Was hörst du gerade?

  • @grippi ... nein poetische Texte gehören zu Lucio Dalla, Contes Texte sind eher hart und rau wie seine Stimme.


    Wer von Euch kennt denn Humppa? eine kleine musikalische Vorliebenentgleisung von mir ;) wenn ich das höre, gehen alle anderen stiften (deswegen nicht Hitparaden verdächtig), aber man kann dazu so schön herumspringen ;) mir macht es gute Laune. Ich geb zu ab und zu auch gerne Metal zu hören.


  • Hart? Dann missversteht das wohl nicht nur Zazie?X/


    Max era Max

    Più tranquillo che mai

    La sua lucidità…

    Smettila, Max

    La tua facilità

    Non semplifica, Max

    Max

    Non si spiega

    Fammi scendere, Max

    Vedo un segreto

    Avvicinarsi qui, Max

  • Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "Poesie" und Härte? Ich finde auch Contes "Balla balla ballerino" nicht hart. Trotz solcher Zeilen:


    Balla anche per tutti i violenti

    veloci di mano e coi coltelli,

    accidenti.

    Se capissero vedendoti ballare

    di essere morti da sempre

    anche se possono respirare.

    Vola e balla sul cuore malato

    illuso, sconfitto, poi abbandonato

    senza amore

    dell'uomo che confonde la luna con il sole

    senza avere coltelli in mano

    ma nel suo povero cuore.


    Aber ich kenne auch nicht sehr viel von ihm, ganz im Gegensatz zu dir... :)

  • Zitat

    Hart? Dann missversteht das wohl nicht nur Zazie?X/

    ah dann hat wohl Grippi eine andere Erklärung als Zazie? dann bitte aufklären.


    ich denke, dass soll so, es ist mit Absicht nicht festgelegt interpretierbar oder so wie es der Hörer versteht. Vedo un segreto. Max non si spiega .... wie der ganze Song. Max, ist Max. (für mich hat das eine ganzen persönliche Bedeutung. Und gegen die bildhaften Texte von Lucio empfinde ich das als „hart“ an der „Realität“. wobei ja auch der Begriff „hart“ interpretierbar ist.


    Apropos wo bleibt übrigens Zaz‘ies „je veux“ ;)


  • Zitat

    ?Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "Poesie" und Härte? Ich finde auch Contes "Balla balla ballerino" nicht hart. Trotz solcher Zeilen:

    Das habe ich auch nicht geschrieben ... balla ballerino ist von Lucio Dalla ;) eine Interpretation von Conte kenne ich nciht.

  • "auf den Festivals mit dieser Musik wird gerne die bretonische Flagge geschwenkt und auch in der Bretagne gibt es eine Separatismusbewegung, die sich gerne der dortigen Traditionen bedient."


    Erinnert mich an schottische (und irische) Festivals.

    Runrig haben ein altes Volkslied aufgebrezelt und in Loch Lomont präsentiert. Da wimmelte es von schottischen Flaggen und Fahnen. Sogar auf der Lederjacke des Leadsängers.:whistling:


  • Wisst ihr, was das Schoene an meiner "Hitparade" ist? Dort wird ueberwiegend Musik gehoert und nicht ueber die verschiedenen Auslegungen von Texten philosophiert. :P:D


    Gut, dass wir jetzt den entsprechenden Thread fuer Hoerer haben, die einfach nur geniessen wollen. Neue und alte Interpretationen. Gracis a la Bloegchen:):thumbup:


    suerte mis amores ^^

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.