Das Ende des Kapitalismus?

  • Stimmt, Kuddel, der nicht grundlos so genannte 'Raubtierkapitalismus' kann schon schlimme Assoziationen wecken.
    Und das Anschauungsmaterial liegt so nah.
    Einfach beim Einkaufen die Augen aufmachen und, was auch nicht schaden kann, mit wachem Kopf Meldungen verfolgen, die sogar des Kommunismus/Sozialismus völlig unverdächtige 'Mainstream-Medien' veröffentlichen.


    Zum Beispiel:
    3-SAT: Der Preis des Kapitalismus, Schlechte Arbeitsbedingungen und Ausbeutung
    GIZ:
    Günstig erstanden, teuer erkauft: Was kosten faire Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern?


    Sogar Schulkinder könnten dazu die Fakten liefern:

    Zitat

    ► 2:57► 2:57
    http://www.schulmediathek.tv/.../Fabrikeinsturz+in+Bangl...
    23.05.2014
    Diskutieren Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern, inwieweit auch wir in Europa für die ...


    Ob Zynismus uns auf Dauer 'schützt'?

  • Wer den Afrikanern den selben Lebensstandard ermöglichen will, muss den Afrikanern auch die selbe Lebenseinstellung aufzwingen! Dass es den Afrikanern so geht wie es ihnen geht, liegt doch auch zum großen Teil an deren traditioneller Lebensführung. Maggy Thatcher hat mal ihren Engländern gesagt, dass wer so leben will wie die Deutschen, auch so arbeiten muss wie die Deutschen!
    Wer will die Afrikaner zwingen den deutschen Lebensstil anzunehmen?

  • Tex... ???


    Ich schrieb oben bereits:

    Zitat

    Wenn man gewillt ist sich 2 min. VORBEHALTLOS mit dieser geschicht auseinander zu setzen....

    Tex wenn bei einem Köter, Würstchen,Zückerchen zureden und wer weis wat für verrenkungen
    nix nützen und die Tölle einfach wegen seiner "Lebenseinstellung" rein garnix lernen will,
    mußte ja trotzdem die Scheisse von dem Vieh einsammeln und eintüten oder verbuddeln.
    Frei von Schuldgefühlen kannste natürlich auch gleich dat ganze vieh verbuddeln
    -wenns nicht funktioniert....selbst schuld.
    Dat kann man mit Menschen natürlich nicht machen und das würde ich auch nie tun, ich sag mir:
    Wat soll´s, so isset halt.
    Weil du aber deine denkfaulheit so offen und stolz vor dir herträgst noch eins,
    Borniertheit ist KEINE Tugend !

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Tex wenn bei einem Köter, Würstchen,Zückerchen zureden und wer weis wat für verrenkungen
    nix nützen und die Tölle einfach wegen seiner "Lebenseinstellung" rein garnix lernen will,
    mußte ja trotzdem die Scheisse von dem Vieh einsammeln und eintüten oder verbuddeln.

    Hunde haben keine Lebenseinstellung und verbuddeln muss man auch nix.


    Weil du aber deine denkfaulheit so offen und stolz vor dir herträgst noch eins,
    Borniertheit ist KEINE Tugend !

    Auf Denkfaulheit zu schliessen ist nicht zwingend. Und dass meine Einstellung tugendhaft ist habe ich nicht behauptet.



    Kleines Abendgebet:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Gott ist tot und deine gelassenheit im günstigsten Fall denkfaul zu nennen.
    Sinnentleert Floskeln raushauen um deine zutiefst kleinkarrierte egoistische
    Weltsicht vor dir selbst oder anderen zu rechtfertigen ??
    ...lass es, ist lächerlich
    beschämend Landsmann. :thumbdown:

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Wow, ich bin beeindruckt. So viele Adjektive in so wenig Text. Mann, da haste bestimmt lange dran gesessen. Übrigens: Ich habe mich nicht rechtfertigt. Tu ich nie. Brauch ich nicht. Bei dir eh nicht. Spiel ruhig den moralischen Bedenkenträger wenns dein Gewissen beruhigt. Unterm Strich richten wir beide nix aus.


    Ach so: Sagste mir noch welche Floskeln ich benutzt haben soll ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.