironie]Dann sollstest Du auch dem Vertreter mit den 4 Ringen auf dem Kühlergrill immer ergebenst Platz machen wenn er im Rückspiegel auftaucht. Schliesslich kämpft der um sein Statussymbol und muss dem Chefchen Bericht erstatten warum er mal wieder so schlechte Zahlen im Vertrieb hat.
    [/ironie]


    Tja, es gibt bereits sehr gut funktionierende Lösungen, hat ja auch der ADAC als Autofahrerlobby selber eingeräumt, die den Diesel "sauber" machen könnten. Warum kämpft die deutsche Autoindustrie mithilfe ihrer hörigen Politiker so verbissen darum, diese Hardwarelösung nicht einzubauen ? Die haben bereits mit Software manipuliert und jetzt soll eine Softwareupdate alles wieder gut machen ? Die schreiben immer noch trotz ihrer Manipulationen fette schwarze Zahlen.


    Wahrscheinlich ist es die Angst, durch die Hardwarelösung das Geld zu verlieren was man nötigst braucht, um die Asiaten wieder einzuholen. Die Asiaten arbeiten am serienreifen Wasserstoffmotor, Da gibt es die PluginHybriden und die Hybriden welche durch den Benzinmotor geladen werden und mit einem Mix aus Elektro und Benzinmotor unterwegs sind. Die Chinesen sind inzwischen richtig weit mit ihren E-Motoren.


    Porsche hat da wohl ein anderes Luxus Problem. Die haben zwar jetzt einen Supersportwagen mit E-Motor. Aber es wird wohl noch dran gearbeitet wie man den "Porschesound" trotz Elektroantrieb da wieder reinbekommt. Wahrscheinlich bekommt der Herr Porschefahrer dehmnäx ein Knöppchen am Lenkrad und wenn der eine Blondine sieht macht er laut rrrrrrööööööhm......... Datt sinn Probleme !


    Da die Batterien inzwischen wohl alle in Asien gefertigt werden, wäre der deutsche Autobauer wohl auf die asiatischen Importe angewiesen. Da hat man vor lauter SUV- Wahn mit fetten Motoren für den deutschen Herrschaftsfahrermichl im Autofahrerland Deutschland wohl etwas den Anschluss verpasst und muss sich nun beeilen. Da ist keine Zeit mehr für irgendwelche Nachrüstungen. Statt innovativ an neuen Antriebsformen und Technologien zu arbeiten hat der Hersteller seine Zeit damit verplempert, wie er die Abgase so manipuliert, dass er eine Genehmigung bekommt.


    Und die Politik macht mit. Klar die haben alle Angst dass Ingolstadt, Stuttgart und Wolfsburg dehmnäx in Detroit umbenannt werden könnte. Die grösste Pleite einer Autostadt. Wolfsburg würde zum trostlosen Ghetto verkommen.


    Es ist doch supertraurig. Da kommt jemand und will eine Lieferfahrzeugflotte elektrisch umrüsten. Kein Deutscher Autobauer zeigt erstmal Interesse. Klar die haben Software manipuliert und hatten keine Kapazitäten frei. Da müssen erst zwei Professoren und Studenten der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen zunächst als privatwirtschaftlich organisierte Forschungsinitiative ein Startup gründen um den Streetscooter zu bauen.


    Im übrigen "Die" Lösung für die "armen" Handwerksbetriebe die nun Angst haben in den Städten ihre Kunden nicht mehr erreichen zu können.


    Ich hätte die Hardwarelösung bei meinem Diesel sofort akzeptiert. Wenn der Autohersteller gekommen wäre und hätte mir gesagt, " Da haben wir Mist gemacht, wir rüsten das Fahrzeug um" Warum nicht. Hätte ich gemacht. Nun bin ich aber seit 20 Jahren wegen dem 1a Service bei einem asiatischen Autohersteller. Der hat mir da direkt das Angebot Diesel gegen Hybrid gemacht, da konnte man nicht nein sagen. Weil - Diesel hat der gar keine mehr im Programm.


    Achso, 2 Sachen gehen nicht mehr . Ganz laut rrrrrrööööööhm... machen kann ich nicht mehr und bei 170km/h ist absolut Feierabend . Da heisst es dem deutschen Michl im fetten SUV Platz machen.


    Mit dem Smart hat man nun noch einen Vorteil. . Da der deutsche Michl inzwischen für sein SUV 2 Parkplätze braucht, bekommt man da noch ein Smart zwischen. Ich habe da dann leider A...Karte gezogen ^^


    Aber es gibt inzwischen Deutschlandweite Treffen. Da wird sich ausgetauscht über geringsten Spritverbrauch. Wie weit kommt man rein elektrisch. Wie bekomme ich den Hybriden ins leise Gleiten auf einer Landstrasse. In der Stadt ist dies ganz einfach. Alles nach dem Motto "Bremst Du noch oder rekupierst Du schon. " Wir hatten da schon große Treffen in Limburg und in Hürth. Macht echt Spaß. So geht Autofahren heute.


    Macht ett mahl juhd

  • Der Stom kommt aus der Steckdose und die Batterie am Ende in den Biomüll - ganz einfach.


    Und die Finanzierung der Deutschen Umwelthilfe durch Toyota ist reine Nächstenliebe.

  • Erstes Dieselfahrverbot in Hamburg.


    Genial: Im besten Fall wird an zwei Messstationen der Grenzwert gesenkt ... gleichzeitig werden die Schadstoffe gleichmäßig über die Stadt verteilt.


    Glaubt tatsächlich jemand, das sei ein erster Schritt zur Lösung des Problems?

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