#Save Hannah-Petition zur Rettung eines kranken Kindes

  • @Admins, ich möchte Sie bitten meinen Thread zu löschen. Der Vorwurf Profitgier stimmt SO nicht. Damit habe ich über das Ziel hinausgeschossen, was mir sehr leid tut. Es gab Kritik deswegen und auch Bedenken, dass ich Hannahs Eltern bei den Bemühungen, das Medikament doch noch zu bekommen, mit solchen Vorwürfen gegen Biomarin eher schade. Es ist tatsächlich nur dieses eine Zitat von Prof. Duttge zu finden, das ich so verstanden habe, ich zitiere am besten:
    Obwohl Biomarin offiziell anders argumentiert - der Medizinrechtsexperte Gunnar Duttge hat einen Verdacht:
    "Prof. Gunnar Duttge: "Es ist die klare Botschaft: Wir sehen kein Interesse an dem individuellen Patientenschicksal, wir haben ein Interesse an unserem Produkt, an dem Erfolg unserer klinischen Prüfung und daran, dass wir das Produkt am Ende gut verkaufen können. Das ist die Botschaft dieser Entscheidung."


    Reporter: "Also letztlich geht es um Geld?"
    "Letztlich geht es um Geld, natürlich.“ Quelle: "Report München" Bayerischer Rundfunk.
    Ich werde selbstverständlich einen neuen, besseren Aufruf für Hannah starten.
    Die Bitte um Löschung stelle ich öffentlich, damit es keine Spekulationen über den Grund dafür gibt.

  • hallo monie,


    warum denn gleich den ganzen thread loeschen, nur, weil man eventuell etwas falsches behauptet hat??
    kann man doch wieder richtig stellen, so wie du es getan hast. Es waere unfair den usern gegenueber, die sich die muehe machten, sich mit dem thema zu beschaeftigen.


    sonnigste gruesse aus dem lamaland 8)

  • hi moni 4711 :P


    du kannst dein ganzes Leben hier deine threads aendern. Hauptsache, die Kommentare passen noch zu dem Eingangsbeitrag 8)

    Zu deinem Aufruf habe ich ein sehr gespanntes Verhaeltins. Aus verschiedenen Gruenden. Es ist fuer mich nicht hinnehmbar, fuer EIN betroffenes Kind ne Petition zu starten. Und was ist mit den anderen armen "Schweinen", die aehnliche Krankheiten haben, oder voellig andere, und die ebenfalls abgewiesen werden muessen, weil noch nicht vollstaendig getestet wurde, ob das Medikament anwendbar ist ??

    Es ist immer recht Medien wirksam, eine Person aus der Gesamtsituation herauszufiltern, um die Emotionen zu pushen. Ich werde keine Petition unterschreiben, solange die nicht alle Betroffenen einschliesst.

    mindfreak, das Gerechtigkeitslama ^^


  • Es soll ja Foren geben, wo das nur für die ersten 20 Minuten nach dem Absenden des Textes geht. :D

    Das sind leider die allermeisten.


    Wäre natürlich klasse, man könnte allen helfen, aber ein bisschen hilft man doch allen. Man zeigt Solidarität und sendet die Botschaft, wir lassen dich mit dieser schrecklichen Entscheidung nicht alleine und bewegen die Entscheider zu einem besseren Ergebnis.
    Das Internet ist die demokratischste Erfindung der Menschheit, jeder kann sein Anliegen Öffentlich machen, so dass es auch jeder Hannahs Eltern gleichtun kann.

  • Unter dem Titel "Das Recht auf Leben" stellt die 'Süddeutsche Zeitung' den Fall der kranken Hannah in einen größeren, grundsätzlichen Zusammenhang. Der Artikel könnte euch interessieren, zumal nach der kontroversen Diskussion um die abschlägige Entscheidung der Pharmafirma.

    Zitat

    Darf eine Pharmafirma ein lebensrettendes Medikament zurückhalten?
    Hannah ist zehn Jahre alt und leidet an Kinderdemenz, einer tödlichen Krankheit. Es gibt ein Medikament - doch der Hersteller will es nicht herausgeben.
    Von Christina Berndt
    mehr...


    Zulassung von Medikamenten

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.