Le Café Français

  • Danke agrippi, da stoße ich mit dir an ;)  :ny2: (öhm habe die smileys ausgeschaltet und finde den wiedereinschaltbutton grad nicht).


    Wien? Mozart on tour? ;)
    Smarte, große, geschichtsträchtige Stadt, ja und mit Dom. Nur bei schlechtem Wetter sollte man von dort oben nicht Fotografieren wollen, et fecht einem glatt vom Turm. Wie in alle Städte sollte man nach Wien wohl im Sommer fahren. Ich war dort zur Fukushimazeit, März glaub ich. Nass, sehr, sehr, sehr nass und ziemlich kalt. Schade eigentlich. Aber das Hotel war klasse, öhm eigenltich war es gar keins, die haben Altbauwohungen wie Hotelzimmer vermietet. Riesig, groß, hell mit schrägem Parkett, Küche , Wohnzimmer, Schlafzimmer, gemütlichem Bad (war bei dem Wetter auch notwendig) und einem Wiener Feinkostladen im Souterrain, in dem man neben Leckereien auch echtes "wienerisch" zelebriert bekam :).


    aber Antwerpen? für mich absolutes Neuland ;) ich kenne nur Brüssel und Liège in diesem Land. Wovon ich nach Bruxelles jederzeit und nach Liège nie wieder fahren würde.

  • *griemel*
    Das macht ja richtig Lust auf Städtetour!
    Wien kenne ich noch gar nicht, höre und lese aber immer wieder sehr Verlockendes darüber.
    In diesen alten, großzügig geschnittenen Häusern zu wohnen muss sich wohl sehr k.u.k. anfühlen? ^^


    Lièges? Vergiss es.
    Bruxelles? Immer! Allein die Jugendstilhäuser sind eine Reise wert. Ganz wunderbar in einem solchen Prachthaus untergebracht ist das Belgische Comic Zentrum.
    Warst du mal drin? Einfach klasse!
    Überhaupt, die Belgier
    und die Comic-Kultur...


    ...da staunt der durchschnittliche kulturdeutsche Bildungstourist. :D


  • Hmm grippi, ich kann auf dem phone bei den männs keine Videos sehen, das tool funzt nicht.


    Caterina Valente? Hmm naja, die war im Grunde schon "durch" zu meiner Zeit. Aber ich schau es mir morgen mal auf dem PC an. Vielleicht entdecke ich ja doch etwas was mir bis jetzt entgangen war. Ansonsten schmort sie für mich in der PeterAlexanderPeterKrausichsingmireibeheileWelt-Kiste.