Op Jöck in und um Köln

• Wenn Ihr Lamas und dem Ejon seine 2. Heimat gucken wollt

Ich hab mir den Bericht natürlich angeschaut. Die Lokalzeit gehört inzwischen zu meinen Favoriten ...

Offensichtlich strahlen Lamas Ruhe aus, oder waren es doch Alpakas ?(

P. S. Der Ejon war wohl zeitgleich mit dem Lanz unterwegs ... das kann ich verstehen :D

• Offensichtlich strahlen Lamas Ruhe aus, oder waren es doch Alpakas ?(

Wenn man oben ( im ersten Beitrag ) auf den Link geht kommt man direkt zur Sendung. Das Tier vorne auf dem Bild ist der Neuzugang "Paco" ein Alpaka. Paco muss sich noch an das Trekking gewöhnen und ist für kleinere Kinder oder ängstliche Kinder gedacht. Die fassen bei dem Tier direkt Zutrauen und verlieren ihre Angst. Ein anderes Alpaka wandert fleissig mit und ist der absolute Favorit bei den kleineren Kindern. In der Sendung waren die aber mit den Lamas unterwegs. :D

Offensichtlich strahlen Lamas Ruhe aus

Ja, tun die tatsächlich. Inzwischen kommen sogar Leute aus der IT Branche angereist, die "RundumdieUhr" Stressjobs haben und fühlen sich nach ein paar Stunden mit den Tieren wieder "geerdet". Interessant ist aber die Wirkung der Tiere auf "verhaltensauffällige" Kinder. Diese ändern häufig schlagartig ihr Verhalten und aus vormals aggressiv auftretenden Kindern werden mit einem Mal ruhige Kinder die auch ganz andere Seiten aufzeigen können. Manche begleitende Mütter erkannten ihre eigenen Kinder nicht mehr wieder. Inzwischen gibt es auch viele Veranstaltungen mit Schulen bis hin zu Heuübernachtungen mit Lehrern und Eltern.

P. S. Der Ejon war wohl zeitgleich mit dem Lanz unterwegs ... das kann ich verstehen :D

Janz ehrlich. Ejon könnte ja jetzt schreiben "war ich" - Tut er aber nicht. Da in unserem Haushalt die Frau das meiste Geld verdient, muss die natürlich anderweitig entlastet werden. Also, war der Ejon zu der Zeit, "einkaufen, Wäsche falten, Kinderspielzeug reparieren, tropfenden Hahn reparieren, Hausflur verputzen, Radio in der Schule reparieren, und der Frau ein schönes Heim bereiten ;) Zwischendurch beim Kumpel anrufen und fragen "wie war ett" und zur Antwort bekommen " Keine Zeit bin noch im Fernsehen"

Bess dehmnäx

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.