• Ja, die Automobilindustrie ist eine sogenannte "Schlüsselindustrie" -knapp ein halbe Million Arbeitsplätze hängen direkt davon ab. Dazu kommen die Zulieferer, ohne die die Autobauer gar nix schrauben könnten.


    Aber haben die Automobilkonzerne deshalb Narrenfreiheit??


    Ich weiß nicht mehr, welcher alte Mann es gesagt hat: Manche glauben, wir seien das Problem ... wir sind ein Teil der Lösung. Hallo!
    Technische Umrüstung alter Motoren kommt nicht in Frage. Ich kann meinen Ingenieuren nicht zumuten, rückwärtsgewandt zu arbeiten. Wir schauen nach vorne. [sinngemäß]


    Die Jungs mögen wichtig sein, aber sie haben gelogen und betrogen. OttoNormlbürger landet da auf der Anklagebank ...

  • Nach all den Betrügereien, die nach und nach an die Öffentlichkeit gedrungen waren, erfuhren wir zuletzt von einer neuen Sauerei. Tierversuche, um zu "beweisen", dass die Autoabgase unserer üppig geförderten und von Steuerabgaben weitgehend verschonten Autoindustrie ganzlich "ungefährlich" seien.
    Na denn.
    :thumbdown:


    (Greser&Lenz)

  • Alle regen sich mächtig auf, dass arme unschuldige Tiere(Affen) für Abgastests herhalten mussten. Wieso regt man sich weniger darüber auf, dass arme unschuldige Kinder in Großstädten täglich weit höheren Dosierungen ausgesetzt sind?
    Seit Jahren ist die Krebs erzeugende Wirkung der Emissionen bekannt. Bekannt ist auch, dass die deutschen Autobauer in den USA sehr viel rigidere Umweltschutzauflagen erfüllen (müssen). Dennoch erlaubt man der hiesigen Autoindustrie mit ihren Dreckschleudern ein munter-zynisches '(Fast) weiter so'.


    "So lief der VW-Abgastest
    In einem dubiosen Test hat Volkswagen die Auswirkungen von Autoabgasen an Affen getestet. So wurden mehrere Menschenaffen Wohnungen in deutschen Innenstädten vermittelt. Ergebnis: Siebzehn Affen bekamen Asthma, vier Lungenkrebs, einer heiratete seine Nachbarin, zeugte ein Kind, kaufte sich einen VW Touran und zieht jetzt aufs Land. "Eine absurde und unentschuldbare Vorgehensweise", so ein Aufsichtsrat des Konzerns."


    ('Titanic' )



    PS
    Hat die Kosmetikindustrie ihre Tierversuche
    eigentlich eingestellt?

  • Du sprichst mir aus der Seele. Ich dachte auch sofort an die Kosmetikindustrie.


    Dass Menschen -ganz ohne Versuchsanordnung- das schädliche Gas täglich notgedrungen inhalieren scheint nicht das Problem zu sein :thumbdown:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.