Winter-Rezepte

  • Wirsing hab ich schon, Hackfleisch fehlt noch. An der Fleischtheke war es mir zu voll.


    Da ich den Römertopf nach zunächst regelmäßiger Nutzung irgendwann weitergegeben habe, werde ich dann eine Auflaufform einsetzen.


      Mindfreak In der Regel fülle ich mich nicht ab^^

  • Ich bin meist essen gegangen, oder liess mich einladen :P

    ....die sich dann auf meine Kosten den Wanst vollschlagen?

    Soviel zum Thema Kochen und...^^



    Das Rezept mit dem Wirsing passt in abgewandelter Form auch gut auf gefüllte Paprikaschoten, Kohlrabi und andere Gemüse.


    Einen Römertopf abgeben? Niemalsnienicht!

    Der bewahrt vor Spülorgien zahlloser Geräte, die nicht in die Spülmaschine passen oder gehören, vor Tiegelchen, Topf- und Schüsselchaos und vor unnützer Zubereitungsarbeit.


    Lieber lümmele ich ... siehe weiter oben!;)

  • Ich bin meist essen gegangen, oder liess mich einladen :P

    ....die sich dann auf meine Kosten den Wanst vollschlagen?



    Soviel zum Thema Kochen und... ^^

    Wenn ich essen gehe, bestelle ich mir das, was gern verzehre. Es heisst also nicht: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. (Grauenhafte Kindheitserinnerungen):(:thumbdown:


    Und wenn ich eingeladen werde, frage ich stets vorher, welche "Alimentos" denn so angeboten werden. Eine feine Sache, um lukullischen Ueberraschungen zu entgehen.8o:thumbup:

  • Ich liebe Essen aus einem Topf. Lammfleisch,Rosmarin,Kartoffel,Bohnen,Paprika, Tomaten alles zu seiner Zeit in den Topf werfen und mit jeder Zutat wird die Vorfreude größer und wenn der Koch die 1. Flasche Rotwein fast geleert hat, braucht man nur noch essen....

    Es sei den das mir aus Lust und Laune spontan einfällt "Noch gerade eben" ein vor-, nach- oder "Zwieschengericht" zu Zaubern.

    Manchmal passiert das nach den ersten gläsern wein so das Improvisation, Koordinationstechnisch eigentlich nicht mehr angesagt ist, was entsprechendes Chaos in der Küche verbreitet aber Mann ist ja nicht allein... Nein kein chauvi, nur unbeholfen:):)

    Ja, ich Koche gern und besonders gern für Gäste was den auch schon mal in Kochorgien ausartet. Lade ich zum Grillen (tu ich ungern,also grillen) gibts meistens so viele verschiedene Tapas die ich vorbereiten kann, das keiner mehr Interesse am Grillfleisch hat so das, das Marinierte oft am nächsten Tag erst gegrillt wird...8)

    Heute gabs den mal sowas....IMG_20201113_195718[1]_autoscaled.jpg

    IMG_20201113_203149[1]_autoscaled.jpgIMG_20201113_214656[1]_autoscaled.jpg


    IMG_20201009_223655[1]_autoscaled.jpg


    Schönen Abend;)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Diät, Diät...wer spricht von Diät ??^^^^

    Ich sach mal so, wenn ich einen meiner Ziehsöhne traf begrüßten wir uns ironisch mit "Na,alter Mann", "Na Moppeliges Männchen"...

    Heute sag ich: "Na, Joshua" und hoffe er setzt dem "alten" kein weiteres attributiv mehr an.....:wacko:;(

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • So, wie gewünscht meine experimente mit Kohl,Hack und Römertopf.


    IMG_20201206_130414[1]_autoscaled.jpg


    IMG_20201206_130853[1]_autoscaled.jpg


    IMG_20201206_140112[1]_autoscaled.jpg


    IMG_20201206_144250[1]_autoscaled.jpg.

    Ich bin mit der Konsistenz des Bratguts weitestgehend zufrieden, gebraten ist es aber nicht wirklich. Ich hätte den Kohl gern auch ringsum etwas dunkler gehabt. Hatte aber mit den Kartoffeln noch eine kl. Tasse brühe angegossen weshalb, ich eigentlich auch nicht mit mehr bräunegrad gerechnet habe.

    Fazit: Für das Gericht durchaus zu gebrauchen:):thumbup:


    Ps.: Die Teller sind seeehr groß ! Reste essen ist und war geplant;)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.