Le Café Français

  • also mir isset egal, welche Automarke ich fahre, denn ich lasse mich mittlerweile chauffieren. Meine Driver sind ja nicht viel intelligenter als der Bruellaffe aus der Werbung :P 8) Ich bevorzuge meine BMW Enduro. Autofahren ist mir zu langweilig geworden und dauert auch viel zu lange, um von A-B zu gelangen. mucho trafico !! :thumbdown:


  • Speziell bei der gutgemachten Autowerbung weiß ich oft schon beim "ersten Ton": Aha, ein Auto ... aber niemals nicht weiß ich noch genau, welcher Wagen es nun ganua war.

    Stimmt, geht mir auch oft so, ist ein Zeichen dafür, dass die Werbung nicht erfolgreich war. Man wollte uns ja nicht den Gag sondern die Marke nahe bringen.


    also ich erinnere mich an alle Automarken, die ich in DE gehoert oder gesehen habe.


    wer kann denn die Werbung fuer Toyota vergessen ??

    Ich :), ich weiß dass nicht unmöööglich ist, aber ich bringe es nicht mehr mit Toyota in Verbindung. Der deutsche Kopf hinter de Kampagne war übrigens Georg Baums, Gründer der Agentur BMZ (die 19 Jahre später an Publicis verkauft wurde), Baums gehört zum Kreis der Mitglieder der "Hall of Fame der deutschen Werbung".


    Einiges wurde schon in Compis Thread "HB-Männchen" gesammelt.


    oh? kenne ich gar nicht.

    Diesmal kein Pferd....

    :) la vache! Iech mag diese französischen Karten/Poster mit Wortspielen ganz besonders gerne. en voilà un exprès pour toi:

    Ich bevorzuge meine BMW Enduro.

    :) Hat's in Vene keine Straßen, dass du eine Crossmaschine brauchst? oder machst du damit Stauhüppen, wie die motards auf der Pariser périphérique (Stadtautobahn)? Nicht ganz ungefährlich, als Sozia bekommt man dabei ganz schön angst um die eigenen Knie.

    Auch das ist möööglich....

    hihi, grippi jetzt hast du es aber "gut" gemeint. ok überzeugt, deutsche Werbung hat auch was, manchmal, bestimmt ;)


    Bon weekend!

  • Hat's in Vene keine Straßen, dass du eine Crossmaschine brauchst? oder machst du damit Stauhüppen, wie die motards auf der Pariser périphérique (Stadtautobahn)? Nicht ganz ungefährlich, als Sozia bekommt man dabei ganz schön angst um die eigenen Knie.

    Oh doch, wir haben sogar sehr gute Strassen, die besten in ganz Suedamerika. dh.nicht, dass sie an deutschen Standard heranreichen. Meine Enduro ist keine spezielle Crossmaschine, sondern ein "Zwitter", ein komfortabler sogar, mit dem man sowohl auf der Strasse, als auch "off road" fahren kann.

    Ja, der Vorteil eines Motorrads liegt in seiner Beweglichkeit und seines "Koerpervolumens". Man kann sich durch den Stau schlaengeln. Und weil wir hier sogar damit auf dem Buergersteig zeitweilig fahren duerfen, wenn es ueberhaupt nicht mehr weitergeht, wird dieses Verkehrsmittel sehr gern von Kurieren benutzt.Ich bevorzuge den klimatisierten Elektrobus,(aus Stuttgart) der in einen eigenen Kanal faehrt und keine Staus kennt.

    Hauptsaechlich aber dient mein Bike dem Ausflug in die Berge, und zwar dort, wo kein Auto hinkommt. Die Abgase im Stadtverkehr aufzuschnuppern, gehoert nicht gerade zu meinen Passionen. Aber mit einer schnuckeligen Sozia in den Anden rumzuduesen, dort zu "picknicken", das macht seeehr viel mehr Spass :thumbsup:

  • Hast du denn auch so nette Käfer;) dabei wie diese "toasts pique nique"?

    famille.trouvetout.ca



    Ein Picknick, dazu gehört wenigstens Trockenheit, von Wärme und Sonne ganz zu schweigen,
    die Sehnsucht wächst...

    masculin.com

  • cacciamo via questa neve fredda (che tristezza)... e beviamo un buon caffé stretto, tutto nero, nero e doppio nero ...


    in ottima atmosfera ;)
    [video]

    [/video]