Netzfund beim Stöbern auf emarketingplatformen. Worauf sich dich Branche in Zukunft freut und ob sie überhaupt noch in der Lage ist nachzudenken, was das aus unserem Leben macht. Die Menschheit als Konsumtierchen.:
ZitatAlles anzeigen
Auszug:
Google hat bereits eine Technologie entwickelt, die menschliche Gesichter und Körper erkennt. Auch Facebook taggt bei neu hochgeladenen Fotos automatisch das Gesicht der Fotographierten. Autorin Bustos zieht Google Glass als Möglichkeit in Betracht, Dinge im Sichtfeld zu scannen, herauszufinden, wofür du dich interessierst und alternative Angebote vorzuschlagen.
Automatische Fotoanalyse könnte Kundenvorlieben und -geschmack anhand der Einkäufe erkennen und ein Profil erstellen. Darüber hinaus wird mit dieser Technik ein Snapshot aus der Realität zum Vorbild für die Suche nach dem passenden Produkt.
Emotionale Signale, wie zum Beispiel die Freude über ein Angebot oder Unentschlossenheit beim Kunden zu verwerten, sind ebenfalls kein Wunschdenken mehr. Die Technik wird sicherlich auch bald im E-Commerce Anwendung finden und für verbesserte Vorschläge sorgen.
Anticipatory Shopping
Amazons “Anticipatory Shipping” lässt ebenfalls ein neues Einkaufen in der Zukunft erahnen. Das jüngst angemeldete Patent sieht die Verbesserung der logistischen Schritte des Konzerns vor, damit der Kunde schneller an seine Ware kommt. Das besondere dabei ist – die Einkäufe sind schon auf dem Weg, bevor der Kunde sie überhaupt bestellt hat. Im Grunde genommen werden jedoch “nur” die Vorlieben der Kunden analysiert und in Frage kommende Ware in Lieferzentren in der Nähe untergebracht. Das optimiert die Lieferzeiten. In Verbindung mit Drohnen klingelt es wahrscheinlich bald an der Tür, bevor man den Browser geschlossen (oder das letzte Wort gesprochen?) hat.
Das Potential für E-Commerce ist gewaltig. Seht ihr noch weitere Möglichkeiten, wie wir in Zukunft online Shoppen werden? Oder ist das alles nur aus der Luft gegriffen?
Zitat
So kann man auch versuchen Wachstum zu generieren.
Ja ich habe durchaus eine Idee wie ich in Zukunft online shoppen werde:
So gut wie gar nicht. Es sei denn, es gäbe auf Dauer keine Geschäfte mehr , die man auch zu Fuß aufsuchen kann, weil die Mehrheit der Menschen bereits so konditioniert ist, dass sie dieser Fremdbestimmung und Bevormundung durch technische Entwicklungen, nichts mehr entgegen zu setzen hat.
Herr, Himmel, Hirn ..ihr wisst schon was ich meine ...