Indisponiert

  • @ Katrinchen:

    si, entiendo. Das Leben kann manchmal richtig gemein sein. So schnell laesst sich der Frust nicht verarbeiten, der sich aufbaut, wenn man taeglich als angestellte Historikerin fuer den Chef zur Verfuegung stehen muss. Aber was habe ich damit zu tun ?

    So ein kleines Dummkopflama war noch nie "Arbeitssklave" , sondern hat es frueh geschafft, selbststaendig auf den flotten Hufen zu stehen. :P Wer oder was dich momentan reitet, ist von hier aus schwer zu beurteilen. Ich werde mich aus deinen threads raushalten, damit du dich nicht so sehr "belaestigt" fuehlst.

    Gruesse von hier aus Herrn Tupolev. Ein phantastischer Mensch, hat extra fuer mich Flugzeuge entwickelt, um meinen geistigen Tieffliegeranspruechen gerecht zu werden. Wer war noch mal Turgenjew ? Etwa der russische "Schmierfink" ? ^^


    ja, Bildung und Intelligenz sind wat Feines ! Vor allem dann, wenn sie erkennbar sind. Ob es als intelligente Hoechstleistung zu bezeichnen ist, deinen Eingangsbeitrag zu loeschen, kann wohl nur Turgenjew beantworten ? Im Augenblick verhaeltst du dich wie ein Sandkastengrufti, dem man dat Schaeufelchen geklaut hat :thumbdown:

  • Mindfreak: Nein, an meinem Chef liegt es nicht. Ich habe Verwaltung studiert, dann nebenberuflich Jura und Geschchte absolviert, mit dem Magister abgeschlossen und promoviert. Ich habe (mittlerweile) einen netten Chef (der auch weiß, wer Iwan Turgenjew war) und eine interessante Arbeit. Ich konnte 2 Bücher, 6 Aufsätze in Fachzeitschriften und Handbüchern und ca. 23 Rezensionen veröffentlichen. Damit bin ich alles andere als eine wichtige Historikerin, aber noch habe ich Veröffentlichungsaufträge.


    Du bist ja ein "abgeflogener Zeitoffizier" der Luftwaffe, der nun auf Shows zeigt, wie man einen Hubschrauber bedient. Früher konnten abgehalfterte Offiziere noch als Gigolo ihr Geld verdienen; bei dir hat es noch nicht einmal dafür gereicht. Die Tupolev fliegt meines Wissens auch in großen Höhen; anscheinend konnte man dir in der fliegerischen Grundausbildung nicht genau erklären, was ein Flugzeug ist.


    Ansonsten wünsche ich viel Vergnügen beim Treffen der Viertelfäuste bei Kaffee und Kuchen. Ich würde an eurer Stelle noch ein Schild mit der Aufschrift "Künstlerstammtisch" anbringen; sonst weiß die Umgebung nicht, dass da gerade die geistige Elite tagt.





  • @ katrinchen:

    hihi, jedenfalls schaffe ich es immer wieder, dass du UNS Dinge von dir erzaehlst, nach denen wir ueberhaupt nicht gefragt haben ?(
    Moechte ich ernsthaft etwas wissen, entgegnest du mir, dattet mich nix angeht. Schreibe ich ein kleines Fitzelchen aus MEINEM Leben, kommst du gleich mit deinem curriculum vitae daher. Meinste nicht, dass es wat "strange" ist ? Ich finde es grossartig, was du schon alles geleistet hast. Aber dass du im gleichen Atemzug andere Diskutanten "degradierst", hat Zuege einer Angstbeisserin.

    hahaha, auch hier hast du dich wieder ein bissken vertan. ICH bin KEIN abgeflogener Zeitoffizier der Luftwaffe. Das ist b.h. Roth. hahahaha. (Moment, Traenen gerade wegwisch). d.h. er war bei den Heeresfliegern und nicht bei der Luftwaffe. Ich musste mir meine Privatlizenzen "hart" erarbeiten und selbst bezahlen.

    Ein Flugzeug fliegt nicht nur in grossen Hoehen, sondern auch sehr tief. Naemlich beim Start und Landung. Ausserdem gibt es Kunstflugmaschinen, mit denen du auf dem Ruecken fliegend in drei Meter Hoehe ueber dem Boden deine Figuren zeichnen kannst. Aber das ist ja nicht das Thema.

    Es ging um "indisponierte" Damen, die nicht nur Schwierigkeiten mit dem Reissverschluss, sondern auch mit ihren Gespraechspartnern haben, stimmts ??


    Was die "geistige" Elite angeht: Da koennen wir in diesem Bloegchen locker mit dir mithalten :P


    by the way: Deine beiden Buecher, Rezessionen und Aufsaetze koennen nicht so erfolgreich gewesen sein, denn sonst koenntest du heute viel gelassener mit uns umgehen, anstatt die User mit deinem Frustpoebeln einzudecken ??

  • Elite, achje. Wer ist denn Elite? Wer Geld hat? Wer über Wissen verfügt? Wer ausserordentliche social skills beweist? Erspart mir die lateinische Herleitung ....


    Ich bin in einem Milieu groß geworden in dem man Geld oder Titel hatte oder beides. Fassade, Protektionismus und menschliche Abgründe habe ich dort genauso kennengelernt, wie alles was sonst zum "Stand" gehört. Überwiegend mehr Schein als Sein. Meine Mutter hat dort eingeheiratet und wurde Zeit Lebens dafür abgestraft, hätte sie die Chance bekommen ein Abitur zu machen, hätte sie manch einen intellektuell in die Tasche gesteckt. Mir ist der Mensch hinter der Fassade wichtiger als all seine Titel, Publikationen oder Etuikleider.


    Aber der Künstlerstammtisch ist eine gute Idee;)

  • Meine wohl letzte Antwort hier: Ich habe nie behauptet, dass meine Bücher "erfolgreich" wären. In Fachzeitschriften bekam ich überwiegend ordentliche (nicht überschwengliche Kritiken), und wie ich schon einmal schrieb, versuche ich, mich in der vordersten Reihe der drittklassigen Historikerinnen zu behaupten.


    Die Ursache für meine aggressive Gangart - vor allem heute - sind die Bemerkungen jenes Subjekts, dessen Namen ich nicht mehr kenne. Auch die Moderation ist der Meinung, dass man diese Äußerungen hinnehmen könne. Das ekelt mich an.


    Und damit ist jetzt alles gesagt.

  • Fest steht, dass kathrinchen dank "unserer" Mithilfe Kommentare und Zugriffe in drei Tagen erwirtschaftet hat, die sie ohne uns nie erreicht haette. d.h. Ein Autor ist nur dann etwas "wert", wenn er Leser findet, die sich fuer sein Werk interessieren. Sobald er anfaengt, auf seine Leserschaft einzupruegeln, die in harmloser Art und Weise Kritik an seinem Verhalten ueben, wird er sie fuer lange Zeit verprellen.


    Nein, katharina, du bist nicht nur erst heute auffallend duennhaeutig, sondern immer dann, wenn ICH etwas schreibe. Nun haben die anderen User sich nicht mit dir verbuendet, indem sie kollektiv mit dir auf mich einschlugen, sondern haben recht sachlich Stellung bezogen. Dafuer werden sie nun abermals von dir beschimpft. Wenn du das als Gespraechskultur unter halbwegs "zivilisierten" Erwachsenen bezeichnest, dann haben wir halt unterschiedliche Auffassungen.

    Egal, welches Subjekt du ansprachst, dessen Namen du ploetzlich vergessen hast, bissken dement ?, ich mag dieses "Subjekt" sehr. Falls ich das Subjekt bin, dann erst recht !! :P :thumbup:

    Kehre in dich und tue Busse ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.