Fahrverbot für Dieselfahrzeuge?

  • Für ein Dieselfahrverbot spricht, dass die Stickoxyde in der Luft gesundheitsgefährdende Werte überschreiten.Besonders aber, dass Strafen drohen.


    Ein generelles Dieselverbot erscheint mir als Aktivismus. Wie soll das kontrolliert werden? Zeigen Sie mir Ihre Papiere, oder wie? Wie erkennt man einen Diesel? Gibt es "Kontrollstellen"?


    Was geschieht mit Notarztwagen, Feuerwehr, Bussen, Handwerkern und Zulieferern? Tausend Ausnahmegenehmigungen -die auch erst erstellt werden müssen- und Ottonormalbürger zahlt die Zeche?


    Und warum sind jetzt die Stickoxyde wichtiger, obwohl es doch lange um CO2-Ausstoß ging? Da sind Diesel immer noch günstiger als Benziner. Alles Murks X(

  • Zuvill Technik "vun der ich nix verstonn".:huh:
    Aber wenn VW seine Produkte in den USA nachrüsten und "sauberer" machen kann, sollte das eigentlich auch hier möglich sein. Nur gilt hier leider immer noch: "Deutschland, einig Autoland" und wird von den entsprechenden Lobbypolitikern vertreten.



    (K. Stuttmann)

  • "Deutschland einig Autoland" wär dann ja noch eine Option für die neue Nationalhymne :D



    Natürlich müsste in Deutschland auch möglich sein, was in den USA geht. Aber die Jungs von der Autoindustrie sind hier dermaßen arrogant und überheblich, dass es schon gruselig ist. Sie haben alles richtig gemacht ... nur die Abgaswerte stimmen nicht. Pech? Konnte niemand wissen, oder wie?


    Daran ist die Politik nicht unbeteiligt. OK, eine "Schlüsselindustrie" ist wichtig ... wir haben ja auch schon marode Banken gerettet, deren Manager trotz gravierender Fehler noch Boni einstreichen durften.
    Muss das wiederholt werden?


    Arbeitsplätze müssen geschützt werden, aber es müssen schon die richtigen Arbeitsplätze sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.