• Es ist Sonntag, da schläft man sowieso lang, das ist normal.


    Nein, das ist nur normal für die arbeitende Bevölkerung. Für mich als Pensionär hat ein Wochenende keinen Stellenwert mehr. Nichts ändert sich, jeder Tag ist wie der andere. Manchmal muss ich fragen, welcher Wochentag es gerade ist, so unwichtig sind die einzelnen Wochentage geworden.
    Es ist eher nicht normal, dass du, der in einer ähnlichen Situation bist wie ich, immer noch den Sonntag brauchst, um auszuschlafen. Ich kann jeden Tag ausschlafen (was ich nicht mache) und ich kann jeden Tag auf Shopping-Tour gehen (was ich mache, weil das eine meiner Lieblingsbeschäftigungen als Pensionär ist). Jetzt z.B. gehe ich auf einen Flohmarkt, und danach werde ich durch Praktiker schleichen, frische Brötchen holen bei Lidl, gegen 10:30 im Freien frühstücken. Das ist für mich ein normaler Sonntag.

  • Und welche Normalität hat dir besser gefallen? :)


    Das schockiert mich jetzt. Vor allem dieser Satz klingt für mich unlogisch: "Ältere Menschen, die ihre Zukunft negativer sehen, leben demnach
    gesünder und länger als ältere Menschen, die glauben, in Zukunft sehr
    zufrieden zu sein."


    Gerade wenn man die Zukunft doch negativ sieht lässt man sich eher gehen. Man will die Gegenwart dann doch intensiver erleben. Wer an eine schlechte Zukunft glaubt, der quält sich doch nicht durch die Gegenwart, nur mit dem Ziel eben jene schlechte Zukunft zu erleben. Der kümmert sich darum vielleicht sogar ins Gras zu beissen, bevor die schlechte Zukunft Realität. Alles andere klingt doch irgendwie idiotisch, oder habe ich da irgendwas nicht bedacht?

  • Gerade wenn man die Zukunft doch negativ sieht lässt man sich eher gehen. Man will die Gegenwart dann doch intensiver erleben.

    Damit sagst du es doch selbst Heinz. Beim intensiver erleben bist du schneller tot ;) Pessimisten rühren sich oft nicht von ihrem Sofa, weil es ja doch keinen Sinn hat und weil sie meist Sicherheitsfanatiker sind. Also passiert ihnen auch nüscht, sie müssen es nur lang genug mit sich selbst aushalten :)

  • Nein, das ist nur normal für die arbeitende Bevölkerung.

    Das stimmt für viele aus der arbeitenden Bevölkerung lange nicht mehr. Das ist branchenabhängig.


    Nu habt ihr das große Generalthema runtergekocht auf: wann ist es normal länger zu schlafen und wann zu arbeiten. :|
    Stelle fest Herr bh_#fd0303 deine threads sind zum anködern ausgelegt, typisch Jäger. Also: Warum machst du dir Gedanken über das Normalsein? ist das normal in deinem fortgeschrittenen Alter? über so was habe ich mit 14 nachgedacht.

  • Damit sagst du es doch selbst Heinz. Beim intensiver erleben bist du schneller tot ;)

    Ach ich Trottel hatte vergessen, daß die meisten Menschen immer noch lebensbejahend sind und deswegen der Tod für sie etwas schlechtes ist, auch wenn es dafür keinen immanenten Grund gibt. Gehöre dann wohl eher nicht zu dieser Sorte von Pessimisten ^^

  • Gerade wenn man die Zukunft doch negativ sieht lässt man sich eher gehen. Man will die Gegenwart dann doch intensiver erleben. Wer an eine schlechte Zukunft glaubt, der quält sich doch nicht durch die Gegenwart, nur mit dem Ziel eben jene schlechte Zukunft zu erleben


    Du hast einfach keine Ahnung, wie sehr es in Form hält jeden Tag die Welt zu retten. :thumbsup: Was ich hier so läppisch anmerke hat aber tatsächlich einen ernsthaften Hintergrund.

  • Damit sagst du es doch selbst Heinz. Beim intensiver erleben bist du schneller tot ;) Pessimisten rühren sich oft nicht von ihrem Sofa, weil es ja doch keinen Sinn hat und weil sie meist Sicherheitsfanatiker sind.


    Deine Fantasie ist wirklich goldig. 8|



  • ok. das ist von Mensch zu Mensch verschieden, was er als erstrebenswert ansieht.

    ich freue mich auf die Zukunft, finde es spannend, nicht zu wissen, was mich ereilt. Vielleicht der Tod, vielleicht aber auch neue Herausforderungen??

    und bei mir zaehlt nicht die Quantitaet, sondern die Qualitaet der erleben Jahre. Deshalb: so intesiv und relax wie moeglich leben. Ohne Stress, den gibt es naemlich in Venezuela nicht, und ohne Existenzaengste.

    Ein bescheidener Luxus muss fuer mich sein, sonst wird es oede. Nur essen, trinken und Heia gehn, ist grausam. Oder wie Checkmate Tag und Nacht am PC sitzen "muessen", um den Kontakt zu seinen Mitmenschen nicht ganz zu verlieren.

    Gut, dass es das I-net gibt, sonst muesste er seinen Nachbarn den ganzen Tag uffn Sack gehen :P :P ?( :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.