Bislang habe ich es nur vermutet.

  • Jetzt weiß ich, dass berlin , SEHR freundlich umschrieben, nie mehr mein Freund sein wird.


    Ich hatte mir auch fest vorgenommen, im meinem Blog nie mehr etwas über berlin zu schreiben. Diesem Vorsatz werde ich jetzt untreu.


    Was mich geritten hat, kann ich heute nicht mehr sagen. Aber ich habe berlin vor ein paar Tagen mit einem Tipp geholfen, ein administratives Problem zu lösen.
    Damit war für mich die Sache eigentlich gegessen.


    Was berlin daraus machte, hat mich heute wirklich den Glauben an die Menschen verlieren lassen. Er nahm den kleinen Finger und forderte beide Hände. Er bot mir Bezahlung an (14 Euro die Stunde plus Weihnachts- und Urlaubsgeld ) um sein Städter-Forum zu administrieren. Als ich ihm schrieb, dass das aus nahe liegenden Gründen nicht machbar wäre, ich außerdem durch den Tod meines Vaters (gestern) mit ganz anderen Sachen beschäftigt bin, überwies er mir heute per PayPal 30 Euro für meine "geleisteten Dienste"


    Im Städter-Forum kommentierte er den Vorgang so: Compis Vater ist gestorben. Ich habe 30 € ans "verhasste" Blögchen gespendet. Es geht alles!!!


    So viel kann ich gar nicht fressen, um so schnell kotzen zu können..


    Selbstverständlich ist das Geld POSTWENDEND per PayPal zurück gesendet worden.


    Sag mal, "Herr" berlin... glaubst Du wirklich, mich mit Geld kaufen zu können?


    Für Dich fallen mir gerade keine Worte ein. Falsch: Worte hätte ich genug. Aber genug Anstand, jetzt meine Finger ruhig zu halten, du......

  • Si señor. DAS habe ich mich auch gefragt, welch christlichen Grundsatz du hast walten lassen ?? Dagegen spricht nicht viel. Ich sehe es als Groesse an, dass du ihm trotz permanenten "bashings" behilflich warst. Ein kleiner "nachbarschaftlicher" Dienst mag gestattet sein. Leider wurde das wieder einmal missverstanden :thumbdown:

    Ueber seinen Schatten zu springen, gelingt nicht vielen Menschen :P Du hast das "Unmoegliche" wahr gemacht und bekamst postwendend dafuer die Quittung. Ich moechte aber gar nicht so schlecht denken, wie sich die Sache darstellt.
    Denn: Aus Sicht des nachbarlichen Forenbetreibers hast du ihm einen Dienst erwiesen, ueber den er sich sehr freute. Das oeffentliche Bekanntmachen der Ueberweisung an dich, empfinde ich, um es vorsichtig auszudruecken, etwas "ungluecklich". :(


    Nun, mit Geld kann man natuerlich viel kaufen, sogar Menschen. Das bekomme ich hier in Venezuela taeglich vorgefuehrt. Glaube aber trotzdem nicht, dass er dich kaufen, sondern nur deine Dienste bezahlen wollte.

    Abschliessend: Um weitere Missverstaendnisse zwischen euch, die du ja mit deiner Hilfe beguenstigt hast, auszuschliessen, helfen immer klare Worte. Und wenn sie oeffentlich gesagt oder geschrieben werden, sind sie fuer jeden Buerger sichtbar, und es bedarf danach keiner gegenteiligen Behauptungen und Klarstellungen, weil..............genau: hier nachlesbar.

    Ich weiss, warum ich viele meiner Gedanken bei den Stadtmaennchen und anderswo oeffentlich mache. Das schliesst den Verdacht der Mauschelei und Kluengelei aus.

    P.S. Was mir bei der Mitteilung von Opa Berlin nicht einleuchten will, war die Bemerkung, dass er ans "verhasste" Bloegchen etwas ueberwiesen hat. Well, das Bloegchen wird nix bekommen haben, sondern einzig und allein: Du ?

    Es ist alles so "strange", so abstrakt, dass ich diese Nachricht erst einmal verdauen muss. Eins wird Kiesberti aufgegangen sein ? Es gibt nicht viele Menschen, die unentgeltlich einfach mal so einen Admin-Posten bekleiden und zum "Dank" sich Jahre lang beschimpfen lassen.

    Dass gerade Compi als Stadtmaennchenbesitzer dieses "Amt" in einem fremden Forum gegen Bezahlung uebernehmen sollte, kann nicht ernsthaft erwogen worden sein ?? ?( :huh:

    Mit einer friedlichen Co-existenz waere allen Usern geholfen. Sowohl beim staedter forum, als auch hier. Meint ihr nicht auch ??

  • Auf Wunsch von berlin hier der Wortlaut seiner Email von heute morgen:


    Es gibt nicht viele Menschen, die unentgeltlich einfach mal so einen Admin-Posten bekleiden und zum "Dank" sich Jahre lang beschimpfen und lesesperren lassen. Leeven berlin, Du magst auf "dem Papier" Admin gewesen sein, die Arbeit hast Du escape und mir überlassen. Weißt ja bis heute nicht, wie die Admin-Oberfläche funktioniert. :D


    Was hat sich lama aufgeregt, als Röschen den Tod ihrer Mutter ausgeschlachtet hat. Ausgeschlachtet? Ich habe Dir diese Info INTERN zukommen lassen, um Dir klar zu machen, dass ich für Dein blödes Forum nun gerade ÜBERHAUPT keinen Kopp habe. DU hast die Info erst öffentlich gemacht.


    Aha, Urlaubsgeld wolltest du auch haben? Vergiss das Weihnachtsgeld nicht.


    Hättest die 30 € ja an die Tafel weiterleiten können. Rahm dich Lamas Kommentar ein und häng es dich auf den Klo.
    Kein Platz.
    Da hängt schon ein Foto von Dir.


    Darfst du auch veröffentlichen. Mache ich doch glatt.
    PS: Soll ich noch Deine Email veröffentlichen, in der Du mir ganz offen den Adminposten in Deinem Forum gegen Bezahlung angeboten hast???



  • Lieber Compi,


    dir muesste doch inzwischen klar sein, dass du es nicht mit einem soliden "Geschaeftspartner" zu tun hast ?? Den Charakter wirst du jedenfalls nicht mehr von ihm aendern. :thumbdown:


    Jeder Schriftwechsel mit ihm kann nur "schief" gehen. Es bedarf wirklich keiner neuen Veroeffentlichungen von e-mail.


    Der Satz mit dem Auschlachten hat es in sich. Eine interne Mitteilung vergleicht er mit Roeschens Sensation haschendem Beitrag ihrer verstorbenen Mutter.


    Stell einfach den Schriftverkehr ein, dann biste in der Hinsicht auf der "sicheren" Seite.

  • Mir reicht es völlig, wenn berlin da postet, wo er selbst posten kann.


    "Uns" davon zu überzeugen, dass er hier nicht kooperativ ist, war ein langer Weg, für den er hart gearbeitet hat.


    Ich wünsche ihm Spaß? und Erfolg bei seinen Internetaktivitäten, eine weitere Beschäftigung mit dem Thema ... auch "persönliche" Mails, lehne ich ab. Es ist alles gesagt.