Neues aus der Anstalt

  • Die alte Anstalt gibt des ZDF es nicht mehr, sie ist besetzt mit neuen "Irren".
    In meinen Augen hat ihr das gut getan, sie kommt jung, frischer, aggressiver und auch "belehrender" daher.

    Deswegen hier solange es sie gibt, die Folgen von Youtube aufgesammelt:


    Die letzte Sendung gibt es bisher nur hier beim ZDF selbst zu sehen.


    Im Netz verfügbar die Sendung vom 3.3.2014:


    [video]

    [/video]


    Über Inhalt, Darbietungsform, Sinn und Unfug darf gerne diskutiert werden ;)

  • Ja, diskutieren heißt das Zauberwort :thumbsup:

    Verstehen Sie doch: Die Wahrheit ist das Synonym für Irrsinn. Das ist die Erfahrung aller Zeiten. Wer sich im Besitz der Wahrheit glaubt, ist ein psychopathischer Fall. Der Westen hantiert ausschließlich mit psychopathischen Wertigkeiten. Er soll sich mit den Fakten beschäftigen!Und wenn man etwa die Maastricht-Verträge aus Opportunitätsgründen
    bricht oder Grundprinzipien des Rechtsstaats per Gesetz liquidiert, wie das 2012 mit dem Gesetz zur Sicherung der Leistungsfähigkeit von Versicherungen geschehen ist, dann soll man das als politisch gewollt darstellen, sich aber nicht beschweren, wenn andere in ähnlicher Weise handeln. Ganz sicher sind die Rechtsbrüche à la EZB-Bankenrettung für
    erheblich mehr Menschen von Bedeutung als die Lage auf der Krim.


    Quelle

  • bei dem von 'ZEIT'-Herausgeber Joffe gerichtlich erwirkten Verbot:

    Da wüsste ich ja gerne, mit welcher Begründung sich Joffe gerichtlich durchsetzen konnte.


    Satire darf grundsätzlich "alles".


    Der Satiriker ist ein Moralist ... er prangert an, was aus seiner Sicht schiefläuft. Böse ist er nur vordergründig.

  • escape
    Das entscheidende Wort war "Mitglied". Eine Mitgliedschaft bestreiten die beiden Klagenden, Joffe und Bittner, darin gab das Gericht
    ihnen recht.


    Aus 'Meedia' :

    Seine Auffassung dessen, was Satire darf, erläutert Joffe hier. / Quelle

    Warten wir mal ab, welche Reaktionen die heutige Sendung nach sich zieht ...
    ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.