Otfried Preußler und die Grünen

  • Google-Service (nicht nur) für @ bh_roth


    Diese Abhandlung ist mir selbstverständlich bekannt, Danke nochmal dafür. Das erinnert mich jetzt etwas daran, wie sich Chinesen streiten, und wie sie auseinander gehen.
    Vielleicht kann man sich dahingehend einigen. Es gibt 2 Standpunkte. Die des "Optikers" der dies wissenschaftlich von der Seite der Lichtbrechung und Absorbtion betrachtet, und der, der (um die scherzhaften davorliegenden Äußerungen zu unterstreichen) Schwarz, oder jetzt "farbig" herstellt, indem er alle Farben zusammen mischt, deshalb farbig = schwarz ist.

  • *lach* es lebe die beharrlichkeit ;)
    von mir aus sieh das so. Aber auch pigmente, toner, offsestdruckfarben etc. pp sind stoffe. Auch wenn du stoffe mischst, besteht die farbliche wirkung aus lichstrahlung. Die feststellung schwarz seien cmy farben zusammen ist einfach falsch (selbst im druck auch ein laserdrucker hat schwarzen toner, mischt man die nicht, sondern dafür nimmt man "k" =kontrast = schwarz, deswegen heißt es auch cmyk). Das ist noch tolerabel für schulkinder, die mit ihrem wasserkasten das erste mal farben mischen (und dann feststellen dass ihre mischung aller farben ein k...kbraun ergibt ;)). aber für jemand der meinem "wissenschaftlichen" einwurf so manifest widersprochen, geht das nicht durch ;)


    es war auch nur als weiterer augenzwinkiender scherz gedacht.
    hab einen schönen tag, du chinese ;)



  • Also den Kurzsatz bekomme ich noch hin.

    Hey, Starkpigmentierter, lass uns ein wenig kopulieren !
    Den Rest hab ich mir nich anjehoert, weil ich von sochen Texten, wie ihr wisst, wenig halte.

  • Was hat das damit zu tuen, was du davon hälst? ^^

    Im Zweifel, einen Neger fragen. Der wird sich schon auskennen.



    Das stammt ja schon von einem Halbneger. Wenn man dann einen Vollneger, zB so einen Afro-Amerikaner, fragen würde, der wüsste mit der Aufgabe auch nichts anzufangen. Bei denen ist jedes 2. Wort Neger. Der scheren sich am allerwenigsten um PC.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.