Ganz Deutschland spendet

  • Ich habe auch nicht vor den deutschen Wohlstands-Häuslebauern auch noch ihren völlig überzogenen Lebensstandard zu versichern. Da spende ich das Geld lieber nach Afrika und lasse dort Brunnen bauen. So schlimm wie deren Alltag ist diese Katastrophe bei weitem nicht.

  • Stärke der Deutschen kam in meinem Kommentar nicht vor.

    Stimmt. Das war ein Zitat von Merkel.


    Natürlich hätte nicht nur die Boulevardpresse aufgejault, wenn Merkel nicht vor Ort erschienen wäre.


    Da bleibt allerdings die ketzerische Frage, ob Politiker für die Presse agieren ... müssen ... oder ob es noch eine Chance gibt, unabhängig davon für Menschen Politik zu machen ... ??


    Schröder ist auch in Gummistiefeln an der Oder aufgetreten, Obama ist der "Opfer-Präsident", spricht tröstende Worte. Alles verständlich und doch so zweischneidig, wenn es bei den Worten bleibt.


    @Heinz
    Inwiefern es tatsächlich um deutsche Wohlstands-Häuslebauer geht, kann ich in dem Fall nicht beurteilen. Allerdings weiß ich, dass in Köln immer etliche am Hochwasser "verdienen". Das ist die Kehrseite und lässt sich kaum verhindern. Aber es macht unzufrieden.


  • Da bleibt allerdings die ketzerische Frage, ob Politiker für die Presse agieren ... müssen ... oder ob es noch eine Chance gibt, unabhängig davon für Menschen Politik zu machen ... ??


    Sie sollten eigentlich nicht, müssen aber.
    Wer sich medial nicht in Szene setzt, wird auch keine Wahl gewinnen.
    Das schließt aber nicht aus trotzdem Politik für Menschen zu machen.
    Ob das auch klappt steht auf einem anderen Blatt.


  • "Kanzler lieben Gummistiefel"
    ist der Titel eines recht vergnüglich zu lesenden Buches,
    8)
    Verfasserin ist die ZDF-Nachrichtenfrau Marietta Slomka.
    Sie befasst sich darin mit den medienwirksamen Tricks und Inszenierungen der 'großen' wie 'kleinen' Politik,
    'volksnahen' Auftritten während des (Bundestags-)Wahlkampfs, u.a.m.


    Escapes "Mutti"
    8| kommt auch drin vor, aber der Titel gebende, Gummistiefel bewehrte Kanzler ist/war Gerhard Schröder.


    amazon.de

  • Man sollte lieber mal ein Buch darüber schreiben, warum sich das dämliche Volk unterbewusst durch solche Bilder in seiner Wahl beeinflussen lässt. Man sollte mal darüber Bücher schreiben, warum die demokratischen Völker dieser Welt von sich aus unfähig erscheinen pragmatische und rationale Entscheidungen zu treffen. Das wäre mal interessanter und aufschlussreicher.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.