Mensch, ärgere mich nicht!

  • Mensch, ärgere mich nicht, scheint die Devise dieser Tage ... auch in InternetPortalen.


    Die Gelegenheiten und Anlässe, sich zu ärgern, sind vielfältig: Ein Stau auf der Autobahn, eine verspätete Straßenbahn, eine rote Ampel, Fußgänger, die nicht zügig die Fahrbahn überqueren, eine unfreundliche Verkäuferin, der Rasenmäher des Nachbarn, die Absage des erwarteten Besuchs, ein unpünktlicher Klient, Haare im Waschbecken, Schuhe, die nicht am richtigen Platz stehen, sondern zur Stolperfalle werden ...


    Es kann durchaus passieren, dass man sich gestern über etwas geärgert hat, das einem heute nur ein "Ach was soll's" ... oder sogar ein Lächeln entlockt. Gestern hätte man noch aus der Haut fahren können, und jetzt ist es plötzlich gar kein Problem?


    Wie funktioniert das mit dem Ärgern? Das Wort "ärgern" ist abgeleitet von "arg" --> schlimm, böse, heißt also "schlimmer machen". Ob etwas schlimmer wird, ist eine Frage der subjektiven Beurteilung, es liegt also an mir, ob ich mich ärgere oder nicht ... nicht am anderen, und sei er noch so "ekelhaft" zu mir. Ärger kann man nicht outsourcen, wie es so schön neudeutsch heißt. Ärgern "muss" sich jeder selbst. Der andere kann mich gar nicht ärgern ...



    Das bekannte Gesellschaftsspiel heißt: Mensch, ärgere dich nicht!

  • Nun wundert Euch nicht!


    Nachdem ich die Plauderecke bei den Stadtmenschen wegen dem renitenten berlin gelöscht habe, will ich mich nun hier als Administröse bewerben.


    Wie ich sehe, ist Körbchen auch schon zum wahren Glauben übergetreten. Das ist fein!


    Wir sind im Kommen! Es geht aufwärts!

  • Hallöchen,


    Frau Herr Stadtrat. Elegant wie du bei "Stadtmenschen" eine Rubrik nach der anderen kaputt machst. Raffiniert, gibt dann hier nicht soviel Konkurrenz durch "Stadtmenschen". Clever wie Du erst der "Plauderecke" bei Stadtmenschen das Gas abgedreht hast und nun der Rubrik "Die Zeit ist um". LOL


    Es grüßt dich dein bester Freund und Bewunderer :love: 8) ;( :thumbdown:


    Holzauge äh Holzäuglein


  • ... meint das PipiBlümchen vom Dienst ^^


    P. S. Ich könnt jetzt noch "Ein Blog ist ein Blog ist ein Blog" nach oben holen. Das Thema ist ein Dauerbrenner ...

  • "Dann herrscht hier wenigstens zwei Tage mal Zucht und Ordnung" :D




    Zu früh gefreut, esccape!


    Was nützt es, wenn Gast-Logiker ausnahmsweise mal iin Texas zu Gast ist, Rosenthal, .........., Dauerbrenner und ein paar andere Weltmeister jedoch weiter spielen?




    Was unterscheidet eigentlich Doc und Koerbchen?


    Trifft nicht für beide zu: Wenn einer ihrer Nicks mal die Klappe hält, hat der nächste längst schon wieder gebloggt?




    Wie soll sich da noch ein "Baumschulen-Abiturient" zurecht finden, wenn schon der Besser-Wessi auf seinem sonnigen Siegerpodest (Marke Eigenbau) Schwierigkeiten hat? ?(