Wer erleidet mehr Schaden - Türken oder Deutsche?

  • Die Probleme müssen an der Ursache angegangen werden. Das fängt ganz früh an Aber bei uns bekommen die ja Betreuungsgeld, damit sie die Kinder nicht in den Kindergarten schicken, wo sie ausreichend deutsch für die Schule lernen würden. Am wichtigsten wäre Kindergartenpflicht !


    Für die bestehende Kriminalität reichen unsere Gesetze aus. Dort wo Anzeige erstattet wird, wird auch ermittelt und im Erfolgsfall verurteilt. Dioe Gefangenenzahlen aufgeschlüsselt nach Nationalität zeigen das auf.


    Das grösste Problem, das beseitigt werden muss ist die Arbeitslosigkeit, verbunden mit der Aussicht auf eine düstere Zukunft.
    Die jungen Türken haben die gleichen Wünsche, wie die jungen Deutschen auch. Auto, Urlaub, Wohnung, iphone, usw. und später vielleicht heiraten und Familie gründen. Aber wie, ohne Aussicht auf Arbeit und Einkommen. Das gleiche betrifft auch noch eine andere Gruppe, bei der überproportional noch eine höhere Kriminalität vorherrscht, hier noch mit höherer Gewaltbereitschaft, die der jungen Russlanddeutschen oder auch aus den anderen Osteuropäischen Ländern.
    Was mir sauer aufstieß, war der Versuch, offensichtlich hier wegen des bevorstehenden NSU Prozesses, eine Bagatellisierung der Morde dieser Gruppe zu erreichen. Diese Morde waren rassistisch bedingt. Eindeutig rechtsextrem. Das kann man nicht beschönigen, indem man auf die allgemeine Kriminaltiät verweist.

  • Was mich noch mehr stört, ist die Tatsache, dass diese Probleme nicht hart und konsequent angegangen werden, da die Ralität gerne geleugnet oder relativiert wird.
    So ist keinem gedient.

    Und die Realität ins andere Extrem zu leugnen und zu relativieren soll dagegen helfen? Wenn man alle Türken und Moslems als Gewaltverbrecher dämonisiert wird das Problem auch noch dadurch verstärkt, daß man den gemäßigten und integrierten sowie integrationswilligen Moslems vor den Kopf stößt. Wie Kuddel und Konsorten, teilweise auch du, dieses Thema behandeln hat mit der Realität genauso wenig zu tuen wie das linke Gutmenschentum.


    Dieses Thema verdient Aufmerksamkeit aber nicht in dem Maße, daß es wie unser größtes Problem erscheint. Türken und der Islam sind das meistdiskutierte Thema in diesem Forum geworden. Hier posten User, die wegen jeden Türkenfurz eine Empörungswelle starten wollen und gleichzeitig hinter der NSU-Mordserie eine Verschwörung vermuten. Türkische Gewaltverbrechen werden nicht mehr differenziert sondern pauschal als Hassverbrechen gegen deutsche Einheimische dargestellt. Erklär mir mal wie diese ganzen Übertreibungen zur Lösung des Problems beitragen sollen?

  • Und die Realität ins andere Extrem zu leugnen und zu relativieren soll dagegen helfen?

    Nein. Wer hat das denn getan? Dummschwätz.


    Wenn man alle Türken und Moslems als Gewaltverbrecher dämonisiert wird das Problem auch noch dadurch verstärkt, daß man den gemäßigten und integrierten sowie integrationswilligen Moslems vor den Kopf stößt.

    Wiederum, wer hat das denn getan? Wer hat bitteschön wen dämonisiert?
    Die Zahlen der PKS sind nicht von mir.
    Du machst exakt, was ich an den Realitätsleugnern kritisiere.
    Anstatt Probleme konkret anzugehen, werden sie verschwiegen.
    Soll das helfen?

    Wie Kuddel und Konsorten, teilweise auch du, dieses Thema behandeln hat mit der Realität genauso wenig zu tuen wie das linke Gutmenschentum.

    Mach dich noch mal schlau. Realität kennst du offenbar nur vom Hörensagen.


    Dieses Thema verdient Aufmerksamkeit aber nicht in dem Maße, daß es wie unser größtes Problem erscheint.

    Stimmt. Unser größtes Problem ist dies nicht. Noch nicht.
    Hat ebenfalls niemand behauptet. Was willst du uns nun damit sagen?

    Erklär mir mal wie diese ganzen Übertreibungen zur Lösung des Problems beitragen sollen?

    Gar nicht. Es gab keine Übertreibungen. Alles kann man in der PKS nachglesen. Wie tragen deine Lügen denn zu einer Lösung bei?

  • Stimmt. Unser größtes Problem ist dies nicht. Noch nicht.

    Huch, was wird denn hier suggeriert?


    Für mich ist die gewählte Überschrift schon reine Propaganda. Um welchen Schaden konkret soll es denn gehen ... und wie könnte man den "aufrechnen", wenn denn Morde gemeint sein sollen?


    Morde müssen unabhängig von der Nationalität oder der Gesinnung aufgeklärt und bestraft werden. Unideologisch.


    Dass der NSU so lange morden konnte und deutschen Ermittlern vorrangig der Gedanke kam, im Milieu der türkischstämmigen Opfer nach möglichen Tätern zu suchen, erhärtet bei mir nicht den Verdacht, dass "Türken" mit Samthandschuhen angefasst werden.


    Der Verfassungsschutz unterwandert die rechte Szene mit V-Leuten und merkt rein gar nichts ... ??


    Dass der Prozess jetzt auch internatioal Beachtung findet, war abzusehen. Aber er sollte nicht NSU-Prozess heißen. Denn auch hier geht es nicht um die Gesinnung, sondern um Mord.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.