Wer schuetzt uns vor Tierschuetzern ??

  • Mensch Tex, mach dich doch mal schlau, bevor de mit mir diskutieren tust :(


    Brauch ich nicht Schlaumeier.
    Es gibt keine Revolver im Kaliber 9mm (Schreckschuss ausgenommen) und davon war die Rede.



    "noch nie wat vonner 38er special gehoert oder gesehen ??


    Doch. Aber davon war eben nicht die Rede. Deshalb meine ungläubige Frage.


    Aber egal.

    -

  • Zu was zaehlst du denn die 38 special S&W ??

    zu den Wasserspritzpistolen ??


    hier noch einen hinweis, damitte wat lernen tust.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Revolver

    die S&W ist ein Revolver !!! Und sie hat 9mm Durchmesser !! Mein Bruder besitzt die gleiche. Es gibt natuerlich auch welche mit Gas oder Platzpatronen. Sogar mit Schrot gefuellte Patronen, aber die haben ein anderes "Kaliber" .

    die nennen sich zwar .38 spezial oder magnum 357 aber haben das gleiche Kaliber, also 9mm Durchmesser. Es ging mir bei meiner Bemerkung nicht um einen fachsimplerischen Beitrag, sondern nur darum, klar zu stellen, dass ich nicht von Spielzeugwaffen bedroht und abkassiert wurde.


    Und Revolver gibt es nun mal 9mm Ausfuehrung. Nur die Bezeichnung ist ne andere.

  • Selbst wenn es urspruenglich eine fuer Gaspatronen ausgelegte Version gewesen ist, werden die hier alle ausgebohrt. Oder meinste, die 24.000 Toten in Vene sind alle an Gasvergiftung gestorben, du Nussknacker ?? :P
    Ob Pistolen oder Revolver, sie waren alle grosskalibrig, da war nicht eine mit 6 oder 7,65 mm dabei. Manche Malandros bekommen auch von der Polizei welche ausgeliehen, um damit auf Beutezug zu gehen und dann abends "bruederlich" die Einnahmen zu teilen !!

  • die S&W ist ein Revolver !!! Und sie hat 9mm Durchmesser !!

    Nein.


    die nennen sich zwar .38 spezial oder magnum 357 aber haben das gleiche Kaliber, also 9mm Durchmesser.

    Auch nein. Die nennen sich nicht so, das sind andere Kaliber.


    Es ging mir bei meiner Bemerkung nicht um einen fachsimplerischen Beitrag

    Bei meinem ersten Beitrag auch mir nicht, es war ein kleiner Hinweis.
    Wenn du mir daraufhin Unkenntnis unterstellst, dann hole ich natürlich etwas weiter aus.


    Das Kaliber 9mm ist eine Pistolenmunition, also ohne Rand.
    .38 oder .357 sind Revolvermunition, also mit Rand.


    Dass die umgerechnet von Zoll auf Mllimeter auch etwa 9mm haben ist gar nicht entscheidend. Selbst wenn eine 9mm Patrone in deine Revolvertrommel passen würde, sie würde mangels Rand hinten wieder rausfallen.



  • Selbst wenn es urspruenglich eine fuer Gaspatronen ausgelegte Version gewesen ist, werden die hier alle ausgebohrt. Oder meinste, die 24.000 Toten in Vene sind alle an Gasvergiftung gestorben, du Nussknacker ?? :P


    Schätze nicht.
    Aber Nussknacker ist ein gutes Stichwort.
    Eine aufgebohrte Gaswaffe (wird aus Spritzguss gefertigt), aus der richtige Munition verschossen wird, zerplatzt und wird demjenigen in Teilen um die Ohren fliegen.


  • Welche Waffen zum Abschießen kranker Seehunde auf Sylt und anderswo verwendet werden
    -im von Mindfreak angesprochenen Fall war es eine schwarze Glock 17, Kaliber neun Millimeter-
    werden die Verantwortlichen hoffentlich vor ihrem Einsatz genau bedenken.
    Was zählt ist, dass die Jäger gut ausgerüstet sind und präzise schießen, damit die Tiere schnell sterben, ohne zu leiden.



    Ein Keulen, damit das 'kostbare Fell keinen Schaden' nimmt, ist blanker Zynismus und ruft Tierschützer immer wieder zu wütenden Protesten auf. Völlig berechtigt, meine ich.

    Zitat


    Die alljährliche Robbenjagd in Kanada zählt zur weltweit größten Massentötung von Wildtieren. Hunderte Fischer ziehen mit Gewehren, Knüppeln und Bootshaken auf das Packeis und bringen Hunderttausende Sattelrobben und Klappmützen um.
    Quelle: Süddeutsche.de
    8) Weiterlesen
    8)

  • hmm, solche Waffen wie die Glock 17 finden auch bei uns weite Verbreitung. Ob es die Glock ist, weiss ich nicht, sehen aber aehnlich aus. Die Polizei bei uns traegt diese Waffe.

    Ja, sehe ich ebenso. Tiere zu erschlagen, damit das Fell keinen Schaden nimmt, kann nur aus den "kranken" Hirnen von "geschaeftstuechtigen" Menschen stammen.


    Die Tierschuetzer dagegen auf Sylt und anderswo, sind mir suspekt. Sie trauen einem extra dafuer ausgebildeten Mann das Wissen nicht zu, um beurteilen zu koennen, ob ein Tier totkrank ist ?? Dafuer bedarf es keines mehrjaehrigen Hochschulstudiums !



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.