Eric Pickersgill - "Removed"

  • Zitat

    Fotoprojekt "Removed"
    Menschen, die ins Leere starren

    Der US-Fotograf Eric Pickersgill will verdeutlichen, wie abhängig wir alle von unseren Smartphones sind - indem er sie auf seinen Bildern weglässt. Erschreckend, wie sehr die Leere berührt.

    Das Besondere an der Foto-Serie von Eric Pickersgill ist erst auf den zweiten Blick zu erkennen: Es fehlt etwas. Da, wo sonst das Smartphone oder Tablet sein müsste, greift die Hand der Personen ins Leere. "Die Bilder sollen deutlich machen, wie abhängig wir alle von der Technik sind", sagt der Fotograf der Huffington Post im Interview.





    8) Weitere Bilder


    Quelle: 'Süddeutsche'



    Siehe auch Marbez' Thread "Mein wunderschönes Smartphone"


  • ich habe noch kein Smartphone. Glaube aber kaum, dass ich suechtig davon werde, weil ich noch andere Hobbys habe, die mich ausfuellen. Aber ich sehe es jeden Tag hier: Nicht eine Minute koennen die Venezolaner ohne ihr "Celular" auskommen. Stets erreichbar sein, staendig jemanden anrufen oder anschreiben. Die Industrie hat ganze Arbeit geleistet, um die Menschen suechtig zu machen. Sie hat tatsaechlich den Nerv der meisten Verbraucher getroffen. Dazu beglueckwuensche ich sie. Suechtig machen und dann richtig abgreifen. Einfach genial. :P


    Muss mal darueber nachdenken, was ich in der Hinsicht erfinden muss :thumbsup:

  • Passt zum Thema -
    Dean Lewins' Foto der um einen lebenden Menschen 'erweiterten' Skulptur "Quotidianity, the brothers (2103)" von Fabio Pietrantonios.



    Sydney, von Dean Lewins/EPA, publiziert am 22. Oktober


    Eine Frau tut es der Skulptur "Quotidianity, the brothers (2103)" gleich und beschäftigt sich mit dem Gerät in ihrer Hand.
    Die beiden Figuren des Künstlers von Fabio Pietrantonio sind Teil der diesjährigen Freiluftausstellung Sculpture by the Sea in Sydney.


    Gesehen bei 'Süddeutsche'

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.