Stern.de duldet antisemitische Threads

  • Es sollte mich eigentlich nicht tangieren,tut es aber doch! Der Grund ist ganz einfach zu
    erklären :in meiner Familie wurde von jeher der Stern gelesen.Meine Großeltern,meine
    Eltern (und Onkel und Tanten) hatten und haben ihn aboniert.Sogar ich mochte ihn
    immer irgendwie,aber was hier geschieht ,frustriert und entsetzt mich sehr!

  • Mit dem Stern verbinde ich immer riesige Bilder, aber wenig Text. :)


    Nunja, wenn ihr niveauvolle politische Diskussion wollt und am besten noch mit weltweiten Gesprächspartnern, dann solltet ihr mal bei 4chan/pol/ reinschauen. Die User dort halten sich so strikt an die Forenregeln, daß es dort seit Jahren schon keiner Admins mehr Bedarf.

  • Mit dem Stern verbinde ich immer riesige Bilder, aber wenig Text. :)


    Nunja, wenn ihr niveauvolle politische Diskussion wollt und am besten noch mit weltweiten Gesprächspartnern, dann solltet ihr mal bei 4chan/pol/ reinschauen. Die User dort halten sich so strikt an die Forenregeln, daß es dort seit Jahren schon keiner Admins mehr Bedarf.

    Also Micky Maus für Linke!???


    Mahatmapech

  • Ich habe den Stern immer als bessere Bild verstanden, Lektüre für den Friseurtisch ;) der Spiegel ist inzwischen auch nicht mehr viel besser (ok man sollte immer Print und Online unterschieden).


    die Debatte um Judenwitze im Stern ist ja nur ein kleines Strohfeuer. Hier ist die Debatte auf internationalem Niveau:
    auf Twitter wurden unter dem französischen Hash #lebonjuif solche Witze veröffentlicht, der französische Staat bat die Plattform um die Herausgabe der Userdaten, als amerikanische Platform weigert sich Twitter, auch unter Berufung auf die Meinungsfreiheit.



    deutsche info


    [video]

    [/video]


    lemonde

  • Da sieht man mal wieder, daß man bei Juden immer noch etwas übersensibel ist. Vor allem Islamkritiker messen gerne mit zweierlei Maß:


    Ahso. Also geht es bei Religionen sonst nicht um Menschen? Oder beim Islam? Sind Moslems für ihn also keine Menschen, also darf man sich in jeder Form über sie lustig machen? Gelten für ihn vielleicht sogar nur Juden als Menschen? Sowas kann man alles in seine Aussage hineininterpretieren. Ich denke die hätten ruhig mal einen gemäßigteren Juden befragen können und nicht so einen Radikalen.


    Ich verstehe diese Aufregung über solche Witze generell nicht. Juden- und Holocaustwitze gibt es in amerikanischen Cartoons auch zuhauf und da regt sich niemand drüber auf. Liegt vielleicht auch an der Tatsache, daß diese vermeintlich judenfeindlichen Serien wie "Drawn Together" oder "South Park" größtenteils von Juden ausgedacht und produziert werden. Von daher würde es mich auch nicht wundern, wenn einige der Twitterwitze auch von besonders humorvollen Juden stammten. Kann man denn beweisen, daß es nicht so ist? Hat da wirklich mal jemand nachforschen wollen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.