Die widerliche Heldenverehrung am 20. Juli

  • Dieses Problem ist bis heute nicht geloest. Finde ich sehr traurig. Waere loesbar, wenn beide Seiten auf von ihren Maximalforderungen herunter kaemen.


    Da stimme ich dir zu.
    Abgesehen von den beiden, müssten dann auch noch verschiedene Staaten im Umfeld aufhören die Palästinenser für ihre Machtspielchen und Stellvertreterkriege zu missbrauchen.
    So lange die beiden Terrorgruppen mit Geld und Waffen versorgt werden, gibt das nichts.
    Die müssten sich ja glatt ne Arbeit suchen und sich um das normale Leben kümmern.



  • Jau, so isset. Ohne die Geldgeber und Unterstuetzer auf beiden Seiten, die ihre Interessen brutal durchsetzen wollen, haetten sich die beiden Voelker wahrscheinlich schon seit 20 Jahren geeinigt und lebten heute in Frieden ??

    Als ich das erste Mal in Israel "einschlug", kurz nach dem 6Tagekrieg, arbeiteten fast alle Palaestinenser in Israel und verdienten ihr Geld dort.
    tja, und dann wurde es immer abstrakter. Einfach nur furchtbar.Wenn du mit Israelis verhandelst, befindest du dich meist auf der Verliererstrasse.


    Mal was Amuestantes:


    Ich war noch recht jung, als ich die vielen Maerkte besuchte und dort einkaufen wollte. Die grosse Leidenschaft der Juden ist bekanntlich das "Handeln". Darin sind sie geradezu unschlagbar. Man bot mir jede Menge "Schrott" an, den ich kaufen sollte. Schliesslich interessierte mich eine Handtrommel, aus Ziegenleder und Ton gefertigt. Ich fragte nach dem Preis, der mir auch genannt wurde und wollte diesen bezahlen.
    Da bekam ich meine erste Lehrstunde in Sachen "Handeln" :thumbup:


    Der juedische Haendler guckte mich erstaunt an und sagte: Bist du verrueckt ? Du kannst doch nicht meinen Phantasiepreis bezahlen wollen ?
    Ich: na klar, das mache in doch in Deutschland auch so.
    Er lachte und entgegnete: "Wir sind hier in Israel und da darfst du hoechstens 40 % der Summe als Verhandlungsbasis anbieten, sonst macht uns das Verkaufen keinen Spass"
    "Ok, lass uns noch mal neu anfangen" schlug ich vor.
    Er: au ja, los gehts !
    Ich: dahinten, die grosse Trommel moechte ich kaufen, was kostet die ??
    Und dann begann eine einstuendige Verhandlungsschlacht, bei der ich siegreich "davon gekommen" bin :thumbsup: :thumbsup:

    Ich fing bei 30 % seines genannten Preises an. Schliesslich landeten wir bei 50 %. Es bleibt mir unvergesslich, soviel Spass hatten wir. Im Eifer hatte ich gar nicht bemerkt, dass wir von mind. 30 Leuten umringt waren, die uns bei der Feilscherei zusahen.
    Noch elfmal bin ich in dieses schoene, kleine Laendchen geflogen.

    Der wichtigste Mensch ist man immer selbst:thumbup:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mindfreak () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entdeckt

  • Stell dich nicht dümmer als du bist. Nicht besser als der Westen sondern um ein vielfaches besser als alle anderen Flüchtlinge dieser Welt. Sie haben sogar eine eigene UN-Behörde. Auch bemerkenswert, dass die Flüchtlinge immer mehr werden da sie ihren Status vererben.

    Ging es hier um Flüchtlinge allgemein oder um den israelisch/palästinensischen Konflikt? Behalte doch bitte das Thema im Auge. Es wurde gefragt, wer von diesem Konflikt profitiert. Das du es so darstellst als wären die Palästinenser die einzigen Nutznießer ist falsch. Die meisten Palästinenser sind immer noch Opfer. Einen Flüchtlingsstatus zu haben ist, selbst wenn es ein ganz besonders toller Flüchtlingsstatus ist, sicher nichts worübre man sich freuen kann. Die Profiteure bei diesem Spielchen sitzen vor allem auf israelischer Seite.


    Aber auch zugegebenermaßen in anderen arabischen Nachbarländern.


    Es ist niemand bei ihnen zuhause eingefallen. Nicht mal das Wort Palastinenser gab es bis in die siebziger.
    Für weitere Infos lege ich dir die UN-Resolution 181 nahe.

    Weil es also das Wort Palästinenser erst in den 70ern gab, gab es auch diese Menschen erst in den 70ern, oder was willst du mir damit sagen? Als die Zionisten nach Judäa/Palästina umsiedelten waren da also gar keine Menschen, denen man das Zuhause wegnehmen konnte, weil die ja keine Namen hatten. Na dann ist das alles garnicht so schlimm und diese neu erfundenen Palästinenser haben überhaupt keine Gründe verzweifelt zu sein. Sollen doch froh sein, daß man sie in den 70ern erfunden hat :D

  • Es wurde gefragt, wer von diesem Konflikt profitiert

    Darüber muss man wahrlich nicht grübeln, da reichen die Fakten. Israel zersiedelt konsequent Palästinenserland. Es verhindert auch, dass Palästinenser ihren "Flüchtlingsstatus" verlieren. Ein eigener Staat wird ihnen verwehrt.


    Und nein, ich bin absolut nicht judenfeindlich. Ich wünsche auch den Juden nichts mehr als Frieden.


    Er wird für beide Seiten nicht erreichbar sein, wenn man für den eigenen Frieden den Untergang des anderen fordert :(

  • Gleiches Thema, zwei Autoren.

    Dat Annick50 in der Rundschau "offenes Forum".

    Und das kleine Lama aus den Andenbergen hier:

    Für Deutschland - Das Attentat am 20. Juli 1944


    Annick

    21.07.2013 17:24


    von Annick 0 Kommentare................ 124 Aufrufe


    Wenn ich mir insgesamt das Forum bei der Rundschau ansehe, erinnert es mich an den mittlerweile entstandenen Stadtmenschenfriedhof beim KSTA.

    Also ehrlich, bei allem, was mir heilig ist. Bei der Rundschau werde ICH mich nicht einbringen. Bin zwar Mitglied, aber vor drei Jahren habe ich erkannt, dass dort keine Diskussionen wie hier im Bloegchen moeglich sind.


    Wenn ich mir vorstelle, dass eines Tages meine Beitrage den "Nullkommentarfaktor" erreicht haben, begebe ich mich auf den Pico Bolivar und stuerze mich von dort in die Tiefe :thumbup: Das ist jedenfalls besser, als diese Demuetigung hinnehmen zu muessen ! :thumbdown: :P

    Ein guter Beitrag von Annick und keine Sau oder Eber interessiert er. Fest steht, ihren "sachlichen" Stil werde ich mir nie angewoehnen. 8) Der wuerde bei mir zur unerwuenschten Vereinsamung fuehren. :(

  • Guten Morgen liebe Forengemeinde,


    ich bin erst seit heute Teilnehmer in diesem Forum und finde direkt im Archiv einen ueberaus wertvollen und guten Beitrag mit vielen interessanten Gedanken.


    Wird diese per Gesetz stilisierte Heldenehrung denn noch im naechsten Jahrhundert Platz haben? Alle Gegenstimmen werden ja als Geschichtsrevisionisten bezeichnet und als Verschwoerungstheoretiker mundtot gemacht, bzw. aus dem oeffentlichen Dienst entfernt.


    Warum geht man denn nicht offen und ehrlich mit der Gesellschaft und diesen Themen um? In unserem medialen Zeitalter (ich bezeichne das gerne als Epoche) kann man mit solchen Dingen nicht vollstaendig hinter dem Haus bleiben. Irgendwann kommen all diese Dinge heraus.

  • Hallo Durgrim,

    gute Fragen. Ich schreibe meist threads, weil ich unverhohlen zum Ausdruck bringen moechte, was ich denke und empfinde, ohne mich dem allgemeinen Geschleime anschliessen zu wollen.

    Dass das nicht immer vornehm ankommt, nehme ich gern in Kauf. Eine Katharina 50 hat alle ihre Kommentare entfernt, so dass nicht mehr zu sehen ist, was sie schrieb.

    Im Zeitalter von Wikileaks sollte es tatsaechlich so sein, wie du beschreibst. Offen und ehrlich seine Meinung sagen zu koennen , wird bald bei euch in Deutschland alsTraum gehandelt. Guck dich nur in einigen Foren um. Da bekommst du schon von den Redakteueren vorgeschrieben, wie scharf du denken oder nettikettenmaessig schreiben darfst. Fuer mich als freiheitlich denkendes Lagolama ein "no go".


    Es wird leider nicht besser werden. :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.