Champions League Finale



  • Nachbetrachtung eines aussergewoehnlichen Spiels.


    Nun habe ich mir in Ruhe ca 5 mal das Endpiel angeschaut. Und je oefter ich es sah, desto sicherer war ich, dass Bayern diese Auseinandersetzung "verdient" gewonnen hat.

    Fouls auf beiden Seiten, die der Schiri, bis auf eins von Dante, grosszuegig "uebersehen" hat. Dante haette gelb-rot bekommen muessen. Das steht fest. Ebenso haette ihm Lewandowski folgen koennen, der sowohl Ribery als auch Boateng unfair beharkte. Den negativen Hoehepunkt aber setzt Robertchen aus Dortmund, als er dem auf dem Boden liegenden Boateng absichtlich !! auf den Innenknoechel trat. Das hat wenig mit "im Eifer des Gefechts" zu tun, sondern mehr mit einem schlechten Charakter. Den wuerde ich schon mal nicht beim FC Bayern verpflichten, weil ich keine Millionen extra fuer einen Ruepel ausgeben moechte.

    Ok. das muessen die Bosse vom FC entscheiden, ist nicht meine Aufgabe, darueber nachzudenken.


    Zum Spiel selbst:


    Es war eine rassige, schnelle und abwechslungsreiche Begegnung. Die suedamerikanischen Experten hier am TV sind fast ausgerastet. Sie sagten: Wann hat man schon mal die Gelegenheit, so ein rasantes Spiel zu sehen, in dem beide Mannschaften den Schlagabtausch suchten und annahmen. Kein langweiliges Hin und Hergekicke, um moeglichst kein Tor verpasst zu bekommen !! Ganz grosse Show und eine tolle Werbung fuer die Bundesliga.

    Das machte Spass. Geht es euch auch so ??

  • Es war ein tolles Spiel. Ganz ohne langweiliges taktieren, einfach nach vorne gespielt.


    Leider haben wieder zum gefühlten tausendsten Mal die Bayern gewonnen.
    Nach dem taktisch getimtem öffentlich machen des Götze Transfers, hatte ich einen Wunsch:


    1:0 für Dortmund durch ein Abseitstor von Götze in der Nachspielzeit. :D


    Naja, gewollt wie anders, gekommen wie immer.

  • hellau,

    ich habe nun mal minutioes aufgeschrieben, wie sich das Spiel darstellte.


    In der ersten Haelfte haette es 5:3 fuer Bayern stehen koennen/muessen. Beide Torhueter verhinderten dies. Dreimal Weidenfeller, dreimal Neuer. Zweimal wurde nur knapp daneben gekoepft von Martinez und Mueller.
    Ab der zweiten Haelfte stuermte fast nur noch Bayern. Von gelegentlichen Gegenangriffen der Dortmunder abgesehen, bei denen kein gefaehrlicher Torschuss zustande kam.


    Muellers Schuss aufs leere Tor wird auf der Torlinie von Nr. 4 abgefangen. Roben kam eine Sekunde zu spaet. Das war 72. Min.

    76. Min. WF rettet Schuss von Alaba mit den Fingerspitzen
    77. Min. WF rettet Schuss von Schweinsteiger aus kurzer Distanz
    77. Min. Mueller stuermt allein aufs Tor von WF. Wird von Grosskreuz festgehalten. Es erfolgte kein Pfiff.
    79. Lewandowski tritt Boateng extra auf den Innenknoechel. keine Strafe fuer Robert.
    87. Min. WF rettet strammen Schuss von Schweini.
    89. Min. Robben umkurvt WF, nachdem ihm Ribery per Hackentrick den Ball zugespitzelt hat. Diesmal blieb Robben cool und schiebt die Kugel ins Tor. Genau zum richtigen Zeitpunkt.

    in der 90. Min. noch ein Schuss der Dortmunder auf Bayerns Tor. Das war der einzige "gefaehrliche" Kick, der in der gesamten 2. HZ erfolgte.

    Liebe Dortmunder, liebe Fans von Bor. Dortmund,

    ich fuehle mit euch und verstehe, dass ihr traurig seid. Aber nach einer Weile werdet ihr erkennen, dass Bayern verdient und ueberlegen Champion geworden ist.

    diesmal seid ihr es, die den Schmerz eines zweimal Zweiten und Dritten verdauen muesst. Bayern hat genug gelitten. Goennen wir ihnen den Erfolg.
    Mal sehen, wie es am 1. Juni wird in Berlin ?

  • Habe diesen Dreck nicht gesehen. Ich bin Sportfan. Ich will sportlichen Wettbewerb sehen und dazu braucht man im Champions League Finale zwei Fußballmannschaften. Ich will wissen wer im Fußball der Beste ist und nicht wer die cleversten Finanztricks drauf hat oder wer bereit ist über die meisten Leichen zu gehen. Die hätten die Deutsche Bank gegen die Bayern antreten lassen sollen, das wäre sinnvoller gewesen. Jeder der sich Bayernspiele ansieht trägt nur dazu bei, daß es mit dem Fußball als solchen immer weiter bergab geht.


    Dein pseudofußballerisches Gelaber kannst du dir sparen, mindfreak. Du lebst nicht mal in unserem Land, willst uns aber was von unserem Fußball erzählen? Du hast doch überhaupt keine Ahnung. Nun den Leuten hier vorzugaukeln, daß dieser Scheißverein und dieses gekaufte Spiel doch etwas mit Fußball und Sport zu tuen hätten ist eine Anmassung, die sogar checkmates und spiegels Strafanzeige übertrifft.


    Und dann behauptest du auch noch, daß diese rückgratlosen Erfolgsfans genug gelitten hätten und den Erfolg verdient haben? Wann haben diese Arschgeigen denn jemals zu leiden gehabt? Als sie Vizemeister wurden? Ich habe 5 Abstiege in die 2. Liga miterlebt. Was hätte ich denn in Relation dazu verdient? Haben die Erfolgsfans etwa was tolles geleistet oder so sehr gelitten? Nein, diese feigen Weisswurstzutschler haben sich einfach nur den bequemsten Verein ausgesucht. Niemand hat weniger verdient als dieses Pack!


    Nach deiner bescheuerten Logik hätte ich es nun auch verdient als Deutscher dein dämliches Andenland wegbomben zu lassen. Reichtum hat nach deiner Ansicht wohl immer Recht, egal wie unmoralisch er auch immer zustande kam. So eine hirntote Scheisse hätte ich von checkmate erwartet, aber nicht von dir.

  • Das nenne ich qualifizierte Schei..
    Du hast nichts gesehen erlaubst dir aber über das Spiel ein mieses Urteil und hängst noch viel Publikumsbeschimpfung dran.
    Bescheuert!

  • Wo habe ich denn hier jemanden beschimpft? Alle Bezeichnungen sind Prämissen, die in vorherigen Diskussionen bereits ergründet wurden. Sowas nennt man wissenschaftliche Standards! Ich bin nicht schuld an deiner Ignoranz. Und wenn hier jemand bescheuert ist, dann nur die Trottel, die glaubten sie hätten ein echtes Fußballspiel vorgesetzt bekommen, bei dem das Ergebnis noch nicht vorherbestimmt war.

  • erst einmal Danke an Heinz, fuer dein geistloses Statement.

    Das Gute an einer verbrieften Meinungsfreiheit ist, dass man den groessten Unfug posten darf, ohne dafuer bestraft zu werden :P

    Du hast zwar nix gesehen, weisst aber bestens bescheid. hahahahahaha.


    Heinzi, setz mal fuer ne Weile die Motivationsdrogen fuer deinen langweiligen Job ab, vielleicht funzt es dann wieder in deinem Koepfchen ??


    Du formulierst ja gelegentlich recht abstrakte Saetze, aber heute hast du dich uebertroffen. So viel Unsinn in so kurzer Zeit zu schreiben, schafft nicht jeder. Du aber bist heute der Meister !! :thumbsup: :thumbsup:


    Von einer weiteren Stellungnahme sehe ich ab, weil ich nicht dein Psychiater bin und auch nicht dafuer bezahlt werde. :P

  • Das Gute an einer verbrieften Meinungsfreiheit ist, dass man den groessten Unfug posten darf, ohne dafuer bestraft zu werden :P


    Du formulierst ja gelegentlich recht abstrakte Saetze, aber heute hast du dich uebertroffen. So viel Unsinn in so kurzer Zeit zu schreiben, schafft nicht jeder. Du aber bist heute der Meister !! :thumbsup: :thumbsup:

    Redest du über dich selbst? Von jemand, der nicht einmal einen Fußball von einem Würfel unterscheiden kann muss ich mich bestimmt nicht darüber belehren lassen. Kümmer dich mal lieber um deine Sozi-Amigos in Vene und vergiss die Sonnencreme nicht. Das der verkalkte Sadist checkmate dir vollkommen zustimmt beweist mir nur auf welchem geistigen Niveau du dich bei diesem Thema bewegst. Nichts für ungut, aber offenbar bist du auch nur noch ein gelangweilter, seniler Rentner, dessen einzige Lebensfreude darin besteht andere Menschen aus Spaß anzuscheissen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.