Stern.de duldet antisemitische Threads

  • Inzwischen habe ich die von Intelligenbolzen hier eingestellten Links angeklickt und gesehen, aus welchem Magazin sie stammen.
    Sowohl bh_roth als auch Mindfreak wie auch einige andere User hier im Forum haben Erfahrungen mit dieser angegebenen Community und könnten evtl berichten, wie die Redaktion mit solcherlei Hetze umgeht?!

  • @Bolzen:

    das kannste doch alles selbst loeschen, einmal reicht doch, auch wenn das Thema ernst ist ^^

    ja, mir ist die Stern-Wissencommunity bestens bekannt. Es ist nicht schlimm, dass so ein Vollhonk wie Konfusius so etwas Abartiges schreibt. Er gehoert dort schon zum Inventar. Schlimmer sind die angeblichen intelligenten User und der Stern, die ihm eine Buehne zur Verfuegung stellen.

    Aus dieser "Unwissenheitscommunity" haben sich viele User bei den stadtmaennchen angemeldet. Ausser bh roth ist kaum noch jemand, der hier diskutiert und Themen einstellt.


    Sie stellen sich lieber mit diesen Vollidioten auf eine Stufe und klagen jeden Tag darueber, wie "unmoeglich" dieses Niveau sei.
    Heuchler und Dummschwaetzer.

  • Inzwischen habe ich die von Intelligenbolzen hier eingestellten Links angeklickt und gesehen, aus welchem Magazin sie stammen.
    Sowohl bh_roth als auch Mindfreak wie auch einige andere User hier im Forum haben Erfahrungen mit dieser angegebenen Community und könnten evtl berichten, wie die Redaktion mit solcherlei Hetze umgeht?!


    Ich kenne diese "Beiträge". Sie sind unterhalb der Gürtellinie, meiner Meinung nach. Ob alle antisemitischen Beiträge von dem User Konfusius sind, wissen wir nicht, denn es waren auch Gastbeiträge darunter.
    Zur Frage, wie die Redaktion damit umgeht: Gar nicht. Ein Beispiel: Anfang letzten Jahres war ein schlimmer antisemitischer Post in der Wissenscommunity aufgetaucht. Anstößige Fragen kann man der Redaktion durch anklicken "Verstoß melden" melden. Da ich davon ausging, dass ich nicht der einzige war, der den Beitrag gemeldet hat, müssen eigentlich in der Redaktion die Alarmklingeln angegangen sein, aber nichts passierte. Nach 48 Stunden habe ich mich dann (Nachts, 23:30) entschlossen, den Stern anzurufen. Ich wurde tatsächlich zur Redaktion der Community durchgestellt. 1 Stunde nach meiner Beschwerde war der Thread gelöscht.
    Dies hier hat jetzt eine andere Qualität- Die Stern Wissenscommunity wird nicht mehr überwacht, die Redaktion kann nicht mehr erreicht werden, weder per Mail noch per Telefon; es gibt keine Admins mehr, es wird nicht mehr moderiert, die Community sich selbst überlassen. Der Server, auf dem gemeldete Verstöße gespeichert werden, muss bald platzen, oder er ist schon hochgegangen. Ich habe Mails geschrieben, an verschiedene Redakteure, selbst an den Chefredakteur- nichts passierte. Dann habe ich den Zentralrat der Juden in Deutschland darüber informiert, dass antisemitische Beiträge im Stern mehrfach nicht gelöscht wurden / werden. Sie baten mich, die Textteile zu kopieren und ihnen per Mail zu schicken, damit es auf strafrechtliche Relevanz geprüft werden kann. Dieser Bitte bin ich noch am selben Tage nachgekommen. Was weiter passiert(e), weiß ich nicht, ich erwarte auch kein Feedback des Zentralrates.
    Soviel in Kürze.

  • Wie kann es sein, dass eine namhafte Illustrierte in ihrem Internetauftritt stern.de antisemitische Beiträge nicht löscht? Darf eine Community sich selbst überlassen werden? Kein Admin erreichbar, keine Moderation, keine Reaktion auf gemeldete Verstöße?

  • Bernd, du siehst, es ist fast ueberall das Gleiche.
    Zuerst haben sie fast alles geloescht, was ihnen nicht passte, ohne sichtbaren Grund.
    Nun lassen sie euch dort hausen wie die Wandalen. Dieser Stern wird traurigerweise von ein paar Zombies bewohnt und durch den Rest der User aufgewertet. Wenn alle "Nichtzombies" dort abwanderten oder nix mehr schreiben wuerden, waere es vorbei mit poebeln. Ohne Buehne sind konfusius und Co nicht lebensfaehig.

  • das war eine gute Idee, Bernd. Der Zentralrat der Juden ist die einzige Institution, die wirklich noch Einfluss hat und auch nimmt. Egal, in welche Richtung.

    Wenn ihr euch aber weiterhin in der "wissenskommjunitie" tummelt, seid ihr Mitlaeufer, die sich zwar empoeren, aber nicht wirklich die mentalen Ausfaelle unterbinden koennen. Du gehst doch auch nicht in einen Sportverein und hoerst dir Naziparolen jeden Tag an??


    Es ist ein Fenomino, wie leidenschaftlich ihr euch dort aufhaltet. Gibt es keine anderen Communities ?? Spreche jetzt nicht von den Stadtmaennchen hier, sondern generell. Es waere konsequent, dort den Laden zu verlassen.

  • Eine Bitte an dich, bh_roth, oder auch die Admin:


    Verschiebt/kopiert doch die Beiträge, die dieses Thema betreffen aus der Jeplänkel-Ecke hierher.
    Das Thema erscheint mir zu wichtig und dein dortiger Beitrag gibt schon einen erschreckenden Einblick in die Praxis der 'STERN-Wissenscommunity'..... :thumbdown:
    .

  • Dies hier hat jetzt eine andere Qualität- Die Stern Wissenscommunity wird nicht mehr überwacht, die Redaktion kann nicht mehr erreicht werden, weder per Mail noch per Telefon; es gibt keine Admins mehr, es wird nicht mehr moderiert, die Community sich selbst überlassen.

    Also die gleichen Zustände wie im Kölner Stadtanzeiger.


    # 1-3, 5-7 von Jeplänkel hierher kopiert.
    esape, Admin

  • In mancher Hinsicht trufft der Vergleich mit dem KStA sicher zu, Compi,
    aber ich bezweifle, dass bei einem Redaktionsmitglied wie Tobias Kaufmann auch solch antisemitischer Unflat stehen bleiben würde.


    Die von Intelligenbolzen kopierten Einträge sind bereits am 30. Januar gepostet worden und immer noch dort zu lesen.... :thumbdown:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.