Der Fall Edathy

  • Ich verstehe unter Vergewaltigung eigentlich, daß der Täter selber sexuell aktiv ist.


    Wir müssen uns aber jetzt nicht um die Begrifflichkeit streiten. Es geht mir in erster Linie darum, ob nicht jeder kastriert werden sollte, der ihn auch selber reingesteckt hat?

  • Eine Vergewaltigung besteht fuer mich schon dann, wenn ich eine andere Person zu etwas zwinge. Das hat gar nix mit Sexualitaet zu tun. Oder muss es nicht unbedingt. Gehirnwaesche, physische Folter usw. all das gehoert fuer mich zur Vergewaltigung.

    Sadismus hat im medizinischen Sinne meist etwas mit sexueller Befriedigung zu tun. Dazu muss man "ihn" auch nirgendwo reinstecken, heinzi. Es reicht diesen Sadisten schon, wenn sie das Opfer leiden sehen, dazu koennen auch Tiere zaehlen, um bei ihnen in der Hose eine kleine Revolution auszuloesen :thumbdown:

  • Dass Herr Edathy sein Mandat aufgegeben hat, ist richtig. Ob er sich strafbar gemacht hat, müssen Gerichte klären.


    Natürlich ist Herr Dr. Friedrich ein Bauernopfer. Aber viel Rückhalt bei seinen Parteifreunden hatte er auch nicht. Wenn Thomas Oppermann Anstand hätte, würde auch er seinen Hut als Fraktionsvorsitzender nehmen. Frau Dr. Merkel steht dabei, schweigt und amüsiert sich darüber, dass die SPD nach einem relativ guten Start nach der Wahlniederlage wieder auf Normalmaß geschrumpft ist.


    Und was Sebatian Edathy angeht: Vorausgesetzt, es liegt kein strafbares Verhalten vor, dann hat er - mal die Bereitschaft zur selbstkritischen Reflexion unterstellt - Anspruch auf genossenschaftliche Solidarität. Ein Parteiausschlussverfahren ist in meinen Augen fehl am Platze.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.