Die islamistische Bedrohung...

  • Dagegen kann man nichts tuen. Die Islamisierung ist der natürliche Lauf der Dinge. Kapitalismus und Materialismus befriedigen den Menschen nicht, oder nur einen geringen Teil wirklich ausreichend. Er ist aber nicht sinnstiftend, sondern teilweise sogar sinnzerstörend. Einen richtigen Lebenssinn finden die meisten Menschen eben nur im Spirituellen. Dieser Fakt wird von den Verfechtern unseres Systems grundsätzlich ignoriert. Allein deswegen ist es diesen Trotteln unmöglich die Islamisierung aufzuhalten. :)

    Zitat von »Heinz K«




    Meistens ist es mangelnde Liebe. In der Religion bekommen einfältige Menschen das, was ihnen in der materialistischen Gesellschaft fehlt.


    Mag sein. Aber nicht alle Konvertiten sind einfältig.


    Warum meint ihr immer das Menschengesocks verteidigen zu müssen? Natürlich sind gläubige Menschen einfältig, ansonsten wären sie zu einer intellektuellen Selbstbefriedigung fähig. Stattdessen redet man sich lieber ein, daß man wenigstens von einem imaginären Freund geliebt wird und zwar immer und überall. Das ist nicht einfältig?


    Ich will mich selbst nicht mal davon ausnehmen. Wer weiß, ob ich, sollte ich in Zukunft härter getestet werden, zu dieser Selbstbefriedigung fähig sein werde. Vielleicht flüchte ich mich auch in die Metaphysik. Dann bin ich aber trotzdem einfältig.

  • Der ist ja nicht wirklich eine Unhilfe. In der Serie gibt es eine Reise ins Unterbewusstsein als Lösung. Das darf man natürlich metaphorisch verstehen. Dennoch halte ich die Möglichkeiten das eigene Unterbewusstsein auszuloten für beschränkt. Natürlich kann man sich damit befassen und auch gute Ergebnisse erzielen, nur ist das relativ mühseelig und zeitaufwendig. Da darf man sich nicht mit ora et labora beschäftigen :)

  • Dagegen kann man nichts tuen. Die Islamisierung ist der natürliche Lauf der Dinge.

    Unsinn. Und wenn schon, gilt unsere Rechtsordnung immer noch.

    Er ist aber nicht sinnstiftend, sondern teilweise sogar sinnzerstörend. Einen richtigen Lebenssinn finden die meisten Menschen eben nur im Spirituellen. Dieser Fakt wird von den Verfechtern unseres Systems grundsätzlich ignoriert.

    Was hat unser System mit dem (eventuell) vorhandenen spirituellen Unterbau von irgendwem zu tun?

    Natürlich sind gläubige Menschen einfältig,

    Natürlich Heinz. Wer hat das je in Zweifel gezogen?

    Ich will mich selbst nicht mal davon ausnehmen.

    Wow. Da brat mir einer einen Storch.




    Heinz, ich gehe mal davon aus,dass du satirisch unterwegs warst.


  • Na gut, muslimische Frauen haben es hierzulande nicht einfach. Wenn sie ihr Bruder nicht ehrenermordet, werden sie von islamkritischen Terroristen liquidiert. :D


    Für die meisten Menschen in Deutschland ist das Gefahrenpotential durch rechtsextreme Gewalt aber dennoch höher als durch islamistische Gewalt. Mag sich vielleicht mal ändern, aber momentan haben nur fremdenfeindliche Angsthasen Schiss vorm Muselmann :)


    Zitat von »Heinz K«




    Dagegen kann man nichts tuen. Die Islamisierung ist der natürliche Lauf der Dinge.


    Unsinn. Und wenn schon, gilt unsere Rechtsordnung immer noch.

    Hach bist du süß ^^


    Unsere Rechtsordnung wird natürlich verhindern, daß Menschen scharenweise zum Islam konvertieren :)


    Eben nichts. Unser System sollte eigentlich Bedürfnisbefriedigung für nahezu jeden garantieren. Im spirituellen Bereich versagt das System aber vollends. Jeder der sich nach Spiritualität sehnt wird deswegen auch immer dazu neigen unserem System den Rücken zu kehren, es vielleicht sogar irgendwann bekämpfen zu wollen. Das kennst du doch von deinen bärtigen Freunden.


    Checkmate. Beitrag #18.

  • Unsere Rechtsordnung wird natürlich verhindern, daß Menschen scharenweise zum Islam konvertieren :)


    Und wie soll das funktionieren?


    Die Religionsfreiheit ist in Deutschland ein durch das Grundgesetz garantiertes Grundrecht.

    [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit_in_Deutschland]Religionsfreiheit

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.