Mein Sommerheld... ;)

  • Verlassen wir knirschende Glasscherben und Plüschohren wackelnde Andenbewohner, denen höllische Katzen ein Fauchkonzert bieten.
    Wenden wir uns den wahrhaft wichtigen Dingen des Lebens zu - dem Blasenpflaster
    !
    Wie? Nein!!!
    Die Rede ist hier nicht von Prostataproblemen, noch sonstiger Inkontinenz
    ! Ich spreche von den kleinen, fast durchsichtigen Dingern, die -bei richtiger Platzierung- den Tag, wenn nicht sogar ein Leben retten.


    Welche Frau kennt das nicht: Blick nach draußen, Sonne(!), Wärme(!), ein strahlend schöner Sommertag ... hach endlich! Eeeeendlich ist sie da, die Gelegenheit:
    Zeigt her eure Füßchen - frisch lackierte Zehennägel, die Haut dank Fußcrème mit -pssst!- hohem UreaAnteil zart und weich.
    Zum 'Ziehe rundlötsche' ... aber das ist wieder ein anderes Thema, ich schweife ab ...
    *glückselig kuck*


    Wo war ich? Ach ja, Sonne, Füße und nun die Krönung: die neuen Sommerschuhe, nur schööön! Hinaus und ins pralle Leben!
    Wie wär's mit einem kleinen Stadtbummel, Salat picken und Weinschorle in der Sonne? *genießerisch schnalz*
    Gedacht, gemacht.
    Doch wehe, ach Weh!
    Der Stadtbummel bleibt wirklich ein kleiner. Die chicen Sandalen erweisen sich als ausschließlich Kurzstrecken-geeignet, das hintere Riemchen als ausgefuchstes Folterinstrument. Nur noch ein Gedanke beherrscht Frau - raus aus den Dingern und Mord am Schuhdesigner! :cursing:
    Also humpelnd das nächste Bistro ansteuern, Platz nehmen und - puuuh!


    Aber irgendwann ist der Salat gepickt, Schorle und Espresso sind getrunken und Heimweg droht.
    Suchender Blick - Apotheke am Ende der Straße?! Erleichterung!
    Nun naht Befreiung aus Folter und Qual ... Aaaaaaah! Kaum zu sehen, das Wunderding.


    Die neuen Schuhe sind wieder nur schööön, das hintere Riemchen sitzt perfekt, nichts reibt, drückt, schmerzt mehr. Der Gang? Erneut beschwingt. Die Augen sanft, das Lächeln kehrt zurück.

    Es ist willkommener Begleiter - mein SommerHeld,
    das Blasenpflaster .

    :love:


  • hmm das Pflaster als Kerl ähm Mann, männlich?
    du hast aber auch Ideen ;)



    Also ich kann mich an zwei für mich spektakuläre Blasenfälle erinnern, an denen mir das genau fehlte.


    Das eine war nach einer barfuß durchtanzten Nacht in einer spanischen Openairdisco. Meine Fußballenhaut konnte ich am nächsten Tag von Hand abziehen.
    Dazu darf man sich vorstellen, als Schuhwerk spanische Espadrilles, natürlich standesgemäß hinten zu Schlappen runtergetreten und als besonders nette Zugabe einen feinen Sandstrand, der sich mit vielen kleinen Sandkörnern sowohl in diese als auch in meine offenen Blasen verirrte.


    Die zweite mir sehr in Erinnerung gebliebene Blase lief ich mir in Istanbul, gleich am ersten Tag ;). In der türkischen Apotheke bedurfte es einiger gestischer und mimischer Verrenkungen bis der Apotheker verstanden hatte was ich begehrte. Seine Angestellten waren in Erahnung der sprachlichen Komplikationen gleich in Deckung gegangen als ich der Theke näher trat. Und da ich um weiteres schmerzhaftes Laufen zu vermeiden mir ein Taxi nahm, hatte das zur Folge, dass ich von mir völlig ungeplant, aber mit Planung des kaufmännisch gewandten Taxidrivers am schwarzen Meer meine Füße ins Wasser halten konnte, statt wie vorgehabt in den Gemächern von Topkapi zu wandeln.


    aber das ist eine andere Geschichte...



    und was lernen wir daraus? die Helden der Frau gehören ins Reisegepäck ;)

  • grippi, da fragst du was ...
    aber in fronkraisch iest alles un pöti pö différent. Da ist im Zweifelsfall auch der Mond gestrickt, tricotée, und auf alle Fälle ein Weib.


    mainzfrick, ich denke wenn sie hier wäre, würden wir laut lesen können, wenn sie in alter Gewohnheit umme Lampe fliegt. K.A.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.