Ein Thread fuer alle Faelle

  • Wenn dem so ist oder waere, wie grippi an anderer stelle schrieb, dass die vereine mit einem besseren status vom schiri bevorzugt behandelt werden, wundert es mich, dass die benachteiligten vereine nicht mit stichhaltigen beweisen vor gericht ziehen ? Und warum man sich so vehement gegen videobeweise wehrt? Es soll weiter vermutet, spekuliert und betrogen werden :thumbdown:

  • Alle paar Monate schreibst du solche Beiträge in jeden Thread und startest die Diskussion von Neuem. Ich habe keine Lust mehr mich von dir einseitig verarschen zu lassen. Du nimmst keine Rücksicht auf meine Befindlichkeiten, obwohl du selber eine erbärmliche Heulsuse bist, also werde ich auch auf dich keine Rücksicht mehr nehmen.

  • Das nenn ich nen echt suuuuuuper sachlichen Beitrag, Heinz. :D
    Wenn du "alle paar Monate" heftigst gegen die Bayern spotzt, obwohl du weißt, dass du damit ebenfalls "Befindlichkeiten" berührst, dann behaupte ich mal locker: Ihr seid quitt. ;)



    Mindfreak
    Seit wann bist du ein naives Lama? 8o


    Die Bestimmungen sehen bisher vor, dass der Schiri das entscheidende letzte Wort hat.
    Wenn man (wer??) das ändern will, sind die schwächeren Vereine erneut benachteiligt, denn die Finanzierung der Videoanlagen muss erst einmal aufgebracht werden, für wohlhabende Vereine natürlich leichter als für kleinere Clubs. Daher kommt von deren Seite auch eine gehörige Portion Widerspruch, was wiederum
    die 'Großen' nutzen, ihre -lukrativen- Kungeleien fortzuführen.


    Ist doch nix Neues:
    Spekulationen und Betrug(smöglichkeiten) sind feste Begleiter des Fußballsports, weltweit ... :thumbdown:


  • Meine Befindlichkeiten halten sich sehr in Grenzen, weil ich in erster Linie betrugsfreien Schpocht mag und mich nicht nach Clubs richte. Zu Hennes Weisweilers Zeiten war ich Moenchengladbachbewunderer, weil der einen erfrischenden Flussball spielen liess. Fohlenelf.... ihr wisst schon. Ich sehe mir viele viele Fussballspiele an. In den verschiedensten Laendern. Je attraktiver, desto laenger verweile und amuesiere ich mich.

    Heinzi ist etwas verblendet. Er hat gar nicht gemerkt, dass ich ueber den Betrug im Fussball sinnierte. Stattdessen kam er auf den FC-Scheisse zu sprechen. Weder vom FC Koeln oder FCBayern war anfangs die Rede, sondern ganz allgemein ueber diese Sportart und deren Schwalbenkoenige
    .
    Warum diese ansich athletische und akrobatische Sportart zum Anlass genommen wird, seine Aggressionen vor und im Stadion abzubauen, ist mir bis heute noch ein Raetsel. Es muss mit der fehlenden Bildung und Erziehung der Masse zu tun haben. Wobei man sagen muss, dass es ja nur Teile aus der grossen Mehrheit sind, die den Fussball nur als Alibi benutzen, um die Sau rauszulassen. Schtimmts, grippi ?? ^^

  • Hier ein wirklich grosszuegiger Lamasörwis fuer Heinzi, den Thekenschpochtler mit der rosaroten FCKoeln-vereinsbrille.

    Heinzi war noch nicht geboren, da gab es schon den ersten nachgewiesenen Bundesligaskandal. Aber nicht der souveraende FC Bayern war daran beteiligt, sondern die "makellosen" Fussballclubs Schalke 04 und Bielefeld.
    Damit Heinzi sich etwas ueber Betruegereien im Fussball schlau machen kann, stelle ich ihm einen Link zur Verfuegung.


    http://www.welt.de/sport/fussb…er-einen-Sieg-zahlte.html

    Vom FC Bayern war jedenfalls weit und breit in Sachen Bestechungsaffairen nix zu sehen. Vermutungen und unbewiesene Beschuldigungen, wie sie Heinz hier vortraegt, dienen hoechstens dazu, seine Frustration zu begruenden. Schlechter Verlierer :thumbdown:

  • Und noch etwas Interessantes ueber den FC Bayern Muenchen, der nicht nur aus einer Herrenmannschaft besteht, sondern in vielen anderen Sportarten ebenso erfolgreich ist. Das wird natuerlich von den neidischen Gegner wie Heinz es ist, gern uebersehen :thumbdown:

    Ob bei den Schachturnieren etwa die Schachuhren oder der Gegner bestochen wurden? Wer weiss das schon? Ach ja. Heinzi weiss bestens ueber die Bayern bescheid :thumbsup:

    hier zur Info:

    Der Fußball-Club Bayern, München e. V.,[1] kurz FC Bayern München, ist ein Sportverein aus der bayerischen LandeshauptstadtMünchen. Er wurde am 27. Februar 1900 gegründet und ist mit 270.329 Mitgliedern (Stand: 27. November 2015) der größte Sportverein der Welt.[3]
    Bekannt wurde der FC Bayern München durch seine professionelle Fußballabteilung, die mittlerweile in die FC Bayern München AG ausgegliedert ist. Die erste Herrenmannschaft spielt seit der Saison 1965/66ununterbrochen in der1. Bundesliga und ist mit 25 Meistertiteln deutscher Rekordmeister sowie mit 17Pokalsiegen deutscher Rekordpokalsieger. Auch auf internationaler Ebene ist der Verein mit sieben Europapokalsiegen,[4]davon fünf in der Champions League bzw. dem Europapokal der Landesmeister, einer dererfolgreichsten Vereine Europas. Zweimal wurde der Weltpokal und einmal die FIFA-Klub-WMgewonnen. Der größte Erfolg gelang dem Verein im Jahr 2013 mit dem Gewinn des Triples. Die erste Mannschaft trägt ihre Heimspiele seit 2005 in der Allianz Arena aus.
    Zum FC Bayern gehören zudem weitere Abteilungen, die auch einige Erfolge aufweisen können. So wurden die derzeit in der Frauen-Bundesliga spielenden Fußballfrauen1976 und 2015 Deutscher Meister sowie 2012 DFB-Pokalsieger. Somit gelang 2015 den Fußballabteilungen des FC Bayern das einmalige Kunststück, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen die deutsche Meisterschaft zu feiern. Weitere Erfolge feierten dieBasketballer mit drei Meisterschaften und einem Pokalsieg, die Schachabteilung
    mit neun Deutschen Meisterschaften und einem Europapokalsieg sowie die Turner mit vier Deutschen Meisterschaften.


    Als leidenschaftlicher Schachspieler und ehemaliger Stadtmeister einer westfaelischen Stadt, interessiere ich mich natuerlich nicht nur fuer Fussball, sondern halt auch fuer diese Sportart.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es beim Schach keine "schwalben" mit denen man den Unparteiischen beeindrucken koennte ? Aber auch dort sind die Bayern sehr erfolgreich.
    Was hat Koeln in diesen Sportarten zu bieten? Lasst es mich wissen. Oder muss ich googln ?? :P
    Wohl bemerkt, ich bin kein Fan irgendeines clubs oder Sportler, sondern Beobachter und Unterstuetzer. Das beinhaltet auch scharfe Kritik an dem, was sie sich "leisten" !

    Nebenbei: Es lohnt sich, etwas mehr ueber diesen Verein zu erfahren. Immer die gleichen Parolen runter zu rattern, ist wenig aufschlussreich. Abwaegen ist angesacht :thumbup:

  • Als Koelner, lieber Heinz, bist du sicherlich bestens ueber diesen "deinen" Club informiert ?. Ich habe mich gerade ueber den FC Koeln noch schlauer gemacht, als ich schon von ihm wusste. Die Vereinsgeschichte, deren Kluengeleien und Trainerverschleisse zeichnen ein Bild des Grauens.

    Selbst bei bezahltem "guten" Willen, ist ein Vergleich mit dem FCBayern so, als wollte ich die Mercedes S-klasse einem Fiat Uno gegenueberstellen und den Unterschied erklaeren. Das waere unfair. Die Bayern haben fast viermal so viele Mitglieder und sind weltweit der groesste Verein.

    Also: Weltklasse gegen Provinz.

  • Noch ne Drehung für's Hamsterrad.
    BuLi-Skandale (siehe auch Beitrag #43
    *Bundesliga-Skandal *Fußball-Wettskandal 2005 ) hat's auch ohne Bayern-Beteiligung gegeben. Und? Isser deswegen ein Saubermann-Verein?
    Das Thema ist für mich durch.


    Schade, dass der viel beschworene faire Schpochtsgeist vor den Kölner Geißböcken Halt macht.
    Dabei hat sich unter Stöger dieser Verein ganz gut bekrabbelt, und Löw holte nach Poldi mi
    t
    Jonas Hector wieder einen 'FC-Kölner' in die Nationalmannschaft. :thumbsup:


    Zu den gegenseitigen 'Komplimenten' sach ich lieber nix. :sleeping:

  • Es geht nicht um gegenseitige komplimente, sondern um eine differenzierte betrachtungsweise?( Ich sehe den Schpocht ganz allgemein. Da sollte fairness trumpf sein. Betrüger muessen empfindlich bestraft werden. Zu sagen, die sind nur deshalb 25 mal Deutscher Meister und zigmal Pokalsieger geworden, weil sie staendig den Staat beklaut haben, zeugt von kindlicher Unterbelichtung und ist dazu noch falsch. Warum hat es der 1.FC Koeln zu fast nix gebracht??? Ist er zu ehrlich fuer diesen Sport? Oder einfach nur unprofessionell gefuehrt worden ??? :P :rolleyes:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.