Wir und der Terror

  • Aha. Nun, da ein LKW in einen Berliner Weihnachtsmarkt gelenkt und 12 Menschen ermordet wurden, vermerkt man in Medien und Netzwerken, der Terror sei in Deutschland angekommen.
    Wie bitte?
    "Terror" ist also immer noch das, was die bösen Anderen tun? Allen voran natürlich "Merkels Flüchtlinge" und DIE Moslems (beide sowieso an allem schuld).


    Und flugs schließt der besorgte Bio-Deutsche die immer gleiche Forderung an, DIE Moslems sollten sich gefälligst vom Terror, der im Namen des Islam begangen wird, distanzieren.
    Als wenn sie das -oft genug selber Leidtragende- nicht längst täten.
    Kuckst du beispielsweise hier:#MuslimeGegenTerror , und hier , und dort.

    Wie schön wäre es, wenn all die so eilfertig auf Fremde (z.B. Flüchtlinge) oder fremd Erscheinende einschlagenden Deutschen ebenso eifrig den real existierenden deutschnationalen Terror geißeln würden. Spätestens an Silvester in Köln böte sich die Gelegenheit. Dann will die NPD:( am Dom demonstrieren - von 22.00Uhr bis 4.00Uhr morgens.



    (FAZ, farbliche Hervorhebungen von agrippinensis)

  • Und flugs schließt der besorgte Bio-Deutsche die immer gleiche Forderung an, DIE Moslems sollten sich gefälligst vom Terror, der im Namen des Islam begangen wird, distanzieren.
    Als wenn sie das -oft genug selber Leidtragende- nicht längst täten. Kuckst du beispielsweise hier:#MuslimeGegenTerror , und hier , und dort.


    Ja Moslems sind überall die Leidtragenden. Vielleicht sollten sie sich weniger vom Terror als vielmehr vom Islam distanzieren. Diesen Nulpen sollte irgendwann mal aufgehen, daß die Ursache ihres Leids hauptsächlich ihre dämliche Religion ist :)


    Zitat

    dasselbe gilt für Mexikaner oder Guatemalteken. Niemand schließt aus den unfassbaren Gewalttätigkeiten in diesen Ländern auf Eigenschaften unbescholtener Personen, ganzer Gruppen oder pauschal auf alle Leute, die von dort kommen.


    Haben die bei der FAZ schon vergessen wer gerade erst zum amerikanischen Präsidenten gewählt wurde? :D

  • Hab da neulich nen guten Beitrag von Daniele Ganser gesehen, der das Wort 'Framing' aufgeworfen hat. Daneben stellt man ein paar Thesen vom Andre Rieu der Intellektuellen, Reinhard David Precht und schon haben wir einen neuen Denkanstoss.


    Vielleicht ist der Terror etwas, mit dem wir einfach leben muessen.
    Es sterben jaehrlich wesentlich mehr Menschen an Wespenstichen, doch desewgen bauen wir uns keine Wespenabwehrhaeuser und/oder rotten alle Wespen aus.
    Kaeme jeden Tag von frueh bis spaet Bilder von aufgeschwollenen Haelsen und toten Kindern, dann haetten wir vermutlich wesentlich mehr Panik vor Wespen, als vor Terroristen.

  • einfach leben muessen


    Jo, einfach leben hat was. Aber warum sollte man mit Terror leben 'müssen' ?
    Wespen stechen zur Verteidigung, aus Todesangst! Das sollte man schon im Hinterstübchen behalten, wenn man zum Vergleich Schockbilder malt. ;)


    Keine Ahnung, was die angeführten Herren 'framen' wollten. Mir kommt bei deiner Darstellung ein Ausspruch von Hans-Heinrich Hitzler in den Sinn:


    "Manche Vergleiche hinken auf allen vier Beinen derart gleichmäßig,
    dass es fast elegant wirkt."


  • Mich sticht zwar taeglich der Hafer, trotz alledem hat er es nicht geschafft, mich zu toeten. :P

    Terror muss nicht immer tödlich ausgehen. Laestig ist er auf jeden Fall. Sobald aber Menschen durch ihn zu Schaden, im schlimmsten Falle zu Tode kommen, muss etwas unternommen werden. Da ist es mir egal, ob ein Mensch durch einen Wespenstich umgekommen ist. Habe mit vielen Wespen gesprochen. Alle versicherten mir, dass sie niemals aus religioesen Gruenden einen Menschen angegriffen haetten. Meist sind es die ueberaengstlichen Pupser, die nach ihnen wie von Sinnen geschlagen haben, sobald sie das Summen des Fluegelschlags hoerten.


  • [size=12][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Jo, einfach leben hat was. Aber warum sollte man mit Terror leben 'müssen' ?


    Mhmm...vielleicht weil es dauerhaft praesente Erscheinung ist und man es weder
    a) in all den Jahren verhindern konnte/kann
    b) den Feind/das Gegenueber quantifizieren und identifizieren kann
    c) man auf Terror ausschliesslich reagieren kann - nicht agieren und schon gar nicht proaktiv.


    Du kannst Praeventionen durchfuehren, was in der Konsequenz im totalen Ueberwachungsstaat und omnipraesenten Polizei fuehrt. Du nicht mal mehr zum Scheissen gehen kannst, ohne dass der BND Weiss, welche Konsistenz und Gewichtsklassifizierung dein braunes Geschenk hat. Anzeichen dafuer sind bereits in anderen Laendern vorhanden.
    Weder unsere Aufklaerung noch Intel noch Technik konnte Paris und Berlin verhindern. Terror ist nicht zu verhindern, weil er aus dem Volk kommt.
    Ich empfehle ein sehr tolles Buch "Why nations fail /Warum Nationen scheitern" darin sind viele Spuren zu finden, die zu Terror, bewusst gefoerdertem Terror fuehren.



    Guten Morgen.

  • Vielleicht ist der Terror etwas, mit dem wir einfach leben muessen.


    Da bist du der Propaganda aber schön auf den Leim gegangen. Die Eliten, die selber sich vom Terrorismus abschotten können, erzählen uns seit Jahren ja nichts anderes. Die wollen einfach nur nicht die Ursachen des Terrorismus diskutieren, denn diesen effektiv zu verhindern wäre schlecht für ihre Geschäfte.


    Der Islamterrorismus existiert erst seit ein paar Jahrzehnten. Er ist eine verzweifelte Antwort auf den Terrorismus, den der Westen selbst veranstaltet. Natürlich nennt unsere Lügenpresse es nicht Terrorismus, weil unsere Kriege aus edlen Motiven geführt werden. Ohne uns würde Saddam Hussein bestimmt seine Atombomben auf die Welt abfeuern!



    Der Islamterrorismus wird so schnell nicht mehr verschwinden. Er könnte aber abgemildert werden, wenn wir selber aufhören den Nahen Osten zu terrorisieren befreiheiten. Wer weiß, vielleicht können dann wenigstens unsere Enkel in einer terrorfreien Welt leben.
    Aber das werden diejenigen, die mit Terrorismus Geld verdienen, zu verhindern wissen. Und das sind eine ganze Menge: Angefangen bei Sicherheitsfirmen, die einer erschreckten Bevölkerung Schutzmaßnahmen verkaufen, Politiker die die nationale Sicherheit zum Anlass nehmen den Überwachungsstaat auszubauen, Medien die ihre Auflage mit Berichten über Krieg und Terror steigern, Rüstungskonzerne sowieso, Energiekomzerne die ihre Anteile an den "befreiten" Ressourcenvorkommem erhalten und natürlich auch sonstige global agierende Unternehmer, deren Handelsrouten durch Terrorbekämpfung gesichert werden.


    Wenn da mal ein paar westliche Zivilisten, wie du, geopfert werden tut das den Umsätzen keinen Abbruch. Im Gegenteil. Irgendwer Reiches profitiert immer.

  • Vollkommen einverstanden. Ausnahmslos.


    Nur bin ich der festen Ueberzeugung, dass wir die Ursachen des Terrorismus nicht bekaempfen koennen.
    Selbst wenn ploetzlich die USA und GBR saemtliche imperialistischen Taetigkeiten einstellen wuerden....diese Welle ist losgetreten.
    Ich habe live 2001 und 2008 im Kosovo, in Prizren gesehen, was die Massen zur Ruhe brachte:
    Wohlstand.
    Internetcafes, enge Jeans und Handys, Flatrates und Playstation.


    2001 waren noch Granatkrater auf der Strasse und viele Menschen huschten von Strassenseite zu Strassenseite.
    2008 sah ich 15 bis 18 jaehrige Maedchen lachend auf der Strasse gehen mit Handy am Ohr.
    Die Jungend interessiert sich nicht fuer den Shice der Eltern und Grosseltern. Die wollen leben und Spass haben.
    Ob das in AFG funzt, das bezweifle ich stark...


    Das Framing was da mit uns betrieben wird, ist eigentlich unerhoert. USA greifen mit GBR zusammen 2003 den Irak an. Wo war da das Mandat? Wer verklagt Bush als Kriegsverbrecher? Niemand? Wieso kann man Obama den Friedensnobelpreis verleihen? Das ist Daemonisierung (Hussein und Assad, sowie Putin) und Heldenverehrung (Bush, Obama....)

  • Nu ich mal wieder :P

    Wir gebildeten Erdenkloesse wissen doch, dass es Terror schon seit vielen Tausend Jahren gibt. Der is ja nu wirklich nich taufrisch. Nur: Damals gab es nicht die Kommunikationsmoeglichkeiten wie heute. Auch nicht die Technik, um Hunderte oder Tausdende Menschen mit einem "Streich" umzulegen. Folglich ist eine neue Dimension auf uns zugekommen, die es vor 50 Jahren noch nicht gab.
    Es ist auch offensichtlich, dass dieser Terror durch die sog. westlichen "Gutmenschen", die ja die Welt durch Waffen friedlicher machen wollen, vor allem, um selbst daran herzhaft zu verdienen, gefoerdert wird und bloss nicht abgeschafft und ernsthaft bekaempft werden darf.

    Ohne die Geldgeberstaaten und westlichen Waffenlieferanten gaebe es keinen IS. Irgend jemand muss ihnen die Technik geliefert haben. Wenn Europa und die USA wirklich keinen Terrorismus aus den Regionen haben wollten, muessten sie erst einmal die Staaten sanktionieren, die den Terror unterstuetzen.
    Weil aber ein jeder herzensgute Gutmensch ein bissken Weihnachtsgeld verdienen moechte, nun, da muss man schon mal dubiose Wege gehen, um dies auch tatsaechlich zu erwirtschaften. Eine verlogene Brut. Die Politiker und besonders deren "demokratisch" gewaehlten Machthaber.
    Ueber Trump wird mittlerweile in den Medien an einem Tag mehr berichtet, als ueber Jesus in der gesamten Bibel.
    Wahrscheinlich, weil er ein so fuersorglicher Ami ist, der nur an eins denkt: Zuerst ICH und danach vorlaeufig nichts mehr. :thumbdown:
    Fazit: Wir werden noch sehr lange mit dem Terrorismus leben muessen, weil er gewollt ist. Und mit Sicherheit nicht so schnell "abgeschafft" wird.


  • Na nu..was dann tun? Mitmachen? Kinder machen und guggn dass man einfach so sein Leben fristet...schoen brav ins Hamsterrad geht?


    Oder eher die Wein, Weiber und Gesang - auf Neudeutsch: Koks & Nutten - Nummer? :D


    Ins Exil inne Wald gehen und gefilterte Pisse saufen?


    Ich sehe irgendwie keine Loesung :D
    Ausser selber reich werden und drauf scheissen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.