Ein Thread fuer alle Faelle

  • Ich bin Schöffe am Landgericht. In diesem Jahr bin ich einer Kleinen Strafkammer zugelost worden, die überwiegend Berufungen verhandelt. Letzten Freitag musste ich wieder ein Urteil fällen. Es ging zu Gunsten des Beklagten aus.


    Heute Morgen habe ich mir über einen Link im Kölner Stadtanzeiger das Grundsatzprogramm der AfD auf den Rechner geladen, um mal ganz in Ruhe zu lesen, was diese Partei umtreibt. Dabei bin ich über folgenden Passus gestolpert:


    Das Rechtsmittelsystem ist so zu gestalten, dass zügige Entscheidungen möglich werden, indem insbesondere Urteilsaufhebungen und Zurückweisungen zur Neuverhandlung abgeschafft werden.


    Lese ich das richtig? Man möchte Berufungen abschaffen? Oda bin ich begriffsstutzig?




  • Den hap ich doch schon in meinem Musikreservoir :thumbsup:


    Mittlerweile befindet sich eine feine Auswahl von verschiedenen Kuenstlern mit unterschiedlichen Instrumenten in meinem Archiv , die den Orange blossom special spielen. Aaaaaaaaaaaaaaah, grandioso :thumbup:





  • Heute mal nichts ueber AfD, Fluechtlinge oder Humanitaet, sondern ueber eine technische Unzulaenglichkeit.

    Wer der fremden Sprache nicht oder nur wenig maechtig ist, wird eventuell schon einmal den google-uebersetzer in Anspruch genommen haben. Teilweise wird auf den fremdlaendischen Seiten sogar die Uebersetzung angeboten.


    Das ist meist so grauenhaft, dass der gewillte Leser lieber nichts von dem Geschriebenen versteht, als sich beispielsweise die deutsche Uebersetzung per Wuenschelrute durchzulesen.

    Fall jemand Beispiele hat, bitte kopiert sie hier rein. Ich moechte mal wieder herzlich lachen.

    Werde auch gleich eins aus Venezuela bringen :thumbup:

  • Hier das Original.

    El vicepresidente de Venezuela, Aristóbulo Istúriz, afirmó que los resultados en 60 días del Decreto de Emergencia Económica son obvios, y que su comparecencia ante la Asamblea Nacional es una formalidad constitucional. A su juicio, persisten las causas que motivaron la emergencia y por ello debe mantenerse el decreto.
    Sostuvo, que el Ejecutivo venezolano ha dictado ocho decretos en el marco de la Emergencia Económica para proteger al pueblo, bajo las premisas de que Venezuela enfrenta una “guerra económica”, el colapso del modelo rentista y la creación de un nuevo modelo productivo.


    Por otro parte, expresó que no hablará de la deuda externa del país. “Yo de la deuda externa no voy hablar, hay que preservar los secretos”, dijo.



    und hier die deutsche Uebersetzung, die auf der gleichen Seite von dolartoday.com angeboten wird.

    Der Vize-Präsident von Venezuela, Aristobulo Istúriz, sagte, die Ergebnisse in 60 Tagen Economic Notverordnung sind offensichtlich, und dass sein Auftritt vor der Nationalversammlung ist eine konstitutionelle Förmlichkeit. Seiner Ansicht nach, bleiben sie die Gründe für die Entstehung und deshalb muss die Verordnung eingehalten werden.
    Er argumentierte, dass die venezolanische Regierung acht Dekrete unter der Wirtschafts Notfall zum Schutz der Menschen erteilt hat, unter der Prämisse, dass Venezuela einen "Wirtschaftskrieg" steht, den Zusammenbruch des Rentiers Modell und ein neues Produktionsmodell zu schaffen.

    Auf der anderen Seite, sagte er, er nicht das Land die Auslandsschulden zu diskutieren haben. "Ich Auslandsschulden werden nicht reden, müssen wir die Geheimnisse bewahren", sagte er.


    so, nun wisst ihr bescheid, was in Venezuela los ist, oder auch nicht, nach der Uebersetzung :thumbsup:

  • Wer gestern das Spiel FCBayern Muenchen gegen Juventus Turin gesehen hat, wird sich ueber ein attraktives Spiel gefreut haben. Natuerlich nicht Heinzi, weil der ja die Bayern aus Protest nicht anschaut. :P
    Ich greife einen Vorschlag von Karl-Heinz Rummige auf. Der naemlich schlug vor, die Fifa sollte ueber eine Art Setzliste nachdenken. Den Gedanken finde ich ausgezeichnet. Viele angebliche Experten belaecheln dieses Vorhaben. Ich nicht, denn er spricht genau den Punkt an, der beim Tennis seit Jahrzehnten gang und gebe ist. Ohne Setzliste waeren die Turniere stinklangweilig.
    :(
    Man stelle sich vor, Federer und Djokovic treffen in der ersten Runde aufeinander weil sie so ausgelost wurden. Schicksal spielen ist eine Idee von Vollidioten. Und davon gibt es bei der Fifa genug
    :thumbdown:

  • Wenn ich den Spon-Artikel (s.u.) richtig lese, gibt's diese Setzliste doch schon?


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.