Viel Worte um nichts ... absolut nichts!

  • Nein, das wird kein KMH-Bashing. Sie macht das ja gut! Was soll sie denn schon sagen, wenn es nichts, aber auch gar nichts zu berichten gibt? Da bleibt im Zweifelsfall nur lächelnd Äffchen zu füttern.


    Wer den Job annimmt, muss liefern ... egal was. Den Vergleich mit einem brabbelnden Oliver Kahn besteht sie lächelnd. Der Jung tut ja dann auch noch gaaanz ernst, mannomann!


    Beiden fehlt noch eine Spur Selbstironie. Das haben andere besser drauf. Viele Fußballmoderatoren verbreiten allerdings auch nur Stuss :thumbdown: Ich verzichte auf Namen.


    Das Problem liegt nicht bei den Moderatoren, wenn Senderredaktionenbeschlossen haben, immer präsent zu sein ... weil sie damit hohe Einschaltquoten erzielen?? Sonst wär dat janze Jedöns ja für die Katz ... ??


    Manche Zuschauer mögen erleichtert aufgeatmet haben, als das ZDF verkündete, dass Katrin Müller-Hohenstein nicht zusammen mit Oliver Kahndie WM moderieren, sondern aus dem deutschen Quartier Campo Bahia berichten würde. Vielleicht hatte Kahn keine Lust mehr auf sie, vielleicht wollte der Sender auch ein neues Usedom-Desaster verhindern.
    Vor zwei Jahren hatten Müller-Hohenstein und Kahn bei der EM von einer Bühne auf der Insel eine Art ZDF-Sommergarten moderiert, der mit journalistischer EM-Berichterstattung recht wenig zu tun hatte.

    Wie würde sich KMH nun im deutschen WM-Quartier schlagen? Nach einer Woche Pool-Säuseleien im DFB-Quartier steht leider fest: Alles ist noch ein bisschen schlimmer als auf Usedom.


    Fairerweise muss zunächst einmal festgehalten werden: Sie hat einen sehr undankbaren Reporterjob. Das DFB-Quartier ist so abgeschottet, dass selbst die NSA Probleme hätte, dort Informationen zu erhalten. Da wird also kaum ein Trainer die Startaufstellung ausplaudern, sich einer der Ersatzspieler über Jogi Löw beschweren. Oder gar ein Kicker behaupten, die gute Stimmung im Team komme gar nicht vom 4:0-Sieg gegen Portugal,
    sondern von feucht-fröhlichen Pokernächten im Zimmer von Per Mertesacker.


    Quelle

  • Scholl? Diese Inkarnation der Inkompetenz? Der ist doch über jeden Spieler am herziehen, der nicht beim FC Bayern spielt. Der ist vom Hoeneß persönlich bei der ARD installiert worden um Propaganda für den FCB zu machen. Für so einen Müll bezahle ich auch noch GEZ.


    Kann die ARD sich keinen richtigen Experten leisten? Günter Netzer hat das früher exzellent gemacht. Scholl ist das genaue Gegenteil davon.

  • Der ist doch über jeden Spieler am herziehen, der nicht beim FC Bayern spielt. Der ist vom Hoeneß persönlich bei der ARD installiert worden um Propaganda

    Oooch, sooo einfach ist der nun doch nicht gestrickt! Für mich ist er einer der angenehmeren Experten, der allerdings inzwischen Ermüdungserscheinungen zeigt. Da plappert er dann auch :thumbdown:


    Allerdings zeigt er auch Selbstironie und da ist Opdenhövel durchaus ein passender Partner. Gestern sollte Scholl ausrechnen, wann es in einer Gruppe im schlimmsten Fall zum Losentscheid kommen könnte. Seine Antwort: In Geometrie war ich schon immer schlecht.
    Ich an Scholl, dass er sich konsequent weigert, Prognosen zu stellen und dem Bundestrainer keine Ratschläge gibt.



    Delling/Netzer waren ein Traumpaar! Die haben sich bestens ergänzt. Netzer hat sich darin gefallen, seine fundierten Analysen elaboriert darzustellen, sprich mit Fremdwörtern zu füttern, die er nur vom Hörensagen kannte. Da war er gaaanz große Klasse ... und zuletzt die Karikatur seiner selbst.


    Wer solche Blubberposten übernimmt, darf sich vor allem nicht selbst zu ernst nehmen. Das gelingt leider nur wenigen.

  • Nichts für ungut, escape, aber du hast mit deiner Guardiola-Lobhuddelei vor ein paar Wochen mir schon genug bewiesen, daß du wohl kaum einschätzen kannst, ob jemand im Fußball kompetent ist :)


    Allerdings zeigt er auch Selbstironie und da ist Opdenhövel durchaus ein passender Partner. Gestern sollte Scholl ausrechnen, wann es in einer Gruppe im schlimmsten Fall zum Losentscheid kommen könnte. Seine Antwort: In Geometrie war ich schon immer schlecht.


    Das nennst du schon Selbstironie? So wie Scholl auftritt könnte das auch einfach reine Dummheit gewesen sein. Aber gut, wenn ihr Deutschen euch mit einem solchen "Humor" begnügt, braucht ihr euch auch nicht mehr über die Schlaftabletten zu beschweren, die man während der WM in Moderation und Kommentar ertragen muss.


    Wenn ich Pay-TV hätte würde ich mir die WM wohl lieber im amerikanischen Fernsehen anschauen ^^

  • aber du hast mit deiner Guardiola-Lobhuddelei vor ein paar Wochen mir schon genug bewiesen, daß du wohl kaum einschätzen kannst, ob jemand im Fußball kompetent ist

    Niemals nicht würde ich es wagen deine Fußballkompetenz und deine Neutralität in frage zu stellen :D


    Ob Scholl bewusst ironisch, oder manchmal einfach auch nur dumm ist? Irgendwann wird auch er zur Karikatur seiner selbst, wenn er Verträge zum Dauerbrabbeln unterschreibt. Kahn ließ das durchblicken, als er meinte: Was soll ich nach 12 Stunden reden denn jetzt noch sagen??

    Niemand muss sich das antun. Klick und weg!


    Aber es ist doch immer wieder schön, sich über Nichtigkeiten aufzuregen. Das entspannt :thumbsup:

  • Du verlangst aber viel :D


    Wer nicht einschaltet, beeinflusst die Programmgestaltung. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.


    Glaubst du wirklich, das Programm würde "besser" werden, wenn vorher darüber öffentlich abgestimmt würde, was gesendet werden soll ?(

  • Sorry habe mich falsch ausgedrückt:


    Ich wünschte ICH hätte mehr Einfluss auf die Programmgestaltung :thumbsup:




    Ansonsten denke ich aber auch, daß mit mehr direkten Einfluss der Gebührenzahler schon besseres Programm gemacht werden kann. Dann hat man zum einen direkteres Zuschauerfeedback, und, falls diese Abstimmungen online stattfinden, werden die ganzen Rentner wohl eher nicht mit an der Programmgestaltung teilhaben können. Tatort und Musikantenstadl sind dann schonmal erledigt. ^^


    Bei Wetten, daß? hat der Shitstorm ja auch bewirkt, daß diese grauenvolle Sendung eingestellt wurde. Gleichzeitig sollte damit aber natürlich auch der Auftrag erteilt werden eine bessere Sendung zu schaffen. Pro7 probiert seit einigen Jahren auch immer wieder neue Showkonzepte aus. Viele davon floppen zwar, aber genau diesen Mut zum Risiko sollte man als Gebührenzahler auch vom ÖR-Fernsehen verlangen.



    PS: Scholl raus! :p

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.