Was ist los in Lamaland?

  • Zur Abwechslung mal ein paar Wirtschaftsnachrichten :)


    (amerika21)

  • Quelle: ARD



    Die Opposition wird jubeln.
    Kritiker gehen allerdings davon aus, dass die Entscheidung des Europaparlaments die Konflikte erneut anheizen könnte. Ich hoffe, sie irren.

  • Hätten sie lieber mal die Katalanen ausgezeichnet. Die haben auf die Gewalt, die man ihnen bislang antat, durchgehend friedlich geantwortet. Im Gegensatz zur Opposition aus Venezuela. Aher gut, das ist halt der Wertewesten. Dagegen wirkt die katholische Kirche schon garnicht mehr scheinheilig.

  • Die Opposition ist ein Sauhaufen. Ich bin dafuer, dass Maduro noch laenger an der Macht bleibt, weil dann wenigstens etwas geschieht. Eine Opposition mit 20 Parteien kann nicht handlungsfaehig sein. Jedenfalls nicht in Venezuela.
    Bin zwar nicht mit allem einverstanden, was die undemokratische Regierung frueher und im Augenblick praktiziert, aber immer noch besser als DIESE Opposition !


    Chaoooooooo

  • Erst ein Preis und jetzt Sanktionen - Venezuela rückt weiter in den Fokus von EU und USA.
    Maduro wird wenig Freude daran haben, gerade jetzt, da er mit der Abwicklung von Auslandsschulden und einer überbordenden Inflation befasst ist.



  • Brüssel solle davon absehen, gegen völkerrechtliche Bestimmungen zu verstoßen, sagte der Diplomat.

    Welche Bestimmungen meint er denn ??
    Ich wuenschte mir, dass die augenblickliche Regierung mit mehr gebildeten Koepfen ausgestattet waere. Planwirtschaft und taeglich 1000fach wiederholte Parolen koennen ein Land nicht wirtschaftlich funktionieren lassen.
    Wer nichts gegen die Kriminalitaet unternimmt, wird bald selbst durch sie umkommen.
    Es gibt kaum einen Venezolaner, der nicht korrupt ist. Taeglich entstehen neue Geschaeftsmodelle durch Mangel !!
    Mangelware wird bekanntlich hoch gehandelt. Und in der Beziehung sind die Venezolaner sehr erfindungsreich.
    Eine unbestechliche Polizei gibt es nicht. Deshalb haben die Verbrecher nichts zu befuerchten !!
    Die Opposition zeichnet sich durch Uneinigkeit und Unfaehigkeit aus. Sie an der Macht zu wissen, ist noch furchtbarer als das gegenwaertige Regime, weil man 20 Parteien nicht auf einen Nenner bekommt. Zu gross die Differenzen. Das Land waere unregierbar.

    Schoenen Sonntag noch allen Wohlstandsdeutschen !! :P :thumbsup:

  • nun, da blubbert er genau so einen Quark wie du hier im deutschen Text berichtet hast.
    meinte, dass die Rationalitaet wieder zurueckkehren und die internationiale Legalitaet respektiert werden muesse.

    Jetzt ueberlege ich angestrengt, was er damit meint ? :rolleyes: ?(

    Der sollte lieber ueber die Illegalitaet der Entmachtung des vom Volke gewaehlten Parlaments sprechen, dieser Schauspieler.

  • Fuer die Regierung in Venezuela gibt es keine Krise, nur Feinde der Revolution und Wirtschaftskrieger der Opposition.

    Also ganz so schlimm ist noch nicht, dass es nur Schokolade gibt.
    Aber die hat mittlerweile auch "Goldpreise" erreicht. Wer Geld besitzt, bekommt fast alles, was noch importiert werden kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.