Neues aus der Anstalt

  • Ja, das beantwortet meine Frage. Danke.


    Die Antwort gefällt mir allerdings nicht.


    Ein Stilmittel der Satire ist Überteibung und sie will damit anecken.


    Sind wir schon wieder soweit, dass Satire verboten wird ... ?(


    Die Sendung gestern entsprach durchaus meinem Weltbild ... alle mit anderem Weltbild werden aber möglicherweise Probleme gehabt haben.


    Satire verändert die Welt nicht.

  • Habe ich mir gestern schon angesehen. Endlich mal ein Grund über das Thema herzhaft zu lachen ^^
    Hoffentlich dürfen sie weitermachen, nicht das die Koleriker in den deutschen Redaktionsstuben die Sendung noch ganz verbieten.




    Vor ein paar Tagen fragte jemand, wo ich eigentlich abhängen würde. Ich kann zumindest sagen, daß ich hier immer noch gerne mitlese, aber da zur Zeit kaum interessante Diskussionen für mich stattfinden, habe ich auch kein Interesse zu großartiger Aktivität :)

  • Die Chancen für's Weitermachen stehen gut. Die Klagen der Herren Joffe und Bittner (ZEIT) sind -zunächst- abgeschmettert und das ZDF wird mit gesteigertem Interesse an seiner "Anstalt" rechnen können.


    Quelle: heise.de


    Gut zu wissen, dass das Gericht den Unterschied zwischen Pflicht zur Genauigkeit im berichtenden Journalismus und der bewussten Übertreibung als Stilmerkmal der Satire kennt. :thumbup:

  • Wenn es anders geurteilt hätte, käme das schon einer mittleren Katastrophe gleich.


    Und jetzt wollen die Spinner tatsächlich weiterklagen? Naja, sie müssen sich zumindest nicht darum sorgen, daß sie deswegen in den Leitmedien erscheinen. Die halten bislang ja einheitlich zusammen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.