Ein Thread fuer alle Faelle


  • Nach laengerer Abstinenz stelle ich nun wieder einen eigenen Thread ins Bloegchen, um einen Bereich abzudecken, der mir sehr wichtig erscheint.
    Es geht mir darum, die Faehigkeit des "multitasking" meiner Mitmenschen zu testen und zu strapazieren. :thumbup:
    ok. Natuerlich nicht nur. Diese nette Staette der mentalen Begegnungen soll dazu dienen, saemtliche Themen des Alltags anzusprechen und zur Diskussion zu stellen.


    Dabei kommt es mir nicht darauf an, sich strikt und "blindenhundartig" an die Ueberschrift des Themenstellers zu halten. Am Anfang schon, denn es waere absurd, wenn der Akteur sich ueber die Unsterblichkeit der Reblaus unterhalten will, die Kommentatoren aber lieber das Schreddern von armen Kueken diskutieren wollen. ;)

    Die Uebergaenge koennen fliessend sein. Wenn das Thema ausgelaugt ist und erschoepfend behandelt wurde, kann eine andere Diskussionsgrundlage geschaffen werden.
    Vom Thema abzuweichen ist also nicht verboten, sondern gewollt, weil dadurch wie in einer Zeitung Informationen aus allen Bereichen des Lebens einfliessen und "verarbeitet" werden koennen, ohne von thread zu thread hoeppen zu muessen . :P

    Es soll eine Atmosphäre wie bei einer normalen Unterhaltung geschaffen werden, in der man sich zuerst uebers Wetter, Krankheiten, Politik und Kochrezepte unterhaelt und sich zu guter Letzt ueber die ausgefransten Puschelohren vom Lama lustig macht. :(
    Kein Hin- und Herspringen mehr notwendig. Alles kann, nichts muss ! :thumbup:

  • Auch auf Stehparties kann man sich eloquent ueber die Gruende der drueckenden "Haihiels" unterhalten. 8)

    Ich liebe die abwechslungsreiche Unterhaltung mit ein paar mentalen "sidesteps" .

    Meine Reblaeuse zaehlen zu den edelsten Schmarotzern ihrer Art.
    Den ausgewaehlten Rebensaft kredenze ich etwas schpaeta, wenn sich ein paar unterhaltungswillige Gaeste eingefunden haben. :P :thumbsup:


    Habe Kroever Nacktarsch im Angebot.

  • Was ist passiert?

    Am Sonntag haben drei Bundeslaender Wahlen abgehalten. Dies ist keine besondere Mitteilung, wenn die Wahlen wie erwartet oder vorhergesehen verlaufen waeren.
    Wohin man blickt: Fragen ueber Fragen, Analysen und Meinungen der auslaendischen Medien. Der Tenor: Alles is dat Angela schuld :thumbdown:

    Die mit ihrer Fluechtlingspolitik hat alles "vasaut". :(
    Merkel wurde "abgestraft", so formuliert es "el pais" aus Schpanien. Die andere schreibende Zunft macht es sich genauso leicht, indem sie die Bundeskanzlerin fuer das Wahlergebnis in den drei Bundeslaendern verantwortlich zeichnet.
    Auf den ersten vernebelten Blick sieht es so aus. Dies aber ist nur die halbe, wenn nicht sogar die viertel Wahrheit.
    Gerade das europaeische Ausland, sollte sich verschaemt mit der Beurteilung der Vorgehensweise der Kanzlerin in Sachen Fluechtlinge zurueckhalten. Wo waren die einzelnen Staaten, als es darum ging, nach einem Verteilungsschluessel die Asylsuchenden aufzunehmen. Wer hielt sich nicht an die Dublin II-Verordnung ?

    Man hat sie "schlicht und ergreifend" allein gelassen. Jeder war sich selbst der Naechste. Verstaendlich. Aber damit macht sich eine Gemeinschaft ueberfluessig. :thumbdown:
    Dass durch das massenhafte Aufnehmen von groesstenteils muslimischen Fluechtlingen die Stimmung von "willkommen" auf "bleibt bloss wo ihr herkommt" umschlug, ist auch eine Folge der ablehnenden Haltung der europaeischen Staaten, wenn es um gerechtere Verteilungsquoten ging.


    Die sog. Menschlichkeit findet seine Grenzen, wenn die Grenzen weit geoeffnet bleiben, ohne zu pruefen, ob der um Einlass Suchende gueltige Papiere hat und einen berechtigten Grund vorweisen kann.
    Das naechste ist eine "Menschen wuerdige" Unterbringung. Es darf nicht sein, dass man Fluechtlinge wie Legehennen in einer Legebatterie behandelt. Dann ist es besser, sie gar nicht erst ins Land zu lassen, wenn keine Kapazitäten der Unterbringung vorhanden sind.
    Diese Zustaende haben nicht das Geringste mit Humanitaet zu tun. Es ist in meinen Augen eine Erniedrigung und Verhoehnung der aufgenommenen "Gaeste".

    Fazit: Schnell sind die Gruende gefunden, wenn es darum geht, ein Wahlergebnis aus dem "Bauch" heraus zu analysieren. Menschen vergessen auffallend schnell, wenn sie sich im Recht glauben.


  • Achsooo war's gemeint, "Ein Thread fuer alle Faelle" klaubt Themen auf, die sowieso schon von den Stadtmännchen diskutiert werden und wiederholt alles noch mal für ... sach ich nich ...
    Naja, gemixter Foreneintopf kann ja auch wat Leckeres sein, aber "die Unsterblichkeit der Reblaus" wär origineller gewesen. :thumbsup: :P


    PS. Ich streife mal ganz eloquent die ab und mach's mir auf der Couch bequem ... :rolleyes: ;)

  • faules Sch................aefchen :thumbup:

    noe, ich klaube u.a. Berichte aus den Zeitungen auf. Dass es im Augenblick bei euch vermehrt um Wahlen und Fluechtlinge geht, ist nicht meine Schuld.

    Ein jeder user soll das zum Thema bei mir machen koennen, das er gern beschprechen moechte. Es darf sich dabei ruhig um Reblaeuse und Haihiels handeln. Spezielle Rubriken sind nicht extra notwendig. Politik, Gesundheit, Schpocht, Kultur...... Alles in meinem "thread fuer alle Faelle". Sozusagen ein Themensupamarkt ^^ Ist das nicht schoooooeeen ?? :thumbup: :P

  • Du bist und bleibst 'ne jecke Nuss :D


    Wir haben doch schon die Quasselbude.


    Nur weil ich schrieb, du seist nicht beim Thema geblieben, machste noch einen themenlosen NebenThread auf??


    Sonst biste doch durchaus der für die Regeln ;)


    Spaß beiseite: Wo soll man denn hier noch ein Thema finden, wenn es überall stehen kann ;(


    P. S. Selbstverständlich kannst du hier trotzdem alles aufklauben, was dir grad über den Weg läuft.

  • mach dich ruhig lustich ueba mich . Wirst schon sehen, watte davon hast :(


    Soll ich dir tatsaechlich noch einmal erklaeren, warum ich diesen tollen Srett aufgemacht habe, lieba Koffa ?

    Ok. dir zu Liebe:


    Es soll eine Atmosphäre wie bei einer normalen Unterhaltung geschaffen werden, in der man sich zuerst uebers Wetter, Krankheiten, Politik und Kochrezepte unterhaelt und sich zu guter Letzt ueber die ausgefransten Puschelohren vom Lama lustig macht. :(

    Spaß beiseite: Wo soll man denn hier noch ein Thema finden, wenn es überall stehen kann ;(

    Kein Hin- und Herspringen von Rubrik zu Rubrik mehr notwendig !!

    Die Quasselbude ist uebaholt. Die steuert niemand mehr an, weil sie nach gewisser Zeit aus dem Blick vaschwindet. Sie war auch nicht als "Thementempel" vorgesehen, sondern nur, um ueber belangloses Zeuch zu quaken. In diesem meinem thread ist das gaaaaaaaaaaaaaanz anders :thumbup:
    Hier werden Beitraege zu den verschiedensten Themenbereichen gebettet und liebevoll behandelt :P


    Sonst biste doch durchaus der für die Regeln ;)

    Schon, aber nur, wenn Andere sie haben :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.