Der Denunziant
Stellt Euch mal vor, ihr tut in das Bergische kommen und auf der Landstraße vor Euch fährt auf der linken Fahrbahnseite ein Lanz und auf der rechten Fahrbahnseite ein alter Deutz schön parallel nebeneinander her.
Jenau so iss ett, wenn sich Appels Ejon und Jülle Jünni was zu erzählen haben.
Nun kommt ihr ja aus der Stadt und habt ett eilig in das Grüne zu kommen um mal zu gucken, wie der Bauer so lebt.
Also Lichthupe betätischt und dem Lanz hinten auf die Stoßstange drauf.
Juhd, jetzt hört der Lanzfahrer die Lichthupe nicht, weil der sich ja mit demJülle Jünni über das Wetter, die Kühe, die Lamas und die Weiber im allgemeinen unterhalten tut.
Also nix passiert- aber dann
Watt muss man im Internet in einem Bewertungsportal lesen:
Lanzfahrer Ejon sechs setzen !
Jetzt wird man angeschwärzt im Internet. An den Pranger jestellt !
Das selbstjemalte Kennzeichen vom Lanz kannste da gucken.
Hatte ich extra für die Sheriffs hier vom Dorf jemalt, weil die datt so wollten : LA-NZ 1
Knallhart an der Pranger jestellt nur weil wir uns watt jemütlich erzählt haben der JülleJünni und ich.
Bewertung mangelhaft. Der Kerl blockiert die linke Spur, lässt keinen vorbei, schmeißt Öl auf die Windschutzscheiben usw.
Anführsisch aber auch eine prima Sache, weil wenn der Ejon jetzt dem Jünni einen Streich spielen will, tut der Ejon täglich den Jünni mit mangelhaft bewerten. Jünni hat inzwischen mangelhaft -minus -
Und wenn ich mal den Compi mit seiner Bahn sehe bewerte ich dem sein Kennzeichen von der Bahn auch.
Hält an jeder Haltestelle obwohl man es eilig hat !
Kennzeichen K-VB 1
Ob die Macher des Bewertungsportales hier nicht lange genug nachgedacht haben. Dem Unfug ist doch Tür und Tor geöffnet.
Stellt Euch vor, Ihr wollt Euch als LKWfahrer bewerben, und der zukünftige Chef gibt Euer privates Kennzeichen im Internet ein - Rüpel, rücksichtslos - Die Stelle kannst Du vergessen.
Bess dehmnäx
Ejon