K i c h e r . . .
Das war übrigens heute - kurz gefasst - auch Thema bei Daheim und Unterwegs. Interessant ein Rechtsanwalt zu dieser Sache... der wusste sich zu helfen, und die Telekom half dann ihm....
K i c h e r . . .
Das war übrigens heute - kurz gefasst - auch Thema bei Daheim und Unterwegs. Interessant ein Rechtsanwalt zu dieser Sache... der wusste sich zu helfen, und die Telekom half dann ihm....
Daheim und Unterwegs - extra für 'Alt-aber-bezahlt'.
Voilà:
ZitatAlles anzeigenÄrger mit der Telekom:
Wenn der T-Mann gar nicht klingelt…
Jetzt
bis 18.00 Uhr
In den vergangenen Monaten häuften sich die Beschwerden bei der Telekom.
In letzter Zeit entlädt sich verstärkt die Wut von Telefonkunden in Richtung der Deutschen Telekom. Als Telekommunikations-Anbieter hat sie schon vor vielen Jahren ihr Monopol verloren, nicht aber als Verwalterin der "letzten Meile", dem Stück der Telefonleitung, die vom Verteilerkasten bis zum Haus reicht. Aufgrund dieser Regelung sind sowohl die Konkurrenzunternehmen als auch Telefon- oder Internetkunden auf die Mitwirkung des ehemaligen Staatskonzernes angewiesen.
Und nun häufen sich laut Bundesnetzagentur die Beschwerden. Technische Umstellungen, Anbieterwechsel und Neuanschlüsse werden für viele Kunden zur Geduldsprobe. Die Techniker lassen lange auf sich warten oder kommen gar nicht. Manche Kunden haben wochenlang kein Telefon und/oder keine Internetverbindung.
Wir möchten heute bei d+u die Probleme mit dem Unternehmen skizzieren und nach Lösungen suchen. Dazu befragen wir André Hofmann von der Deutschen Telekom.
Außerdem lernen Sie Frank Michael Volkmann kennen, Rechtsanwalt aus Lohmar und Kunde bei der Deutschen Telekom. Er hatte viel Ärger mit dem Telekommunikationsriesen. Davon wird er Ihnen erzählen. Thomas Bradler von der Verbraucherzentrale NRW gibt Tipps, welche Möglichkeiten man als Kunde hat, wenn die Telekom nicht in Gang kommt und man sich ihr komplett ausgeliefert fühlt.
Ihre Erfahrungen
Haben Sie sich auch schon einmal so richtig über die Deutsche Telekom geärgert? Was haben Sie getan, um die Probleme zu lösen? Wie hat das Unternehmen auf Ihre Beschwerden reagiert?
„Wenn der T-Mann gar nicht klingelt: Ärger mit der Telekom!“
Schreiben Sie uns eine Mail an daheimundunterwegs@wdr.de!
extra für 'Alt-aber-bezahlt'
Du bist ja soooo gut zu mir!
Nur - zu den hier nicht erzählten zwei Dritteln der gesamten Story gehört auch, dass ein Kunde, dem nicht nur das Drama um die irrwitzige Handyrechnung im Vorjahr nicht verborgen geblieben war, seinen beim WDR angestellten Sohn darauf angespitzt hatte, ob das denn nicht auch ein Fall für "Markt" im 3.Programm sein könne. Die Sendung hatte sich zu dieser Zeit offenbar schwer auf "T" eingeschossen. Der Mann erzählte mir, dass die Redaktion dies abgelehnt habe. Offenkundig wollte sich zu diesem Zeitpunkt "Markt" anderen Schwerpunktthemen zuwenden. (Ich sehe natürlich überhaupt keinen Anlass zu der Vermutung, dass die durch "T" erzielten Werbeeinnahmen etwa die redaktionelle Freiheit kritischer Magazine beeinflussen könnte.)
Und Herr Volkmann kann vielleicht auch die Erfahrung bestätigen, die unser Anwalt mir gegenüber bei Erteilung des Mandats im Vorjahr zum Besten gab, als die ich gottverdammte Sturheit von "T" ansprach: auch seine Schreiben (die dienstlichen, wohlgemerkt, die Streitfälle betreffen!) fielen häufig der der Nichtbeachtung anheim.
Interesse an weiteren Inhalten besagter zwei Drittel?
Och nöö!
Tief durchatmen und das Leben genießen ... da war doch noch was
Zitat von »agrippinensis«
extra für 'Alt-aber-bezahlt'
Du bist ja soooo gut zu mir!
Leider konnte ich den Beitrag nicht in der WDR-Mediathek finden.
Es gibt aber immerhin die Möglichkeit, der Redaktion Stoff für weitere Berichte zu liefern.
ZitatIhre Erfahrungen
Haben Sie sich auch schon einmal so richtig über die Deutsche Telekom geärgert? Was haben Sie getan, um die Probleme zu lösen? Wie hat das Unternehmen auf Ihre Beschwerden reagiert?
Schreiben Sie uns eine Mail an daheimundunterwegs@wdr.de!
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.