'Den Mantel teilen'!

  • Ich werde mich mit dir ganz sicher weder um Pfarrer Meurer, der mir nie 'gezerrt' sondern eher 'medienkompatibel' erscheint, noch um die Spenden-Container kloppen.
    Bei mir umme Ecke stehen jedenfalls 2 Bethel-Container und werden ebenso regelmäßig mit Spenden gefüllt wie sie von organisationseigenen Mitarbeitern per Kleinlaster entleert werden.


    Schönes Wochenende!


  • Dann hat die Stadt die bisher übersehen. Sobald die Stadt davon Wind bekommt, sind die weg! Es sei denn, die stünden auf privatem Grund. Da wäre es möglich, dass es der Stadt untersagt ist, Container zu entfernen. Eventuell hat der Grundstücksbesitzer aus früheren Zeiten eine Genehmigung, die (Gewohnheitrecht sei Dank) nicht so ohne weiteres zu kündigen ist. Ich gehe davon aus, dass die Stadtverwaltung davon nichts weiß.
    Zu Pfarrer Meurer. Der ist mir vor einigen Jahren auf diversen Veranstaltungen über den Weg gelaufen (selber "Verein"). Der ist natürlich und offen gegenüber Jedem.
    Das mag dein falsches Bild von ihm genährt haben.

  • Ergänzend möchte ich noch hinzu fügen: Im Glanze wirklich guter Menschen wie Pfarrer Meurer sonnen sich "Gutmenschen" besonders gerne, möchten sie doch gerne vom Glanz solcher Personen etwas abbekommen! Stellen diese Leute wie ihn öffentlich vor und stellen sich daneben. So versucht man ihm Freundeskreis von ihm zu "fischen".

  • Der Mensch ist ein Herdentier, nicht nur die Selbsterhaltung liegt in seinen Genen ... auch die Fürsorge.


    Ich habe mehr als einen "Mantel". Ich kann leicht abgeben, ohne selbst zu frieren.


    Ich achte auch darauf, dass ich nicht in einem "Spendenmarathon" lande, Schnööf. Hilfe vor Ort ist aber leicht möglich ... und da achte ich nicht darauf, ob sie eventuell auch mal dem "Falschen" nützen könnte ...

    Was das Hirneinschalten anbetrifft, so habe ich den Eindruck, dass es
    bei vielen, die es gut meinen, eher marginal vorhanden ist. Sonst käme
    es zu guten Ergebnissen. Siehe (nochmals) Mietpreisbremse!


    Wieder ein flotter Spruch? Wenn du auf "gute Ergebnisse" zielst, tu doch mal Butter bei die Fische. Wo sind deine guten Ergebnisse ???


    Und lass doch nach Möglichkeit bitte die Mietpreisbremse einfach mal raus, wenn es um ganz andere Dinge geht!



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.