Die Luege von der Demokratie !

  • Das funktioniert auch andersrum. Die Grünen sind bekannt als Kinderschänderpartei und machen zur Zeit Wahlwerbung mit dem Veggie Day, wo öffentliche Kantinen dazu verpflichtet werden sollen einen Tag in der Woche nur fleischlose Mahlzeiten anzubieten.


    Also irgendwie scheint das eine mit dem anderen verbunden zu sein :thumbsup:

    Mit dem demographischen Wandel hast du ja recht ... alles eine Folge des blöden Fortschritts. In agraren Gesellschaften wär das nicht passiert :D

    Zum einen muss man trotz Fortschritt und Wohlstand sich noch lange nicht gezwungen sehen auf Kinder zu verzichten.


    Zum anderen verfehlst du den Punkt. Ich will niemanden dazu zwingen Kinder zu bekommen und sie großzuziehen. Gibt sowieso zuviele von diesen Menschbazillen auf der Welt. Aber wenn man sich schon weigert Kinder zu erziehen und eben diesen wichtigen Beitrag zur Rentenkasse zu leisten, dann sollte man nicht auch noch die selben Gegenleistungen beanspruchen, wie diejenigen Rentner, die sich diese Mühe gemacht haben. Die Kinderlosen wollen allerdings nicht auf Anteile an ihrer Rente verzichten und das obwohl sie sowieso schon mehr kassieren, als Rentner mit Kindern.


    Dazu kommt noch, daß die meisten Rentner länger in Pension leben wollen, als das sie gearbeitet haben. Die wollen am liebsten alle weit über 100 Jahre alt werden und genau das tuen auch immer mehr. Wie das bezahlt werden soll interessiert diese Leute kaum. Die hängen so sehr am Leben, daß sie für den Zweifelsfall nicht einmal bereit sind über ihren Tod zu verfügen. Die lassen sich lieber noch ein paar Jahre auf Kosten der Arbeitnehmer weiter beatmen, erdulden lieber jahrelang Schmerzen nur um die Krankenkassen und Pflegeversicherungen auszusaugen.


    Und dafür wählen sie eine Politik, die an diesen Umständen nichts ändern will. Sie bestimmen Parteien, die sich lieber um die Alten und Sterbenden sorgen, als um die Jungen und Neugeborenen, die noch ein ganzes Leben in diesem Land vor sich haben. Sie manifestieren eine kinderfeindliche, zukunftsfeindliche, lebensbejahende Politik, um in diesem sterbenden Staat schmarotzen zu können.
    Die reine "Nach-mir-die-Sintflut"-Mentalität.


    Wer heute Rentner ist, hat in der Regel Kinder und Kindeskinder, oder täusche ich mich da?


    Ich stell jetzt nicht die Frage, wie das aussieht, wenn du mal Rentner bist ;)

    Wer weiß ob ich jemals soweit komme. Wenn ich nicht vorher draufgehe, dann besteht immer noch die Möglichkeit das der Staat endet und es überhaupt keine Rente mehr gibt. Wer weiß wie technologisch fortgeschritten wir bis dahin sein werden. Das Rentendasein könnte überflüssig werden, da wir auch ein Leben lang arbeiten können. Wenn ich mich zwischen ewiger Jugend bei gleichzeitig ewiger Arbeit und oder dem gewöhnlichen Altern mit Rente entscheiden müsste, würde ich definitiv Ersteres wählen.


    Darüber hinaus habe ich bereits umfassende Patientenverfügungen. Wenn also der Ernstfall eintreten sollte, wird mir der Stecker gezogen. Ich sorge schon dafür, daß ich nicht allzu sehr meinen Nachkommen zur Last falle.


    Darüber hinaus gibt es auch in der heutigen Rentnergeneration genug Kinderlose. Die meisten Onkels und Tanten in meiner Verwandtschaft haben keine.

  • Das funktioniert auch andersrum. Die Grünen sind bekannt als Kinderschänderpartei und machen zur Zeit Wahlwerbung mit dem Veggie Day, wo öffentliche Kantinen dazu verpflichtet werden sollen einen Tag in der Woche nur fleischlose Mahlzeiten anzubieten.


    Die Ökodiktatur und Gesinnungspolizei lässt grüßen.
    So weit ist nicht mal die Stasi gegangen.


    In allen Kantinen die ich kenne wird seit Jahren mind. ein vegetarisches Essen angeboten. Aber nein, das reicht diesen Spinnern ja nicht. Ich m u s s also einen Tag in der Woche vegetarisch essen. Weil das nämlich gut für mich ist. Warum? Weil die Grünen das so wollen.
    Rauchen darf ich auch schon nicht mehr in meiner Eckkneipe. Hab ich auch diesen Arschlöchern zu verdanken. Jetzt stehen alle Gäste samt Wirt vor der Tür und rauchen. Nur mein Hund ist noch drinnen. Ist seitdem auch nur ein Nichtraucher gekommen weil nun Frischluft in der Bude ist? Nein.


    Ich mache diesen Veggieday-Zwangsernährungstag unter einer Bedingung mit:
    Es wird dann bitte auch ein Meatday eingeführt, an dem es kein vegetarisches Gericht gibt. Ich achte dann persönlich darauf, dass die Körnerfresser das Schnitzel auch ganz aufessen.


  • Naja bis zur Stasi ist es noch ein weiter Weg. Aber mich nervt es auch. Ich bin zwar bislang noch von keiner Maßnahme betroffen, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Öffentlicher Alkoholkonsum soll verboten werden, Helmpflicht für Fahrradfahrer dafür eingeführt (das stammt übrigens von der CSU).


    Ich frage mich wirklich was dieser Mist soll. Ist das der christlichen Lebensbejahung geschuldet? Oder wünscht sich die Wirtschaft effizientere Arbeiter?


    Man hüte sich vor den Guten und Gerechten.

  • Demokratie ist doch gar nicht so schlecht! Zur Demokratie gehört ja auch die Meinungsfreiheit.


    Da kann man sich über die Rentner aufregen, die einfach weiterleben möchten. Oder man stellt die Grünen so dar, als wären sie Kinderschänder. Das glaube ich nicht - unter den Grünen gibt es nur wenige katholische Geistliche.

  • ich bevorzuge die gewaehlte Autokratie. Also wie in Venezuela. Da geht alles zuegig voran. Opposition, die staendig dazwischen quatscht, jibbet nicht mehr. Entscheidungen werden durch Dekrete getroffen und verwirklicht. Gesetze unwidersprochen verankert. Ihr solltet euch was von Venezuela abgucken. :thumbup:

  • Mindfreak: Die Opposition hat die letzten Präsidentschaftswahlen nur knapp verloren. Einige Medien hier tun so, als ob der "bolivarische Sozialismus" ein Auslaufmodell sei.


    Jetzt kenne ich das politische System des Landes zu wenig, aber es gibt doch sicher ein Parlament, in dem auch Abgeordnete der Opposition sitzen? Kann der Nachfolger von Chavez einfach Gesetze per Dekret erlassen?


    Mir ist nur bekannt, dass das höchste Gericht in Venezuele mehrheitlich mit Richtern besetzt ist, die der Regierung nahe stehen. Alle Beschwerden der Opposition gegen das Wahlergebnis wurden zurückgewiesen. Der Spielraum der Regierung scheint sehr groß zu sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.