Ein Thread fuer alle Faelle

  • Dieser Sponschreiber kann nicht richtig lesen, was Rummenigge wirklich vorschlaegt :(
    Klar, gibt es am Anfang Setzlisten. Aber danach wird wieder fleissig ausgelost. Werde das gleich etwas deutlicher machen.


    Zitat

    Der Bayern-Boss forderte eine Modifizierung der Auslosung: "Was mir dabei nicht gefällt: Wir sind alle abhängig vom Schicksal. Die Uefa sollte sich überlegen, ob man irgendwann auch mal über Setzlisten oder etwas ähnliches nachdenkt.".

    Er habe in der ersten K.o.-Runde "Spiele gesehen, da habe ich fast abgeschaltet. Und heute fliegt eine Mannschaft raus, die letztes Jahr im Finale war", sagte Rummenigge. Das sei "nicht mehr tragbar. Mir reicht es langsam mit dem Schicksal."
    Am Freitag um 12 Uhr findet in der Uefa-Zentrale in Nyon die Auslosung des Viertelfinals der Königsklasse statt. Dabei sind dann tatsächlich alle Duelle möglich. !!!!

    Im Tennis wird vorher gesetzt und dann ausgelost. Ein nachtraegliches mehrmaliges Auslosen faellt weg. Das waere undenkbar. Nur beim Fullball soll das gut sein ??
    Es muesste also wie im Tennis eine Rangliste der Fussballclubs geben, die von 1 bis 16 gesetzt sind. Die anderen clubs werden dann jeweils auf diesen Draw gepackt und ausgelost, gegen wenn sie am Anfang spielen muessen. So wird es in der Vorrunde gehandhabt.
    Wenn also ab dem Achtelfinale ausgelost wird, und im Viertelfinale wieder, dann kann es sein, dass sich die vermeindlich staerksten Mannschaften schon dort "abschlachten".


    Gut, dass der Sponschmierfink zum Schluss noch erkannt hat, dass alle Konstellationen moeglich sind. dh. man hat gar keine Chance gegen diesen oder jenen zu spielen, weil man vorher so gut war, sondern bekommt durch Frau Schicksal die nexten Gegner einfach so schniefdiepief verpasst.


    Es muesste also einen draw geben, in dem der 1. ganz oben und der 2. ganz unten steht, dann der dritte weiter oben und der vierte auf der unteren Haelfte. Sollten also die beiden ersten gesetzten Mannschaften immer siegen, spielen sie im Finale !! Und das ergibt einen Sinn. Durch diese daemlich Auslosung koennen sie im Viertelfinale schon aufeinandertreffen und somit einer von beiden ausscheiden.


    Wurde das verstanden ??

  • Da wir grad beim Thema Rummenigge und Fußball sind ...
    Der 'Postillon' meldet:




    [ironie]Newsticker
    Donnerstag, 17. März 2016
    Geißbock Hennes wechselt für 12 Millionen vom 1. FC Köln zu Bayern München



    Köln, München (Archiv) - Neuer Hammer-Transfer in der Bundesliga: Geißbock Hennes VIII., der Star unter den deutschen Fußballmaskottchen, wechselt zum Ende der Saison vom 1. FC Köln zum deutschen Rekordmeister Bayern München. Das gab die Kölner Vereinsführung heute bekannt. Die Ablösesumme beträgt nach Insiderinformationen rund zwölf Millionen Euro.


    Mit dem Wechsel erhält der traditionsreiche Bock ein großzügiges Handgeld von 16 Salzsteinen zum Lecken und einen neuen Dreijahresvertrag in München, wo er in einem dreistöckigen Dachgeschoss-Stall leben und mit einem Luxus-Viehtransporter der Marke Audi zum Spiel vorgefahren wird.

    Bayern-Logo ab nächster Saison; der 1. FC Köln hingegen muss den Geißbock aus allen Fanartikeln entfernen.


    Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge freut sich über den Transfer, lobt Hennes in höchsten Tönen: "Wir haben ihn seit Monaten intensiv beobachtet. Mit seiner selbstsicher blökenden Art passt er einfach zu unserer süddeutschen Mentalität. Ich bin mir sicher, er wird sich hier schnell eingewöhnen. Endlich haben wir auch auf der wichtigen Maskottchenposition Champions-League-Niveau erreicht."


    Im Internet haben die Meldungen zum Wechsel des in Köln beliebten Geißbocks heute bereits empörte Fan-Reaktionen ausgelöst. In FC-Foren wurde Hennes - früher aufgrund seiner direkten Art und seiner unverwechselbaren Sprüche ("Bee-e-e-e-e-e. Möö-ö-ö-ö-öh!") absoluter Fanliebling - nun teilweise als "Verräter", "dummer Bock" oder "Ziegensohn" beschimpft. Dass er nur zwei Jahre nach seiner letzten Vertragsverlängerung bei Köln von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht, nehmen ihm viele übel.
    Andere äußern Verständnis für Hennes' Entscheidung. "War ja klar, dass ein Bock mit seinem Talent irgendwann zu einem größeren Verein wechselt", kommentiert User An Dré auf Facebook. "Immerhin ist er schon neun Jahre alt und will vielleicht noch was reißen. Ärgerlich finde ich nur, dass er ausgerechnet zu den Scheiß-Bayern gegangen ist."


    Kölns Manager Frank Bergner beteuert, Hennes werde noch bis zum Ende der Spielzeit voll und ganz hinter dem FC stehen und das Team nach Kräften unterstützen. "Hennes ist Profi genug, um auch in dieser Situation seinen Vertrag mit dem 1. FC Köln zu erfüllen", so Bergner.
    Gerüchten zufolge war das Verhältnis des Geißbocks zu seinen Mitspielern nie ganz spannungsfrei. Immer wieder hätten sich Profis des FC beim Trainer darüber beklagt, von Hennes ständig angemeckert zu werden.


    jma, dan, ssi; Foto oben: © dpa - Picture-Alliance; Hinweis: Erstmals erschienen am 12.3.15[/ironie]

  • tja, grippi, das mit dem Humor muss Heinz noch etwas ueben. In Sachen Fussball und 1.FC Koeln versteht Heinzelmaennchen keinen Schpass :P :thumbdown:

    Ich fand das recht witsisch :thumbup:

    Die Idee ist klasse, weil Hennes sich dann mit Sammer Meckerduelle liefern kann. Vor allem bekommt Hennes endlich mal die grosse, weite Welt geboten und muss nicht immer in der Provinz mit den Kickern kleine Broetchen, du weisst schon... Die kriegen ja sonst nicht viel gebacken ^^

  • Ich zitiere nun per copy & paste aus dem Spiegel:


    Die Auslosung des Champions-League-Viertelfinals war ganz nach dem Geschmack von Karl-Heinz Rummenigge. Wolfsburg gegen Real Madrid und Bayern München gegen Benfica Lissabon: wer in diesen Duellen Favorit ist und wer Außenseiter, darüber gibt es keinen Zweifel. Der Vorstandsboss der Münchner hatte am Mittwoch nach dem dramatischen Weiterkommen gegen Juventus Turin, Setzlisten für die K.o.-Runde gefordert. Gäbe es sie so, wie Rummenigge es sich vorstellt wären wohl genau die nun gelosten Paarungen dabei herausgekommen.

    Und genau das fordert Rummenigge. Eine Modifizierung, damit nicht immer das Schicksal mit im Spiel ist. Von Langeweile kann keine Rede sein, denn es gibt auch jetzt die Moeglichkeit, dass die sog. Underdogs den Favoriten schlagen.

    Alle Sportfans der Welt wollen nach Moeglichkeit die besten Sportler oder Mannschaften im Finale sehen. Dafuer legen sie viel Geld auf den Tisch. Im Halbfinale treten dann wirklich die letzen vier besten Mannschaften gegeneinander an. Von Auslosung ploetzlich keine Rede mehr. Wer champion werden will, muss alle schlagen koennen, auch vor dem Endspiel. Einen Wunschgegner gibt es ab der Halbfinalteilnahme nicht mehr.

  • Erste Halbzeit recht langweilig, weil die Muenchner mit gefueltem 95%igen Ballbesitz zu ueberlegen spielten. Ab der 60sten Minute wurde es ausgeglichener. Da hatten die Koelner mehr Torschangsen als die Bayern. Ein Unentschieden ware durchaus angemessen gewesen. :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.