Türken fordern...

  • es muss Vertrauen gewonnen werden in der türkischen Öffentlichkeit.

    Wozu? Ich denke nicht, dass Deutschland, ganz im Gegensatz zur Türkei, es nötig hat zu beweisen, dass wir ein Rechtstaat sind und ein rechtlich einwandfreies Verfahren durchführen können.


    Deshalb ist das Gericht aufgefordert, den Ausschluss türkischer Medien zu überdenken

    Auch so ein Satz von meinem Lieblingsarschloch Baum. Das Gericht hat niemand ausgeschlossen, auch nicht die türkischen Medien. Man hat die ersten 50 ermittelt und der Rest war zu spät. Das Überdenken sehe ich allerdings auch so. Das war unglücklich gemacht, aber rechtlich in Ordnung und seit Jahren so gehandhabt. Man hätte sich jedoch diese vorhersehbare Diskussion sparen können. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Das ist eigentlich in Ordnung. Man hätte das aber im Vorfeld auch besser ankündigen können, so dass jeder wusste, wann´s los geht.

  • Ich lege Wert auf die Feststellung, dass durch die Zitierfunktion, so wie Tex sie benutzt hat, die angeführten Zitate agrippinensis zugeschrieben werden,
    obwohl sie nachweislich von Tex' "Lieblingsarschloch" Gerhard Baum stammen.


    Nachdem ich schon von Kuddel für seine seltsamen Postings verantwortlich gemacht werde, möchte ich jetzt nicht auch noch durch Tex zu falschen 'Ehren' gelangen.
    Danke für die Aufmerksamkeit!

  • Wieso geht ihr auf Knuddel überhaupt noch ein? Ihr kennt doch seine "Argumentationsarmut"?
    Und seine ausgelutschten Themen auch.

    Masochismus? Man muss ja nicht immer rational handeln, ansonsten wäre das Leben ziemlich langweilig. Mit einem offensichtlichen Troll muss man nicht ernsthaft reden, aber man kann sich mit ihm verbal prügeln, auch wenn in dem Fall der Troll, aufgrund der eigenen Gewissheit ein Troll zu sein, er natürlich einen großen Vorteil hat :)

    Wozu? Ich denke nicht, dass Deutschland, ganz im Gegensatz zur Türkei, es nötig hat zu beweisen, dass wir ein Rechtstaat sind und ein rechtlich einwandfreies Verfahren durchführen können.

    Das kann auch die Türkei sicher hin und wieder mal. Und wir wissen von uns selbst, daß wir es auch nicht immer können. Vielleicht nur häufiger, aber jetzt haben wir doch die Gelegenheit den Türken es mit dementsprechender Offenheit zu beweisen. Wenn wir sie davon ausschliessen entsteht selbstverständlich der Verdacht, daß wir etwas verbergen könnten. Ebenso wäre es eine gute Gelegenheit den Türken zu zeigen wie man es "richtig" macht.


    Im übrigen hatten wir in Deutschland auch gedacht, daß unsere Inlandsgeheimdienste und Polizeibehörden politisch neutral arbeiten würden. Das NSU-Debakel hat uns erschreckenderweise vor Augen geführt das wir auch da einem Irrtum unterlagen. Warum du also ausgerechnet in dieser Sache nun so ein blindes Vertrauen zu unserem Rechtsstaat äußerst finde ich bemerkenswert :)

  • Im übrigen hatten wir in Deutschland auch gedacht, daß unsere Inlandsgeheimdienste und Polizeibehörden politisch neutral arbeiten würden.


    Eben!



    Die Platzvergabe ist schon psychologisch bedenklich. Räumlich ist wahrscheinlich nicht mehr drin. Jetzt denkt doch jeder - nicht nur die Türken - , dass da eine Politik hintersteckt. Die Opfer sind Türken, und ausgerechnet sie werden durch Losentscheid ausgeklammert.


    Ein Skandal.

  • Im übrigen hatten wir in Deutschland auch gedacht, daß unsere Inlandsgeheimdienste und Polizeibehörden politisch neutral arbeiten würden. Das NSU-Debakel hat uns erschreckenderweise vor Augen geführt das wir auch da einem Irrtum unterlagen. Warum du also ausgerechnet in dieser Sache nun so ein blindes Vertrauen zu unserem Rechtsstaat äußerst finde ich bemerkenswert


    Ermittlungspannen (die bekannt wurden und nicht verschwiegen) und ein Gerichtsverfahren sind Zweierlei.
    Von blindem Vertrauen sprach ich nicht.
    Unter den Toten war auch ein Grieche. Auch die griechische Presse ist nicht vertreten.
    Anscheinend trauen die Griechen uns mehr zu. Ich habe jedenfalls noch keine Forderungen und Geschrei von denen gehört.


    Insgesamt ist die Sache bedauerlich.
    Ein größerer Schaden würde jedoch entstehen, wenn die Justiz nun auf politische Weisungen ragiert.
    Genau das sollte nämlich ausgeschlossen sein.


  • Ermittlungspannen (die bekannt wurden und nicht verschwiegen) und ein Gerichtsverfahren sind Zweierlei.

    Ermittlungspannen ist aber nett ausgedrückt :)


    Das war eine fast 10-Jahre währende Pannenserie, die es in diesem Ausmaß noch nie gegeben hat. Die Behörden, die gepennt haben, sind über das ganze Land verteilt auszumachen. Das hinterher bei der Aufklärung der Vorfälle wichtige Akten geschreddert wurden kann man auch nicht mehr als Panne bezeichnen. Genauso wie die Lügen und Ausflüchte offizieller Polizei- und Verfassungsschutzvertreter vor dem Untersuchungsausschuss. Da ist bewusst von den Verantwortlichen vertuscht worden und das ist schon ein gewaltiger Vertrauensbruch.


    Das unter den Opfern auch ein Grieche war ist geschenkt. Die Mordserie hatte als Hauptmotiv Türkenfeindlichkeit. Und auch schon vor den Taten der NSU war über Deutschland bekannt, daß es hier türkenfeindliche Gesinnungsgruppen gibt. Türken sind auch in Relation zu ihrer Gesamtzahl weitaus häufiger Opfer rechtsextremer Gewalt als Griechen.


    Und wenn türkische Medien über den Fall berichten wollen, dann heisst das auch, daß viele hierlebenden Türken etwas darüber erfahren wollen (gibt genug Hürriyet-Leser in DE) und vielleicht auch ihre restlichen Verwandten in der Türkei. Die werden sicher nicht die Tagesschau einschalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.