Le Café Français

  • Hm, hier gibt's statt Conte und caffè eher Hymne, heißen Tee und wärmendes 'Wässerchen' ;)
    Und wie man sehen kann, hat Picknick im Schnee durchaus seinen Reiz. Wenn die Sonne scheint,
    liegt
    darin sogar ein ganz eigener Zauber. Hier einige Szenen vom...

    Baikalsee...
    baikalreisen.com

    ...über den man in den Wintermonaten sogar mit Lastwagen fährt.
    Wie tief die Temperaturen sind merke man oft gar nicht, erzählte uns -im Sommer!- die einheimische Reiseleiterin,weil die Kälte halt 'trocken' sei. Allerdings... bei eisigem Wind...
    :(

    War Jemand von euch schon einmal im Winter mit der 'Transsib' unterwegs und hat Station gemacht? In Irkutsk zum Beispiel?



    trans-sib.de

  • die playaedition ;)
    [video]

    [/video]


    aserehe ha de he
    de he be doo the hebere
    sebiounoba
    mahabi an the boogi
    an the wouithithipy



    und für nurbilderguckenkönnermenschen:




    Vamos ;)
    *hüftschwing*

  • Aber check this out ! Las Ketchup mal anders.


    :) GRINZ
    kann man immer noch mitsingen. Hatte mir gerade den italienischen Grillo angehört. Passt dazu.


    Quelle FAZ:
    2007 hatte Grillo dann so viel Rückhalt im Internet, dass er seine Unterstützer von den Bildschirmen auf die Plätze holte. Italien erlebte den „Leck-mich-am-Arsch-Tag“, der den Protest gegen das System lautstark artikulierte. Damals wollte Grillo per Volksabstimmung ein Gesetz durchbringen, das in Teilen erst in der Amtszeit von Mario Monti verwirklicht wurde: Wer einmal verurteilt wurde, darf nicht mehr kandidieren. Niemand darf länger als zehn Jahre in einem Parlament sitzen. Listenplätze dürfen nicht per Nominierung von der Parteispitze dekretiert werden. 2009 gründete Grillo dann seine „Bewegung 5 Sterne“, die jetzt Furore macht.
    Grillo auf youtube (italiano)




  • me2 ^^

    happy birthday Miriam Makeba

    News dazu vom google doodle aus der Süddeutschen


    Auszug:
    "Empress of African Song" (Kaiserin des afrikanischen Lieds) und "Mama Afrika" waren ihre Ehrentitel: Miriam Makeba machte die Musik ihrer Heimat auf der ganzen Welt populär. Ihre Vorbilder waren neben traditionellen Einflüssen auch US-amerikanische Jazz-Stars wie Billie Holiday oder Ella Fitzgerald, ihr eigener Stil sollte ein Mix aus Jazz, Folk und Afro-Pop werden. 1956 gelang es ihr mit den "Black Manhattan Brothers", als erste Gesangsgruppe aus Südafrika in den US-Billboard-Charts zu landen. Sie gründete ihre eigenes Damentrio "Skylarks" und ging mit der "African Jazz & Variety Show" auf Tournee durch Afrika. Den Durchbruch brachte ihr die weibliche Hauptrolle im Musical "King Kong". Das Lied "Pata Pata" wurde 1967 als erstes Lied aus Afrika ein weltweiter Hit. Es folgten bis ins hohe Alter zahlreiche Alben und unzählige Konzerte.


    und ein Pata Pata für auf die Ohren

    [video]

    [/video]
    odär ein petit Lumumba ;)
    [video]
    [/video]


    Bonne semaine!