Liveticker

  • Mich nervt der Live-Ticker, so wie er jetzt ist, gewaltig. Er überdeckt einen geschriebenen Text, wenn er bis an den rechten Rand geht. Ich müsste also, wenn ich einen der üppigen Texte von Heinz lesen wollte, den Text Zeile um Zeile nach oben schieben, und das ist nicht zumutbar. Auch ist die Schaltfläche "Antworten" nur zu erreichen, wenn ich die Seite über den Liveticker scrolle. Darunter sehe ich das Feld zwar, aber es reagiert nicht.
    Folgende Tipps sind nicht hilfreich:
    1. Kauf dir einen größeren Bildschirm.
    2. Ändere deine Bildschirmeinstellung.


    Zu 1): Das werde ich sicher nicht, eher schreibe ich hier nichts mehr. Das Notebook steht in einer Nische, und selbst beim besten Willen passt da kein weiterer Bildschirm hin.
    Zu 2): Auch das werde ich nicht tun. Ich wüsste nicht, dass das selektiv geht. Meine Bildschirmeinstellung (Auflösung) ist so von mir optimiert, dass alle anderen Programme damit hervorragend bedienbar sind. Ändere ich hier die Auflösung, dann sind die Formate anderer Communities, Blogs, Office-Pakete und Bildbearbeitungsprogramme nicht mehr für mein Notebook optimiert, d.h. ich müsste mich zugunsten dieser Anzeige hier bei allen anderen Anwendungen einschränken oder umstellen. Auch dies findet nicht statt.

  • (kauf dir einen neuen Bildschirm), dein Humor ist grade in Urlaub? :huh:


    hmm sieht aus als würdest du in einer Vergrößerungsansicht arbeiten. Das ist das Aus für ein flexible Design wie dieses, da verlässt es die Maßhaltigkeit.
    Compi schrieb, du kannst im Eingeloggt-Modus diesen Ticker ein und ausschalten wie du willst. siehe #34



    sonst:
    Ist das in allen Browsern so, angenommen du hast mehrere?
    Ich zoome öfter ein und aus per Tastatur, Steuerung plus, Steuerung minus, wenn ich auf solche Schwierigkeiten stoße, oder gerade keine "Lesebrille" habe.

  • (kauf dir einen neuen Bildschirm), dein Humor ist grade in Urlaub?


    Keine Sorge, das mit dem Humor ist so eine Sache. Ich rege mich heute schon den ganzen Morgen über den Stern und seine grottelschlechte Engine für die Wissenscommunity auf. Dann bin ich mir gerade mit dem Elektro-Vertikutierer über das Kabel gefahren, obwohl dieses kein Moos angesetzt hat und dazu noch knallerot ist. Eine Außenwasserleitung hat einen Frostschaden, einer meiner Kater kotzt sich dumm und dämlich, meine Frau bringt das Mittagessen einfach nicht raus in den Garten, obwohl die Kette ja lang genug ist. Ich glaub, ich fahr erst mal zu Penny!


    Nein, alles in Ordnung, und den Beitrag von Compi hab ich glatt übersehen, nachdem ich mich noch schnell über den 48 Seiten langen Screenshot von Checkmate geärgert habe.
    Kann ja mal vorkommen.
    So, der Liveticker ist weg, alles ist gut. Jetzt werde ich noch den Hund knuddeln und meine Frau schlagen. Und raus in die Sonne gehen. 16° im Schatten, kein Wind. Ihr wisst, was das für inne Sonne sitzen bedeutet. Ätsch!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.