Le Café Français

  • Alors ...;)


    Wenn man in Paris unterwegs ist und den Eiffelturm nun nicht mehr soooo interessant findet, ist ja auch schon etwas betagt, der geht bestimmt auch einmal in die Fnac. Dort gab es früher Bücher in Mengen, die man in hiesigen Geschäften nirgends sah. Heute ist das Angebot jedoch eher technischer Natur und der neueste Hype sind Geräte die man mittels ip über Handy App steuern kann. Das geht von der Blumengiessapp und Lifestyle bzw. Sportoptimierer (Armband das z.b. Die Schlageffizienz und die Bewegung bei Sportarten wie Tennis und Golf auswertet) bis zu Drohnen. Da steht man dann, kann sich dem Staunen über Spaß, der Frage nach Sinn oder Unsinn nicht entziehen, hinter dem gleich die Frage steht, ob man denn nun einfach selbst in alten Denkstrukturen gefangen ...



    Aber Anschauen hat mir zumindest Spaß gemacht, ob es das auch noch tuen würde sollte der Nachbar ... Diese Frage mal hinten angestellt ;)


    [video]

    [/video]

  • Neues von Zaz
    :thumbup:

    [video]

    [/video]

  • Oh merci beaucoup, c'est gentille und so gemütlich!
    Dann servier ich mal un '
    Chocolat chaud' pour tous.


    'Le vrai Chocolat chaud maison'

    Recette facile
    Temps de préparation : 10 minutes
    Temps de cuisson : 10 minutes


    Ingrédients (pour 8 personnes) :
    - 2 L de lait
    - 2 tablettes chocolat noir, dont l'une sera du chocolat pâtissier
    - 3 grosses cuillerées de crème fraiche épaisse
    - 4 cuillères à soupe de sucre
    - 1 peu d'extrait de vanille
    - Quelques pincées de cannelle

    Préparation de la recette :
    Mettre dans le lait dans une grande casserole à feu doux et attendre que le lait soit tiède. Entretemps, casser en morceaux vos tablettes de chocolat que vous ajouterez au lait tiède. Remuez doucement jusqu'à ce que le tout soit mélangé et ajouter la crème fraiche.
    Continuez à remuer avec un fouet pour que la crème fraiche ne fasse aucun grumeaux. Finalement, ajouter le sucre, l'extrait de vanille et la cannelle selon votre goût, en faisant attention que cela ne soit pas trop marqué sinon cela masquera un peu le goût du chocolat.


    marmiton.org

  • Oh wie lecker, merci Cherie:))), ich abbe auch noch eine schöne Link für dich. In Frankreich Proben sie gerade wirrtüelle die Abschaffung des Euro durch:


    Zitat

    Jeden Donnerstagabend gibt es im Fernsehsender France 4 eine neue Folge von "Anarchy", geschrieben und produziert nach Ideen von Leuten, die dem Aufruf von Drehbuchautor Olivier Szulzynger auf der gleichnamigen Website gefolgt sind:



    " ’Anarchy’ ist eine Geschichte, die wir nicht allein schreiben wollen. Wir wollen sie mit Ihnen schreiben, den Fernsehzuschauern. Wir werden alle zusammen 50 Tage lang das Schicksal unserer Helden in die Hand nehmen." Olivier Szulzynger


    Mehr als tausend Mitschreiber tummeln sich mittlerweise auf der Internetseite. Sie posten Nachrichten, schreiben Geschichten oder erfinden Personen und unterfüttern so die Episoden der Fernsehserie "Anarchy" vom Leben auf dem Landsitz der humanitären Helfer aus Belgien, die das französische Post-Euro-Chaos je nach Persönlichkeit irritiert, mitfühlend oder schadenfroh begleiten.


    Schon nach den ersten Folgen der realsatirischen Fernsehserie zeigte sich allerdings: Nicht in der Glotze, sondern im Netz offenbart sich das wahre dramatische Potential der französischen Chaos-Fiktion. Über einen Liveticker und täglich neue Nachrichtensendungen lässt sich hier der virtuelle Überlebenskampf der Grande Nation mit verfolgen.



    Acht Tage nach dem Austritt aus dem Euro, la france en crise:
    http://anarchy.nouvelles-ecrit…o-la-france-en-crise.html

  • Un cadeau?:love: Für miiiich?
    Attends, ich packe mal vorsichtig aus -
    uuuh, so viele KrAbbeltierchen - çA me picote pArtout ... sAgt mAn dAs so?


    Welch verwegene Idee, ausgerechnet die in streng hierarchischen Staaten malochenden Ameisen als Anarcho-Symbol zu wählen.
    Und was für ein herrliches Unterfangen, Realpolitik mit Fiktion zu mischen und das Ganze ins TV und die führende, konservative Tageszeitung zu stellen - und
    parallel im Netz als Kreativwerkstatt für Jedermann voranzutreiben.
    Man stelle sich vor, in Deutschland beteiligten sich ARD und
    FAZ an einem staatsveräppelnden Plot mit höchst realem, sehr kritischen Hintergrund. Undenkbar - wenn schon die vergleichsweise harmlose ZDF-'Anstalt' mit bitterbösen Anwürfen und Anklagen zu kämpfen hat.
    Außerdem - wer sollte wohl das sonore "Aidez-moi!" des Général De Gaulle übernehmen?
    Adenauer??


    Es ist - bleibt - wohl ein sehr französisches Vergnügen ...


    Mille fois merci für diesen Spaß! :ny2: