Topfit mit 80

  • Der Japaner Miura hat gestern zum dritten Mal den höchsten Gipfel der Welt erklommen und dabei wieder einen Rekord aufgestellt. Er ist jetzt der älteste Mount Everest-Bezwinger. Sein 82jähriger nepalesischer Konkurrent soll ihm allerdings schon auf den Fersen sein.


    Die Medien hat Miura auch im Griff. Kaum war er auf dem Gipfel angekommen, stand auf seiner Webseite:
    "Ich fühle mich wie der glücklichste Mensch der Welt. So wie jetzt habe ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt, allerdings war ich auch noch nie so erschöpft."


    Quelle


    Für weltweites Aufsehen hatte er schon 1970 gesorgt. Da fuhr er als erster Mensch mit Skiern den Mount Everest hinab.


    Extremsport im Alter? Demenz ade!


    Wünschen wir ihm, dass er trotz Erschöpfung auch wohlbehalten wieder unten ankommt.

  • Stimmt. Ich muss da auch nicht hoch.


    Der Jung hat es ja früher schon gemacht. Dass man sich vom Alter nicht einschränken lässt, gefällt mir.


    Man macht das weiter, was man vorher auch gemacht hat ... solange es eben geht.

  • Das ist durchaus nicht immer von Vorteil


    Vorteil ist eine subjektive Bewertung.


    Wenn der Sport ... hier der Extremsport ... eine Leidenschaft ist, stirbt man eventuell lieber am Mount Everest, als im Bett, für das man sich hätte schonen können.


    @Heinz
    Niemand hat dich gefragt, ob du leben möchtest und es fragt dich auch niemand, ob du jetzt genug erlebt hast und lieber abtreten möchtest.


    Nach meiner Erfahrung hat checkmate durchaus recht. Wie sehr man am Leben klebt, weiß man erst, wenn es ernst wird.


    Sich vor die Straßenbahn zu werfen, ist grundsätzlich anders.

  • Zitat

    Das ist durchaus nicht immer von Vorteil;):D


    ...war eher allgemein aufs gewohnte Weitermachen und somit mangelnde Flexibilität
    -ich sag jetzt nix weiter
    :D- gemünzt.
    Vielleicht hätte ich den Ironie-Knopp betätigen sollen?
    ;)

  • Meine Jugendliebe (75) nimmt regelmäßig an Schwimmwettbewerben teil und sammelt Goldmedaillen. Ich würde nach einem Meter absaufen.


    Es ist schön, wenn einer im Alter noch so fit ist, aber normal ist das nicht. Die meisten in meinem Alter sind schon tot. Auch mein Großvater war bis zu seinem Tod topfit (nur einen Zahn verloren). Er hat als Zivilist den ganzen Krieg mitgemacht und ist ein Jahr nach Kriegsende gestorben.


    Eine andere Jugendliebe ist 20 (1936 - 1956) geworden, dann Knochenkrebs. Sie liegt demnächst neben mir.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.