Stern.de duldet antisemitische Threads

  • Hier geht's einerseits um eine völlig untätige Redaktion plus zweitens um die Tatsache, dass diese antisemitischen Postings von "Gästen" eingestellt wurden.


    Da steht jede Menge rassistischer Käse drin. Wenn Du suchst, findest Du auch bestimmt extrem homophobes. Es ist nur albern zu brüllen "so tut doch was!!" anstatt sich mal selbst dran zu setzen. Konto bei facebook ist schnell eingerichtet, twitter auch.

  • Es ist nur albern zu brüllen "so tut doch was!!" anstatt sich mal selbst dran zu setzen.
    Konto bei facebook ist schnell eingerichtet, twitter auch.

    Huihuihui, kaum da, schon Kloppe verteilen?
    Ich bin bereits, wie du weiter oben lesen kannst, tätig geworden.


    Es soll übrigens Leute geben, die weder bei der einen noch bei der anderen Platform,
    noch nicht mal beim Stern registriert sein möchten...
    8o

  • Was für ein albernes Vorgehen. Wenn diese Typen bei stern.de rausgeschmissen werden oder man ihre Beiträge löscht, dann verbreiten sie ihre Gedanken eben woanders. Ein Hooligan hört ja auch nicht auf gewalttätig zu sein, nur weil man ihm ein Stadionverbot erteilt. Finde diese allgemeine Naivität immer noch unfassbar :)


    Ich würde eher mal vorschlagen besagte Witzemacher hierhin einzuladen. Dann kann man ungestört mit ihnen reden und ihr Denken ergründen, evtl korrigieren. Vielleicht kommt sogar was bei rum was letztendlich uns schockieren wird. Aber nur so kann man Wissen verbreiten und was dazu lernen. Wer durch euren Pranger und euren Verbotsforderungen etwas lernen soll bleibt mir schleierhaft.

  • Es soll übrigens Leute geben, die weder bei der einen noch bei der anderen Platform,
    noch nicht mal beim Stern registriert sein möchten...8o


    1. bei stern kannste als Gast schreiben. ". Bei allen Plattformen kannst Du dich mit ner erfundenen Identität anmelden. Es geht ja nicht um eine Unterschriftenliste sondern um das Aufmerksam machen, das Erheben der Stimme. Nach diversen Shitstorms achten Unternehmen sehr gut auf ihre facebookauftritte. Momentan ist dort nun mal so ziemlich die beste Stelle, um ab Schreibtisch was zu bewegen.


    Und was heißt "austeilen"? Darf ich mich nicht über die Art deiner Kommentare geärgert haben?

  • Übrigens, die Frage ob bei der Wissenscommunity rassistische Deppen unterwegs sind, wurde ebenfalls gelöscht. Woran lag es? An "Deppen"? An "stern"? :P


    @ Heinz K
    Ich gehe davon aus, dass die Autoren der geschmacksverirrten Fragen meistenteils provozieren wollen. Wer wirklich Austausch sucht, macht das eher anders. Trotzdem wirken diese Fragen im Rahmen einer solchen Community durchaus verletzendend. In diesem Forum geht es nicht um Meinungen, sondern um Wissen = bestenfalls Fakten.

  • Dann kann man ungestört mit ihnen reden und ihr Denken ergründen, evtl korrigieren. [....] nur so kann man Wissen verbreiten und was dazu lernen.

    Och, kannste doch sicher auch dort machen....
    "pädagogisch wertvolle" wir-wollen-voneinander-lernen-Gespräche.
    ^^


    Wer durch euren Pranger und euren Verbotsforderungen etwas lernen soll bleibt mir schleierhaft.

    Hä?
    Was für ein "Pranger" ?
    Eine unregistrierte Nummer verbreitet strafrechtlich relevante Hetze
    und wenn dies kritisiert wird, sprichst du von "Pranger" ???


    Das ist aber eine sehr seltsame Interpretation von demokratischem Recht auf Meinungsfreiheit! :thumbdown:

  • Darf ich mich nicht über die Art deiner Kommentare geärgert haben?

    Klar doch.
    Wenn du aber gleichzeitig kritisierst, dass Jemand nicht bei facebook oder twitter tätig wird
    und statt dessen andere Wege des Protests gewählt hat,
    ist es schon schräg, wenn du demjenigen "albernes" Verhalten und Untätigkeit vorhältst.


  • Anprangern tut ihr doch stern.de bzw. deren Foren-Moderation, weil die euren Verbotsforderungen nicht nachkommen. Ob ein Gespräch mit jenen Witzemachern zustande kommt ist natürlich fraglich. Vielleicht sind das nur Trolle, die Aufmerksamkeit provozieren wollen. Dann wären sie in diesem Fall aber dennoch außerordentlich erfolgreich. Wenn ihr es nicht schafft solche Beiträge zu ignorieren fördert ihr deren Verhalten nur.
    Ob das strafrechtlich verfolgt werden kann bleibt ebenso fraglich. Selbst mit einem IP-Log muss man keinen nachweisbaren Hinweis auf den Verfasser erhalten. Dafür gibt es zuviele Möglichkeiten sich zu verstecken.


    @ Heinz K


    Ich gehe davon aus, dass die Autoren der geschmacksverirrten Fragen meistenteils provozieren wollen. Wer wirklich Austausch sucht, macht das eher anders. Trotzdem wirken diese Fragen im Rahmen einer solchen Community durchaus verletzendend. In diesem Forum geht es nicht um Meinungen, sondern um Wissen = bestenfalls Fakten.

    Wir wissen doch garnicht wer der Verfasser ist bzw. was sein Motiv hinter diesen Witzen ist. Es besteht genauso die Möglichkeit, daß ein Jude selber dies gepostet hat. Diese Leute haben bekanntlich sehr viel Humor :)


    Das sich jemand verletzt fühlt habe ich bislang jedenfalls nicht erkannt. Ich sehe nur ein paar Deutsche, die sich mal wieder empören und sich nachts im Schlaf wohl wünschen, daß solches Gedankengut ab morgen früh nicht mehr existiert. Durch fromme Wünsche hat sich auf dieser Welt aber bislang noch nichts geändert.

  • Was für ein albernes Vorgehen. Wenn diese Typen bei stern.de rausgeschmissen werden oder man ihre Beiträge löscht, dann verbreiten sie ihre Gedanken eben woanders. Ein Hooligan hört ja auch nicht auf gewalttätig zu sein, nur weil man ihm ein Stadionverbot erteilt. Finde diese allgemeine Naivität immer noch unfassbar :)


    Ich würde eher mal vorschlagen besagte Witzemacher hierhin einzuladen. Dann kann man ungestört mit ihnen reden und ihr Denken ergründen, evtl korrigieren. Vielleicht kommt sogar was bei rum was letztendlich uns schockieren wird. Aber nur so kann man Wissen verbreiten und was dazu lernen. Wer durch euren Pranger und euren Verbotsforderungen etwas lernen soll bleibt mir schleierhaft.


    Heinzelmann, du widersprichst im zweiten Absatz deiner Aussage, die du im ersten gemacht hast.


    Hier: Ein Hooligan hört ja auch nicht auf gewalttätig zu sein, nur weil man ihm ein Stadionverbot erteilt. Finde diese allgemeine Naivität immer noch unfassbar :)

    Und du glaubst wirklich, mit solchen Leuten kannst du diskutieren ? Ne, lass die Jungs mal beim Stern. Weshalb sollten wir versuchen, sie zu missionieren und auf den "rechten" Weg zu bringen oder: von diesem runter ?? :P

    Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man sich beim Stern als User "emport" zeigen muss, in dem man in den Veroeffentlichungen selbst etwas dazu schreibt. Der Stern ist Hausherr, er ist verantwortlich dafuer, was dort verbreitet wird. Polizei spielen ist den Deutschen offensichtlich angeboren ? Aufmerksam machen, der Redaktion dies melden, das finde ich ok und auch ausreichend. Alles weitere ist uebertrieben. Als User nicht drauf eingehen, ist bedeutend besser, denn sonst ermuntert man sie ja, neue Ungeheuerlichkeiten zu posten.

    Sie wuerden sich einen Spass draus machen, euch auf die "Palme" zu bringen.


    Das ist so wie mit Spiegel: Der kopiert fleissig in der PE und ihr regt euch darueber auf. Der Junge hats raus, wie er mit euch ins Gespraech kommt :thumbsup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.