Jetzt im Forum

  • Sylvia findet es heute sehr still hier im Forum. Was macht ihr denn alle? Seid ihr am Plätzchen backen? Weihnachtsmarktbummeln? Xmas-shopping? die Frauen bei Armani, die Männer im Media-Markt (o.ä.)? Ich habe Sylvia gesagt, sie solle sich mal keine Gedanken machen,
    ihr kämt schon alle wieder aus euren Schlupfwinkeln, wenn ihr Zeit hättet.
    Noch nicht mal eine Adventskerze sei hier angezündet, hat sie gemault.


    Um des lieben Friedens willen stelle ich eine hier ein.



    Hmm das sei jetzt aber untypisch, krittelt Sylvia, 5 Kerzen, das wär ja wohl ein Witz bzw. ein Kindergeburtstag. Mir ginge diese Kerzenduselei manchmal etwas auf die Nerven erkläre ich ihr, ans Christkind würde sie ja auch nicht glauben, also könne man ruhig auch mal 5. Und so bunt täte mir auch gut, bei dem Grauingrau heute da draußen vor der Türe. Immer diese neue Moden, schüttelt sie den Kopf. Tradition sei ein Wert, den man nicht einfach konterkarieren dürfe. Das wäre gefährlich, das würde doch alles aus den Fugen bringen. Jaja, sage ich nur dazu und freue mich an dem Licht. Sylvia merkt, dass ich nicht weiter auf dieses Thema eingehen werden. Sie schluckt die Kröte dann mit:
    "Passt auf, dass der Thread kein Feuer fängt" und zieht von dannen ;)


    Aber einen Extragruß an dat grippi hat sie dagelassen ;)

  • "Passt auf, dass der Thread kein Feuer fängt" und zieht von dannen ;)

    Och, feurige Threads kommen in Wintergrau und Kälte doch ganz gut. ^^


    Jedenfalls Dank an deine Sylvia für den Extragruß und frag mal nach, ob Kröten überhaupt noch geschluckt werden dürfen, wegen 'Artenschutz' und so.
    Reicht übrigens völlig, dran zu lecken ;)

    Zitat

    Wie bei den Simpsons: Drogen-Kröten in Bayern

    abendzeitung-muenchen.de


  • @ grippi. Sylvia meint, dass wisse sie nicht, da müsste man mal typische Krötenhalter befragen, wie Hexen zum Beispiel. Aber vielleicht haben moderne Hexen ja auch nur noch digitale Kröten.
    Unsere Katze hat jeden falls schon einen Frosch verzehrt, ob das geschmacklich dasselbe ist, weiß ich auch nicht. Immerhin ist mir von den Franzosen nicht bekannt, dass sie so etwas schlucken. Heinz scheint sich ja im asiatischen Raum gut auszukennen, vielleicht gibt es dort so etwas.
    Woher kommt dieser Satz überhaupt?


    Sylvia ist sich aber sicher, dass Kröten nichts mit Advent zu tun haben ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.